Zum Hauptinhalt springen
Start
Highlights
Online-Catalog
Catalogs
Newsletter
Contact & Company
Start
Highlights
Online-Catalog
Catalogs
Newsletter
Contact & Company
Our online catalog contains only a selection of our offer!
First editions, Autographs, Manuscripts, Artist Graphic, Photos etc
Please select menu on the left or if using mobile devices scroll down for menu at the end
Lassen Sie das Suchfeld leer um alle Produkte zu finden, oder geben Sie einen Suchbegriff ein, um ein bestimmtes Produkt zu finden.
Sortiert nach
Sortierte Produktbezeichnung +/-
Erstellungsdatum
Produkt Artikelnummer
Produktbeschreibung
Kategorie
Start
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Ende
Seite 15 von 25
Ergebnisse 701 – 750 von 1233
5
10
20
50
MARTINI, J. P. A.: Le droit du Seigneur. Comédie en trois actes et en Prose ... mise en musique par M. Martini [Partitur]. Paris Brunet [nicht vor April 1784] Folio, 2 Bl., 202 S. (davon 2 S. auf altem Papier faksimiliert). Titel mit gebräuntem Rand. Ganzlederband der Zeit mit reicher Rückenvergoldung. Rücken etwas beschädigt.
MARTIUS, J. N.: Unterricht Von der Magia Naturali Und derselben Medicinischen Gebrauch auf Magische Weise, wie auch bezauberte Dinge zu curieren; Welchem beygefüget Ein Neu=eröffnetes Kunst=Cabinett Und A. Mizaldi 100 Curieuse Kunst=Stücke. Mit einem Nöthigen Register. Frankfurt und Leipzig, C. G. Nicolai 1740. Frontispiz mit allegorischer Darstellung in Kupferstich. 7 Bl., 296 S., 11 Bl. Titel in Rot und Schwarz. Halbpergamentband der Zeit.
MARX, A. B.: Gluck und die Oper. 2 Theile in 1 Band. Berlin O. Janke 1863. Portrait-Lithographie, 1 Bl., 464 S., 1 Bl., 391 S., 1 gefaltetes Faksimile und 80 S. Notenanhang. Halbleinenand der Zeit mit goldgepr., rotem Rückenschild.
MATTHESON, [J.]: Der Vollkommene Capellmeister. Das ist Gründliche Anzeige aller derjenigen Sachen, die einer wissen, können, und vollkommen inne haben muss, der eine Capelle mit Ehren und Nutzen vorstehen will: Zum Versuch entworffen. Hamburg Christian Herold 1739 Quarto. 28 pp. (incl. title), 2 pp, 484 pp, 11 pp, with engraved title vignette., 1 full-page copperengraving (p. 374) and many music examples in the text. Browned throughout as are almost all copies of this work. The first page of the Emmendada printed twice, but still without "Neues Verzeichnis bisheriger Matthesonischer Wercke", which was facsimiled and bound in as an additional 11th leaf recto.Quart. 28 S. (inkl Titel), 2 Bl., 484 S., 11 Bl., mit gest. Titelvign., 1 ganzseitigem Kupfer (S. 374) und vielen Notenbeispielen im Text. Durchgehend gebräunt wie fast alle Exemplare dieses Werks. Die erste Seite der Emmendada doppelt gedruckt, dafür noch ohne "Neues Verzeichnis bisheriger Matthesonischer Wercke", das als zusätzliches 11. Blatt recto faksimiliert und beigebunden wurde. Beautiful half leather binding in contemporary style with rich period spine gilt and contemporary colored paper.
MATTHESON, J.: Kleine General=Bass=Schule. Worin Nicht nur Lernende, sondern vornehmlich Lehrende, Den allerersten Anfangs=Gründen des Clavier=Spielens ... Durch Verschiedene Classen u. Ordnungen der Accorde Stuffen=weise, Mittelst Gewisser Lectionen oder stündlicher Aufgaben Zu Mehrer Vollkommenheit ... angeführet werden. [FIRST EDITION]. Hamburg bey Joh. Christoph Kissner 1735 Klein-Quart. 8 Bl. (inkl. Fontispice, dat. 1734 und Titel in rot/schwarz), 235 S. mit Abbildungen und vielen Notenbeispielen in Holzschnitt, 6 Bl. Papierbedingt etwas gebräunt Halblederband im Stil der Zeit mit Leder der Zeit und Buntpapier im Stil der Zeit.
