Zum Hauptinhalt springen
Start
Highlights
Online-Catalog
Catalogs
Newsletter
Contact & Company
Start
Highlights
Online-Catalog
Catalogs
Newsletter
Contact & Company
Our online catalog contains only a selection of our offer!
First editions, Autographs, Manuscripts, Artist Graphic, Photos etc
Please select menu on the left or if using mobile devices scroll down for menu at the end
Lassen Sie das Suchfeld leer um alle Produkte zu finden, oder geben Sie einen Suchbegriff ein, um ein bestimmtes Produkt zu finden.
Sortiert nach
Sortierte Produktbezeichnung +/-
Erstellungsdatum
Produkt Artikelnummer
Produktbeschreibung
Kategorie
Start
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
Ende
Seite 17 von 25
Ergebnisse 801 – 850 von 1233
5
10
20
50
OPERN- UND THEATERKRITIKER: WIEN. - Eigenhändiges Schriftstück eines Theater- und Opernkritikers, das als Druckvorlage diente. [Wien Juli 1812] Oktav. 25,4 x 19,5 cm. 1 1/2 Seiten
OPERN-ALMANACH für das Jahr 1815. Von A. v. Kotzebue. [Jg.1]. Leipzig P. G. Kummer 1815 Duodez. Gestochenes Frontispiz, VIII, 230 S. Frisches Exemplar. Illustrierter Original-Pappband.
OPITZ, M.: Weltliche Poemata. Zum Viertemal vermehret und ubersehen heraus geben. 2 Theile. Frankfurt, Th. M. Götz 1644. Kupfertitel, 15 Bl., 573 S.; 464 (recte 384) S. [Angebunden]: - Florilegium variorum epigrammatum. Ex vetustis ac recentioribus Poetis congessit & versibus Germanicis reddidit. Frankfurt, W. Hoffmann für Th. M. Götz 1644 46 S. [Angebunden]: - Geistliche Poemata, Von jhm selbst anjetzo zusammen gelesen/ verbessert und absonderlich herauß gegeben. [Breslau], D. Müller 1638 408 S. 3 Werke mit 4 Teilen in 1 Band Lederband der Zeit.
ORPHEUS. Musikalisches Album für das Jahr 1842. Herausgegeben von A. Schmidt. Jg.3 [von 3]. Wien F. Volke [1841]. Porträt Mendelssohn Bartholdys von J. Pahsini faksimiliert, 3 Bl., VIII, 266 S., insgesamt 6 gefaltene, lithographierte Musikbeilagen, 1 Bl. (Verlagsanzeige). Illustrierter Originalpappband mit Darstellungen von Musikszenen u.a. auch Porträts von Beethoven und Mozart. Fleckig.
ORTHEIL, Hanns-Josef [geb. 1951]: Eigenhändiger Brief mit Unterschrift. [Beiliegend]: 1 Typoskript mit kleiner eigenhändiger Korrektur. Stuttgart 17. VIII. 1988 Quer-Quart. 15 x 21 cm. 1/2 S. Typoskript: DIN-A-4. 2 S. auf 2 Blatt.
OTTO, Ernst Julius. - Portrait, Porträt, Brustbild, Halbfigur sitzend. Stahlstich nach einer Photographie. Stich und Druck von August Weger. Leipzig Verlag von Baumgärtner's Buchh. ca. 1860. 21,4 x 14 cm
PADEREWSKI, Ignacy Jan [1860-1941]: Autograph album leaf with date and signature. No place. 1.III.1910. Oktave 20,5 x 13,5 cm. 1 page.
PAER, F.: Camilla. Eine Oper in 3 Akten ... mit deutsch und italienischem Texte in Klavierauszug übertragen von C. Cannabich bey N. simrock in Bonn. No..94 Pr..FL:10. Bonn Simrock (Plate No. 94) [1799] Quarto Oblong 1 Bl., 189 S. Slightly browned. Contemporary green speckled Paper on boards, Spine suitably renewed. Corners a little bumped.
PAESIELLO, G.: (Partitione della Nina osia) La Pazza Per amoré ou La Folle par Amour ... Représenté sur le Théâtre de L'opéra Buffa, Rue Favart. [Partitur] Paris, Pleyel (PlattenNr. 577) [1803] Folio. Titel, 273 S. Teils etwas stockfleckig. Verlegerstempel. Einträge von alter Hand auf dem fliegenden Vorsatz und dem Titelblatt 21/5 Halblederband der Zeit. Gebrauchsspuren.