MATTHESON, J.: Kleine General=Bass=Schule. Worin Nicht nur Lernende, sondern vornehmlich Lehrende, Den allerersten Anfangs=Gründen des Clavier=Spielens ... Durch Verschiedene Classen u. Ordnungen der Accorde Stuffen=weise, Mittelst Gewisser Lectionen oder stündlicher Aufgaben Zu Mehrer Vollkommenheit ... angeführet werden. Hamburg bey Joh. Christoph Kissner 1735 Klein-Quart. 8 Bl. (inkl. Fontispice, dat. 1734 und Titel in rot/schwarz), 235 S. mit Abbildungen und vielen Notenbeispielen in Holzschnitt, 6 Bl. Halblederband im Stil der Zeit.
MATTHESON, J.]: Behauptung der Himmlischen Musik aus den Gründen der Vernunft, Kirchen-Lehre und heiligen Schrift. Hamburg Chr. Herold 1747 4 Bl., 144 S., 4 Bl. Mit Holzschnitt-Bordüren. Pappband mit zeitgenössischem Buntpapier.
MAUBURNE, J.: Rosetum exercitiorum spiritualium et sacrarum meditationu(m): in quo habet(ur) materia predicabilis per totum anni circulum. Basel, Jacob v. Pfortzen 1504. 6 ff., 267 num. ff, 1 Leaf blank. With 1 full-page woodcut. Bound with: [MARTINUS (Polonus)]: Margarita decreti seu tabula martiniana decreti. Strasbourg, [Georg Husner] 24 XII 1499. 105 ff., 1 leaf blank. Bound with: [JOHANNES Nivicellensis]: Concordantiae Biblie & Canonum. [Basel, Nicolaus Kesler ca. 1488]. 49 ff., 1 leaf blank. 3 works in 1 volume. Folio. Partially with some browning, first and last few layers a bit soiled and waterstained. Old erased ownership inscriptions on first leaf. A few leafs with small wormholes in the margins. Rubricated throughout with red and blue. Margins of some leaves partly with short tears. Contemporary cover with woodplates covered with blind-stamped pigskin. 9 [of 10] brass bosses, 8 brass corner and edge mounts. 2 brass clasps. Wide-margined, splendid copy in a very beautiful binding. 1504
MAYR, J. Th.: Disquisitiones Philosophicae hujus temporis, ... authore, & praeside P. Maximiliano Peintner Publicae Disputatione Subjecit. Insbruck A. Stadler 1738 Quart. 8 Bl., 254 S. 3 Bl. Pappband im Stil der Zeit.
MEDIEVAL MUSIC MANUSCRIPT - MITTELALTERLICHE NOTENHANDSCHRIFT - NEUMES - HUFNAGEL - QUADRAT - NOTEN: Antiphonar mit einer sehr schönen Miniatur und 3 Initialen auf Pergament. Süddeutschland, Österreich oder Tirol Zeite Hälfte 15. Jahrhundert (ca. 1450 - 1500) 1 Blatt mit 2 Seiten, recto mit 1 großen Miniatur, einer Initiale in rot und verso 3 Initialen in rot und blau auf Pergament Mit insgesamt 16 Notenzeilen (8 recto und 8 verso).. Schriftraum 40 x 26 cm, Blattformat 50,5 x 36 cm.
MEDIEVAL MUSIC MANUSCRIPT - MITTELALTERLICHE NOTENHANDSCHRIFT - NEUMES - HUFNAGEL - QUADRAT - NOTEN: Fragment aus einem Missale mit liturgischem Text und Choralnotation in Neumen. Höchstwahrscheinlich Süddeutschland/Österreich zweite Hälfte 14. Jahrhundert (ca. 1350 - 1400). 1 Blatt mit 2 zweispaltigen Seiten, recto mit 12, verso mit 13 Notenzeilen. Schriftraum 26 x 16cm, Blattformat 33 x 19 cm. Mit 4 Initialen in blau und rot. Fragment, wellig mit ca. 25% Textverlust an den Außenspalten, vereinzelte Wurmlöcher ohne wesentlichen Textverlust.
MEDIEVAL MUSIC MANUSCRIPT - MITTELALTERLICHE NOTENHANDSCHRIFT - NEUMES - HUFNAGEL - QUADRAT - NOTEN: Graduale Romanum mit sehr schöner Renaissance Miniatur und illustierter Initiale auf Pergament Norditalien Ende 15. bis Anfang 16. Jahrhundert (ca. 1475 - 1525) 1 Blatt mit 2 Seiten. 1 Miniatur in blau, rot, grün und Blattgold und 1 Initiale in rot, blau und grün auf Pergament. Insgesamt 11 Notenzeilen (recto mit 6 und verso mit 5). Schriftraum 42 x 29 cm, Blattformat 56 x 40 cm.
MEDIEVAL MUSIC MANUSCRIPT - MITTELALTERLICHE NOTENHANDSCHRIFT: Neumenhandschrift "Si iniquitates domine". Einzelblatt aus einem Antiphonar. Lateinische Handschrift in Sepia mit Neumennotation auf Pergament. Wohl Süd-Frankreich, Ende 12. Jahrhundert (ca. 1175 - 1200). 1 Bl. mit 2 S. 12 Zeilen. Schriftraum: 21 x 13 cm. Format: 27,8 x 19,2 cm. Karolingische Minuskelschrift mit Auszeichnungen in Rot, 6 kleineren Initialen, davon 5 in Schwarz auf Rot so-wie 2 große Initialen "S" und "D" in Rot. Recto mit einigen Anmerkungen in alter Hand, partiell abgedeckt mit blauer Farbe.
MEISSNER, A. G.: Bruchstücke zur Biographie J. G. Naumann's. 2 Theile in 2 Bänden. Prag, bei Karl Barth 1803-1804 Frontispiz mit dem gestochenen Porträt Naumanns, 8 B., 323 S., 5 unn. S. Inhalt(sverzeichnis); Gestochenes Frontispiz, 2 Bl., 6 unn. S. Inhalt(sverzeichnis), 424 S., 1 Kupferstich. Frontispiz und Titel stockfleckig, ansonsten sehr schönes, fleckenfreies Exemplar Pappbände der Zeit mit Rückenschildchen, berieben.
MENDELSSOHN BARTHOLDY, F.: "Verleih uns Frieden" (Da nobis pacen, Domine) Gebet nach Lutherschen Worten (mit lateinischer Uebersetzung) Für Chor und Orchester componiert und Herrn Präsidenten Verkenius mit aufrichtiger Hochachtung gewidmet ... Partitur. (Handschrift von) Chr. Braun [WoO 5] [MWV A 11]. 26. August 1851 Quer-Quart. Titelblatt (Stempel), 10 unn., lin. Seiten, 5 lin. Leerseiten. Pappband der Zeit mit Buntpapier und Titelschildchen. Gestempelt.
MENDELSSOHN BARTHOLDY, F.: Briefe aus den Jahren 1830 bis 1847. Hrsg. von Paul Mendelssohn Bartholdy in Berlin und Dr. Carl Mendelssohn Bartholdy in Heidelberg. 2 Bände. Leipzig H. Mendelssohn 1861-63. 1 Bl., IV, 340 S.; VI S., 1 Bl., 520 S. Original-Leinenbände (unterschiedlich gebunden).