PAISIELLO, [Giovanni] [1740-1816]: Nella Molinarina. [Sprechgesang Nr. 20 und Arie Nr. 21 aus: L'amor contrastato]. Zeitgenössische Abschrift der Partitur. - Contemporary copy of the fullscore. [Neapel, after 1788] Quarto oblong 22 x 29cm. 16 leaves. Ownership note Iganzio Catalani on the first page.
PAISIELLO, G.: Le Barbier de Seville. Opera comique en quatre actes: Mis en Musique par Paesiello. Remis en Francais d'apres la Pièce de Beaumarchais El Parodié pav Framery. [Partitur]. Paris Le Duc [Überklebt:] Sieber au Magasin de Musique et d'Instruments (PlattenNr. 78 A) [um 1800] Folio. Titel, 253 S. Alter Name auf Titel und dessen kl. Besitzstempel auf 4 S. Verlegerstempel auf dem Titel. Teils etwas fleckig. Vereinzelt kleine Randläsuren. 21/5 Schöner Halbleinenband.
Papierbögen ca. 1800 bis 1850, 12 Stück, Format 21cm x 33cm, weiß in verschiedenen Tönen, unbedruckt für Buchbinder, Restauratoren, Buchrestauration, Vorsatzpapier, Faksimilie. i.e. old white blank paper for bindings, bookbinding and restoration, papier ancien blanc pour reliure et restauration, carta blanca per restauro libri. 21/12
PÉLISON, GUINOT & BLANCHON. - Manufacture d'Instruments de Musique Fondée en 1812. Pélisson, Guinot & Blanchon. 273, Cour Lafayette, 273 Lyon. Lyon und Paris B. Arnaud [1912]. Quart. 6 Bl., 300 S., anfangs und am Ende etwas stockfleckig. OLeinenband. Beide Kapitale etwas eingerissen. Ecken und Kanten bestoßen und berieben. Buchblock gelockert.
PFAFF, Gustav von KERNER, Theobald. - [1803-1869]: Eigenhändiger Brief mit Unterschrift und Anschrift. L[udwigsburg], 27. Aug[ust] 1850. Oktav. 22 x 13,5 cm. 1 1/2 Seiten auf Doppelbogen mit Siegelresten und Poststempel. Kleiner Randeinriss.
PFITZNER, H.: Philosophie und Dichtung in meinem Leben. [Faksimile der Handschrift]. (Berlin Keiper 1944). 31 S. OKt.
PFITZNER, Hans [1869-1949]: Autograph letter with signature. München, no date [Dez. 1947]. Oktavo 20,5 x 14,5. 1,5 pages on his letter paper with his printed name. Perforated, horizonal folded.
PHILIDOR, [Francois-A[ndré) D[ancian]: Tom Jones. Comedie Lyrique en trois Actes. Représentée par les Comediens Italiens du Roy, pour la prem.re fois Le 27 fevrier 1765. Et remise avec des changements Le 30. Janvier 1766. Dédiée ... Le Duc Regnants des deux Ponts Prince Palatin du Rhin, Duc de Baviere etc ... [Partitur] Paris, chez L'Auteur ... et aux adresses oridinaires de Musique (ohne PlattenNr.) [1766] Folio. 2 ff., 172 pp. Partly somewhat waterstained. 1 leaf with tearout (without loss of notes). Few leaves browned. Binding somewhat loosened. Nice, strong print. Contemporary half leather binding . Light traces of use.
PHILIDOR, Francois-André Danican: Le Bucheron, ou les trois souhaits. Comédie en un Acte Mêlées d'Ariettes. Représentée à Versailles devant leurs Majestés, le mardi 15 Mars 1763, par les Comédiens Italiens ordinaires du Roy. Paroles de Mrs. G...[uichard] et C...[astet]. [Partitur] Paris, Chez L'Auteur, Le Clerc [Originalverlagsangabe Überklebt:] Chez Louis, Marchand de Musique ... à Lyon, Castaut... Imprimé par Montulay (ohne PlattenNr.) [nach 1763] Folio. 2, 80 S. Titel mit kleiner Radierspur, etwas fleckig. Schöner kräftiger Abzug. Goldschnitt. Roter Maroquin-Band der Zeit mit reicher Rückenvergoldung und Goldfileten auf den Deckeln sowie Innenfileten. Gelenke leicht beschädigt.
PICCINI, Nicolas. - Portrait, Porträt, Brustbild, Halbfigur nach links. Stahlstich von H. Pauquet Sohn nach einer Zeichnung von P. N. Bergeret. Paris Mitte 19. Jahrhundert. 13 x 8,5 cm.