MENDELSSOHN BARTHOLDY, F.: Reisebriefe aus den Jahren 1830 bis 1832. Hrsg. von Paul Mendelssohn Bartholdy. Leipzig, H. Mendelssohn 1861. IV, (1), 340 S. [Dabei:] -: Briefe aus den Jahren 1833 bis 1847. Hrsg. von Paul Mendelssohn Bartholdy [...] und Dr. Carl Mendelssohn Bartholdy [..]. Nebst einem Verzeichnisse der sämmtlichen musikalischen Compositionen von Felix Mendelssohn Bartholdy zusammengestellt von Dr. Julius Rietz. Leipzig, H. Mendelssohn 1863. VI, (1), 520 S. Vorsätze gebräunt. Halblederbände der Zeit mit Rückenvergoldung
MENDELSSOHN BARTHOLDY, F.: Symphonie [A-Dur] No. 4. für Orchester. Partitur. Op. 90. No. 19. der nachgelassenen Werke. [MWV N 16] Leipzig, Breitkopf & Härtel (PlattenNr. 8347) [1851]. Quart. Lithographierter Titel, 193 S. Gutes, nahezu fleckenfreies Exemplar. Halblederband der Zeit.
MENDELSSOHN BARTHOLDY, Felix [1809 1847]: Autograph letter with place, date, signature, seal and addressing. Berlin, 11. März 1844 Quarto 24 x 23 cm. 1 page. Marginal tears and creases of folding, slightly browned apart from parts of the outer leaf margin.
MENDELSSOHN BARTHOLDY, Felix [1809-1847]: Autograph music manuscript "Jagdlied von W. Scott. Presto Basso 1" for four male voices (solo voices and choir). Op. 120 no. 1 [Leipzig 27.11.1837] Folio in portrait format 29 x 24 cm. 1 page with 16 lines and 48 bars. Lightly browned. Right margin with marginal lesions and small inconspicuous fold tear.
MENDELSSOHN BARTHOLDY, Felix [1809-1847]: Eigenhändiger Brief mit Datum und Unterschrift. Leipzig 17. April 1844 Großoktav. 3 Seiten. Leichte Randläsuren.
MENDELSSOHN BARTHOLDY, Felix. - Portrait, Porträt, Brustbild, Halbfigur nach rechts mit verschränkten Armen. Stahlstich. Ca. 1880 28 x 19 cm. Stockfleckig, ohne Beeinträchtigung des Porträts.
MENEHOU, M. de: Nouvelle Instruction Familière en laquelle sont contenues les difficultés de la Musique. [In:] Les Théoriciens de la Musique au temps de la Renaissance. Éditions publiées par H. Expert sur les Manuscrits les plus authentiques et les meilleurs Imprimés des XVe & XVIe siècles, avec Notations et textes originaux, Traductions francaises, Transcriptions en Notation moderne, Variantes, etc. Paris A. Leduc 1900 Quart. 7 BI., 41 S. mit faksimiliertem Titel der Ausgabe von 1558. Originalkarton.
METHFESSEL, Albert Gottlieb. - Portrait, Porträt, Brustbild, Halbfigur nach rechts. Stahlstich von Carl Mayer. Nürnberg [ca. 1850] 17 x 12,5 cm. Schönes Exemplar mit breitem Rand.
MEYER, C. F.: Engelberg. Eine Dichtung. Leipzig H.Haessel 1872 Kleinoktav. 111 S. Original-Leinenband.
MEYERBEER, Giacomo [1791-1864]: Autograph letter in French with signature. (Berlin) [zwischen 1832 und 1835] Quarto 27 x 22 cm. 1 1/4 pages on double leaf. Paper browned, reinforced at fold, crease partially torn.
MEYERBEER, Giacomo [1791-1864]: Autograph letter in French with signature. [Paris ca. 1836] Oktavo 20,5 x 13 cm. 1 page. Double sheet with blind-stamped monogram "GM".
MEYERBEER, Giacomo [1791-1864]: Autograph letter in French with signature. Enclosed: photograph of Meyerbeer (17 x 11.5 cm) from ca. 1870 by Friedrich Bruckmann Mchn. & Bln. of a painting by C. Jäger mounted in paspartout. "Dimanche" [1843] Quarto 25.5 x 19 cm. 1 1/4 pp. Double sheet with blind stamped coat of arms "GM". Traces of double folding, reinforced in fold.
MEYERBEER, Giacomo [1791-1864]: Autograph letter in German with signature No place and year [before 1850] Oktavo 21,5 x 14 cm. 1 page on double sheet with embossed crowned initials "GM". Small marginal tear. Lightly browned.
MEYERBEER, Giacomo [1791-1864]: Autograph letter in German with signature. [Berlin] Dienstag [29.10.1861] Oktavo 21,5 x 13,5 cm. 1 page. on private double sheet with blind-stamped crowned initials.
MEYERBEER, Giacomo [1791-1864]: Autograph Musicmanuscript. Folio oblong, 11 x 32 cm. 1 page with 20 bars, somewhat creased.
MEYERBEER, Giacomo. - Portrait, Porträt, Brustbild, Halbfigur. Stahlstich von [Jean-Joseph] Mougeot. [ca. 1836] 17,5 x 11,5 cm. Etwas stockfleckig.
MILHAUD, D.: David. Opéra en cinq Actes et douze tableaux. Livret d'Armand Lunel, musique de Darius Milhaud. Facsimile of the autograph manuscript of the piano reduktion - Klavierauszug. Printing Template - Druckvorlage. (Aspen 28. August bis 6. November 1952). Folio. 5 Leinenbände.
MILLER ZU AICHHOLZ, V. VON [Hrsg.]: Ein Brahms-Bilderbuch. Mit erläuternden Text von M. Kalbeck. Wien, R. Lechner (Wilh. Müller) (1903) Quart. 2 Bl., 119 S. Jugenporträt hinterlegt. OLn. mit montiertem Brahms-Medaillon. Vorderdeckel beschädigt.
MINERVA Taschenbuch für das Jahr 1824. Jahrgang 16. Leipzig G. Fleischer [1823] Gestochenes Frontispiz, gestochener Titel, 2 Bl., XXIX (recte XXVIII) S., 448 S., 8 Kupfer, 3 gefaltete Bl. Noten in Holzschnittt-Typendruck. [ohne 4. Blatt]. Teils stockfleckig. Bindung etwas gelockert. Halbleinenband der Zeit. Kanten etwas bestoßen.
MITTLER, E., W. WERNER, I. WALTHER: Codex Manesse Katalog zur Ausstellung vom 12. Juni bis 4. September 1988 Universitätsbibliothek Heidelberg und Codex Manesse: die Miniaturen der Großen Heidelberger Liederhandschrift. 2 Bde. Heidelberg, Edition Baus und Frankfurt Insel-Verlag 1988. Quart. XII, 688 S. mit Anstreichungen; XXXVII, 281 S. Farbig illustrierte Originalpappbände. Deckel minimal berieben.
MON(N)ET, Jean. - Portrait, Porträt, Brustbild, Halbfigur. Kupferstich von A. de Saint-Aubin nach C. N. Cochin II. Profil in ovalem Rahmen. [Paris, Barbon] 1765 13 x 8,5 cm.
MONDONVILLE, J. J. CASSANEA DE: Les Pièces de Clavecin Avec Voix ou Violon Dediées A Son Excellence Monseigneur L'Evesque de Rennes. Oeuvre Ve. [Faksimile-Druck der Originalausgabe von 1748]. [Mit einer Einführung von M. Pincherle in Französisch]. (London H. Baron 1966) Folio. 3 Bl., 19 S. OHLn.
MOREL, A. J.: Principe Acoustique nouveau et universel de la théorie musical, ou musique expliqué. Paris Bachelier 1816 2 Bl., VIII, 506 S., 12 mehrfach gefaltete Notenkupfer. Exlibris. Schöner Lederband der Zeit mit reicher ornamentaler Rückenvergoldung, (berieben). Rücken sauber restauriert.
MÖRIKE, E. [Hrsg.]: Theokritos, Bion und Moschos. Deutsch im Versmaße der Urschrift von Dr. E. Mörike und F. Notter. Stuttgart Hoffmann 1855 VIII, 1 Bl., 270 S., teils wasserrandig und stockfleckig. Halbleinenband der Zeit.