PICCINI, Nicolas. - Portrait, Porträt, Brustbild, Halbfigur, Hüftbild nach rechts. Lithographie von Julien nach einer Zeichnung von Robineau. Paris, Lemercier [ca. 1850]. 23,5 x 11 cm.
PICHL, Václav [Wenzel] [1741-1805]: Musikmanuskript der 6 Streichquartette in A-Dur, C-Dur, F-Dur, e-Moll, D-Dur und b-moll, Op. 2. Stimmen. - Music manuscript of the 6 string quartets in A major, C major, F major, E minor, D major and B flat minor, Op. 2. Parts. Ohne Ort und Datum [vermutlich Wien, 2. Hälfte des 18. Jahrhunderts] Folio 31 x 23cm. Kompletter Stimmensatz von mindestens zwei, vermutlich Wiener Schreibern, mit brauner Tinte auf bis zu 14 Systemen pro Seite geschrieben. Circa 100 Seiten plus Leerseiten - Complete set of parts written by at least two, probably Viennese scribes, in brown ink on up to 14 systems per page. Approximately 100 pages plus blank pages.
PINEL, P.: Philosophisch-medicinische Abhandlung über Geistesverirrungen oder Manie. Aus dem Französischen übersetzt und mit Anmerkungen versehen von M. Wagner. Wien C. Schaumburg 1801 IV, L, 458 S., 1 Bl., 2 Kupfertafeln, 1 gefaltete Tabelle. Ohne Vorsätze. Wenige Bl. mit Feuchtigkeitsspuren. Halblederband der Zeit.
PLATEN-HALLERMÜNDE, A. Graf v.: Die verhängnissvolle Gabel. Ein Lustspiel in 5 Akten. Stuttgart und Tübingen, J. G. Cotta 1826. 88 S., 1 Bl. (Druckfehler). Teils stockfleckig. Alter Name auf Titel. Eintragungen von alter Hand in den Vorsätzen. Titelblatt sauber restauriert. Pappband der Zeit mit Rückenvergoldung. Kapitale bestoßen.
POCCI, F.v.: Hänsel und Grethel ein Märlein. München, G. Franz 1839. 20 S., 21 Vignetten. Illustrierter Originalumschlag. [Angebunden]: -: Das lustige Märlein vom kleinen Frieder mit seinem Vogelrohr und seiner Geige. München, G. Franz [1838] 24 S., 23 Vignetten Illustrierter Originalumschlag. [Angebunden]: -: Blaubart. Ein Märchen erzählt u. gezeichnet. München, Ch. Kaiser [1846] 1 Bl., 16 S.. Illustrierter Originalumschlag. [Angebunden]: -: Märlein von Einem der auszog das Fürchten zu lernen. (München, G. Franz)[1838] 24 S., 31 Illustrationen Originalumschlag [Vorangebunden]: [VÖLLINGER, K.L.]: Der Fundevogel ein Märlein von Grimm. München, Ch. Kaiser [1845] 14 S. (einschliesslich OU). 14 Illustrationen. Illustrierter Originalumschlag. 5 Werke in einem Band. Vereinzelt etwas gebräunt. Späterer Halbleinenband. Originalumschläge eingebunden.
POHL, R.: Franz Liszt. Studien und Erinnerungen. Leipzig, Verlag von Bernhard Schlicke 1883. XV , 402 S. Stahlstichporträt Liszts von A. Weger als Frontispiz. Titel mit Namenstempel von Felix Mottl und seiner Frau Zdenka Mottl-Fassbender. Auf dem vorderen Interimsumschlag die eigenhändige Widmung des Autors an "Freund Mottl, den besten Lisztianer" ... mit Datum und Unterschrift. Halbleinen der Zeit. Buchblock etwas gelockert.
PRINTZ, W. C.: Exercitationes Musicae Theoretico-practicae curiosae de concordantiis singulis, Das ist Musicalishce Wissenschaft und Kunst=Übungen von jedweden Concordantien in welchen jeglicher Concordantz Natur und Wesen ... erkläret / und beschrieben werden. Allen Teuschgesinneten Liebhabern musicalischer Wissenschafften zu fernern Nachdencken und besserer Ausübung vorgestellet. 9 Teile [Prodomus und 8 Abteilungen] in 1 Band. Dresden (Frankfurt und Leipzig), J. Chr. Mieth 1687-89. Quart. Gestochenes Frontispiz. 3 Bl., 24, 32, 55, 52, 32, 46, 32, 28, 30 S. Zahlreiche Notenbeispiele in Typendruck im Text sowie Tabellen und Vignetten. Teils gestempelt. Titel in Rot und Schwarz. Gutes Exemplar. Halbpergamentband im Stil der Zeit.