MÖRIKE, E. und W. ZIMMERMANN [Hrsg.]: Jahrbuch schwäbischer Dichter und Novellisten. Stuttgart P.Balz 1836 Titelkupfer von A.Gnauth nach J.Nisle, 5 Bl., 377 S. Stockfleckig. Vorsätze erneuert. Rückengelenk repariert. Halblederband der Zeit
MÖRIKE, E.: Gedichte. Stuttgart und Tübingen J. G. Cotta 1838 IX, 236 S. Ohne die beiden, meist fehlenden Bll. Verlagsanzeigen. Durchgängig gering, anfangs etwas stockfleckig. Vorsatz mit Namenszug und kl. Bibl.-Schild. Pappband der Zeit mit hellem Rückenschild. Etwas berieben. Rücken behutsam nachgefärbt und restauriert. Ecken minimal bestoßen.
MÖRIKE, E.: Idylle vom Bodensee oder Fischer Martin und die Glockendiebe. In sieben Gesängen. Stuttgart E. Schweizerbart 1846 4 Bl., 138 S., 1 Bl. Alter Name im Vorsatz. Vorsätze aus gelbem Glanzpapier (im Falz restauriert). Goldschnitt. Brauner Originaleinband mit goldgepräger Deckel-Illustration, bez. unten links "G. Schiller" und Blindprägungen. Rücken unauffällig repariert.
MÖRIKE, E.: Maler Nolten. Novelle in zwei Theilen. 3 Bände. Stuttgart E. Schweizerbart 1832 1 Bl., 324 S.; 1 Bl., S. 323-640, 1 Bl.; 1 Bl. 32 S. Musikbeilage (davon 18 S. faksimiliert). Pappbände mit zeitgenössischem Buntpapier.
MÖRIKE, Eduard. - Portrait, Porträt, Brustbild nach links. Stahlstich v. Froer. [1892] 21,8 x 14 cm.
MÖRIKE, Margarethe [1818-1903]: Eigenhändiger Brief mit Unterschrift. Mergentheim, 27ten July 1877. Oktav. 22,6 x 14,4 cm. 4 Seiten. Knickfalten. Tinte etwas ausgebleicht.
MORRIS, M. [Hrsg.]: Der junge Goethe. Neue Ausgabe in 6 Bänden. Leipzig Insel 1909-12 Zahlreiche Tafeln und Faksimile. Vorsatz gestempelt. OLn.
MOZART, W. A.: Cosi fan tutte Weibertreue komische Oper in 2 Aufzügen. In vollständigem Klavierauszug mit deutschem und italienischem Text, und zugleich für das Pianoforte allein. Ihrer Königlichen Hoheit der Frau Markgräfin Leopold zu Baden in tiefster Ehrfurcht zugeeignet von dem Verleger. [KV 588]. Mannheim, C. F. Heckel (VerlagsNr. 152-177) [1828]. Quart. 210 S. unterschiedlich stockfleckig. Pappband der Zeit. (Wohlfeile Ausgabe von Mozarts sämtlichen Opern, 4).
MOZART, W. A.: Die Briefe W. A. Mozarts und seiner Familie. Erste kritische Gesamtausgabe von L. Schiedermair. 5 Bde. München G. Müller 1914 OHLdr., Bd. 1 abweichend gebunden
MOZART, W. A.: Die Entführung aus dem Serail / ein / komisches Singspiel in drey Aufzügen. Im Klavierauszuge von A. E. Müller. [KV 384] Leipzig, Breitkopf & Härtel (ohne Verlagsnr.) [1796] Quer-Folio. 1 Bl., 154 S., 1 Bl. "Allegro Assai" von zeitgen. Hand. Ohne Vorsatzblätter. Alter Name auf Titel. Gebräunt und teils etwas stockfleckig. 21/4 Pappband der Zeit. Neues Rückenschild. Altes, handschriftliches Titelschild auf Buchdeckel.
Start
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Ende
Seite 15 von 25
Bestens informiert
Wir informieren Sie über das "Objekt des Monats", zukünftige Katalogveröffentlichungen und andere Aktivitäten unseres Antiquariates.
Anmeldung zum Newsletter