PROKOFIEV, Sergej [1891-1953]: Autograph Album leaf with signature. No place, 25th of March 1916. Oktavo 9,6 x 11,5 cm. 1 page with inconspicuous traces of mounting
PROKOFJEW, S.: Duenja [Die Verlobung im Kloster. Lyrisch-komische Oper in 4 Akten. Libretto von S. Prokofieff, nach der (gleichnamigen) Komödie von R. Sheridan, Verstexte von M. Mendelssohn]. [kyrillisch][Op. 86. Klavierauszug] Moskau Russischer Musikverlag (VerlagsNr. C. 1203 K.) 1960 Quart. 410 S. OLn.
PROPYLÄEN: Eine periodische Schrift herausgegeben von [J. W. v.] Goethe. 6 Stücke in 3 Bänden. [alles Erschienene] Tübingen J. G. Cotta 1798-1800 5 Kupfertafeln, davon 1 gefalt. Etwas stockfleckig. Pappbände der Zeit.
PRUTZ, Robert [1816-1872]: Eigenhändiger Brief mit Datum und Unterschrift. Bad Oeynhausen, 6. Juli [18]70. Oktav. 21,3 x 13,7 cm. 2 Seiten auf Doppelblatt.
PUCCINI, G.: Die Bohème. Scenen aus H. Murgers "Vie de Bohème" in vier Bildern von G. Giacosa und L. Illica. Deutsch von L. Hartmann. Pianoforte allein (mit überlegtem ital. Text). Leipzig G. Ricordi & C. (VerlagsNr. 99001) (Cpr. 1897) [1941] Quart. Fotografie von Puccini, 3 Bl., 144 S., im oberen Rand etwas fleckig. Halbleinenband unter Verwendung des entzückenden, illustrierten Originalumschlags. Gebrauchsspuren.
PUCCINI, Giacomo [1858-1924]: Autograph letter with signature - Eigenhändiger Brief mit Unterschrift. No place - Ohne Ort [London] "domenica sera" [8.7.1900] Oktavo 13 x 20 cm. 4 pages. Lightly browned, with partial tear at centerfold, small side tear at top, and creases. - Leicht gebräunt, mit partiellem Riss in der Mittelfalte, kleinem Seiteneinriss oben und Knickfalten.
PUCCINI, Giacomo [1858-1924]: Autograph music manuscript with a sketch "Per duetto 3°" for the 3rd act of the opera "Turandot". [Viareggio early 1924] Quarto. 1 page with 10 staves and 9 bars corrected several times.
RAABE, Wilhelm [1831-1910]: Eigenhändiger Brief mit Datum und Unterschrift. Braunschweig 8. Jan.[uar] 1892. Mittags. 3 Seiten. 22x14 cm. Knickfalten. Kleine Falzeinrisse.
RAABE, Wilhelm [1831-1910]: Eigenhändiger Brief mit Datum und Unterschrift. Braunschweig, 19. Juli 1887. Großoktav. 1/2 Seite. 22x14 cm. Minimale Falzeinrisse.
RAABE, Wilhelm [1831-1910]: Eigenhändiger Brief mit Datum und Unterschrift. Braunschweig, 24. Juni 1892. Oktav 22 x 14 cm. 1 Seite auf Doppelbogen.
RAINER, O.: Musikalische Graphik. Studien und Versuche über die Wechselbeziehungen zwischen Ton- und Farbharmonien. Wien, Deutscher Verlag für Jugend und Volk 1925. 116 S., 2 Bl., 8 farbige Tafeln und 37 Abb. im Text. OPp. Mit Schutzfolie.
RAMEAU, [J. Ph.]: Code de Musique pratique, ou Méthodes Pour apprendre la Musique, même à des aveugles, pour former la voix & l‘oreille ... Avec de Nouvelles Réflexions sur le Principe sonore. Paris, Imprimerie Royale 1760. Quart. Titel mit gestochener Vignette, XX, 237 S., 33 S. gestochene Noten, 1 Kupfer von Fessard nach Poussin. [eingebunden]: -: Lettre a M. D'Albert, sur ses opinions en musique, insérées dans les articles fondamental & gamma de l'Encyclopédie. [Paris 1760]. 14 S. Insgesamt schönes, breitrandiges Exemplar, nahezu fleckenfrei. Anfangs 13 Bl. mit kleinem Wurmgang im Falz. Goldschnitt. Exlibris. Lederband der Zeit mit Rückenvergoldung. Supralibros auf den Deckeln. Kapitale beschädigt, Gelenke angebrochen, Einbanddeckel berieben und teils mit Fehlstellen, Ecken bestossen. Gebrauchsspuren.
RAMEAU, [J. Ph.]: Platée, Comédie-Ballet, mise en musique ... Et donnée par l'académie Royale de Musique, pour le Carnaval de 1749. le 4.Février meme année. [Partitur] Paris L'Auteur/La Veuve Boivin/M. Leclair [um 1749] Quer-Folio. Titel, 38,125 S. Teils etwas stockfleckig. Schöner kräftiger Abzug. Buntpapiervorsätze. 21/03 Lederband der Zeit mit Rückenvergoldung. Leichte Gebrauchsspuren.
RASHID, S. A.: Mesopotamien. Leipzig (1984) Quart, 183 S., zahlr. Abb. im Text, teils farbig. OLn.
RAYMOND, G. M.: Lettre a M. Villoteau, touchant ses vues sur la possibilité et l'utilité d'une théorie exacte des principes naturels de la musique; suivie D'un Mémoire et de quelques Opuscules sur l'usage de la Musique dans les églises ... et de la réfutation d'un Système particulier sur les causes de l’expression musicale. [Angebunden:] CHORON, A.: Considérations sur la nécessité de rétablir le chant de l’église de Rome Dans toutes les Églises de l’Empire. Paris Courcier 1811 261 S., Titel mit Namenszug v. alter Hand. Paris, Courcier 1811. 15 S., 48 S. Verlagskatalog. 2 Werke in 1 Band. Pappband im Stil der Zeit.
REGER, M.: Penthesilea. Sinfonische Dichtung nach dem Trauerspiel H. von Kleist's. Klavierauszug für 4 Hände bearbeitet von M. Reger. Leipzig Lauterbach & Kuhn (VerlagsNr. L. & K. 115) 1903 Quart. 51 S. Titel gestempelt. Halbleinenband mit aufgezogenem OU.
REGER, Max [1873-1916]: Autograph letter with place, date and signature. Meiningen 28.I.1912 Large Octavo 22 x 14cm. 5 pages.
REGER, Max [1873-1916]: Autograph letter with place, date and signature. München 7. V. 1902 Large octavo 22 x 14cm. 3 pages on double sheet, punched.
REGER, Max [1873-1916]: Autograph letter with place, date, and signature. Meiningen 15. August 1912 Octavo. 3 pp on double sheet. With printed letterhead of the Intendanz.
REGER, Max [1873-1916]: Autoraph music album leaf for voice and piano. "Zart bewegt", op 76 Nr.3 with dedication and signature. Leipzig, 22. Mai 1907 Quarto 16,6 x 19 cm. 1 page with 9 bars on 7 stave paper. Mounted in frame paper.
REICHA, Anton. - Portrait, Porträt, Brustbild, Halbfigur. Stahlstich von M. F. Dien [nach Cunsi]. [um 1860] 20,5 x 13,5 cm.
REICHARDT, J. F.: Goethe's Lieder, Oden, Balladen und Romanzen ... erste, (zweite dritte) Abtheilung. Leipzig Breitkopf & Härtel, (PlattenNr. 1411, 1412, 1413) [1809] Quer-Folio, 3 Hefte in einem Band, 3 Bl., 50 S., 2 Bl., 62 S.; 2 Bl., 29 S., 1. Titel mit einer verstärkten Blattecke, einige Seiten leicht stockfleckig. Halblederband der Zeit. Gebrauchsspuren.
REICHARDT, J. F.: Vertraute Briefe aus Paris geschrieben in den Jahren 1802 und 1803. 2. verbesserte Auflage. 3 Bände. Hamburg, B. G. Hoffmann 1805. XVI, 504 S.; XVI, 424 S.; XVI, 390 S., 1 Bl. (Anzeige). Teils stockfleckig. Buntpapiervorsätze. Exlibris. Schöne Lederbände der Zeit.
REQUENO, V.: Saggi sul ristabilimento dell' arte armonica de' greci e romani cantori. 2 vols - 2 Bände. Parma Gebr. Gozzi 1798 4 pp, XXXIX, 347 pp, 2 pp (contents); 453 pp, 3 pp (contents), 1 folding copper. Untrimmed. Contemproray Cardboards - Pappbände der Zeit.
Start
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
Ende
Seite 17 von 25
Bestens informiert
Wir informieren Sie über das "Objekt des Monats", zukünftige Katalogveröffentlichungen und andere Aktivitäten unseres Antiquariates.
Anmeldung zum Newsletter