Zum Hauptinhalt springen
Start
Highlights
Online-Catalog
Catalogs
Newsletter
Contact & Company
Start
Highlights
Online-Catalog
Catalogs
Newsletter
Contact & Company
Our online catalog contains only a selection of our offer!
First editions, Autographs, Manuscripts, Artist Graphic, Photos etc
Please select menu on the left or if using mobile devices scroll down for menu at the end
Lassen Sie das Suchfeld leer um alle Produkte zu finden, oder geben Sie einen Suchbegriff ein, um ein bestimmtes Produkt zu finden.
Sortiert nach
Anlegedatum des Produktes -/+
Produkt Artikelnummer
Produktbeschreibung
Kategorie
Start
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Ende
Seite 5 von 25
Ergebnisse 201 – 250 von 1233
5
10
20
50
LAVATER, Johann Kaspar. - Portrait. Porträt. Brustbild nach rechts. Kupferstich in Punktiermanier von [F.] Rossmäsler. Zwickau, Gebr. Schumann 1821 26 x 21 Papier, 19 x 12 cm Plattenrand, 9 x 7cm Abbildung.
KOSEGARTEN, Ludwig Theobald. - Portrait, Porträt, Brustbild nach links. Kupferstich von J. F. Rossmäsler. Zwickau, Gebr. Schumann [ca. 1820] 17,4 x 13 cm
KÖRNER, Carl Theodor. - Portrait. Porträt. Brustbild nach links. Kupferstich von Wachsmann nach Emma Koerner. Zwickau, Gebr. Schumann [ca. 1820] 18,2 x 12 cm.
KLOPSTOCK, Friedrich Gottlieb. - Portrait. Porträt. Brustbild nach links. Kupferstich in Punktiermanier von Zschoch. Zwickau, Gebr. Schumann [ca. 1820] 18,5 x 11,5 cm
IFFLAND, August Wilhelm. - Portrait, Porträt, Brustbild nach rechts. (Oktagon). Kupferstich in Punktiermanier von E.Rauch nach [J. K.] Raabe Zwickau, Gebr. Schumann ca. 1820 17,2 x 11,5 cm.
BASEDOW, Johann Bernhard. - Portrait, Porträt, Brustbild nach rechts. (Oktadon). Kupferstich in Punktiermanier von Bollinger nach D. Chodowiecki. Zwickau, Gebr. Schumann [ca.1820]. 18 x 12,5 cm. Schöner, kräftiger Abzug.
ARNDT, Ernst Moritz. - Portrait, Porträt, Brustbild nach rechts. (Oktagon). Kupferstich in Punktiermanier von Lips nach C.T. Riedel. Zwickau, Gebr. Schumann [ca. 1820] 9x7 cm Plattenrahmen 19,5 x 13 cm
ADELUNG, Johann Christoph. - Portrait, Porträt, Brustbild nach rechts. (Oktagon). Kupferstich in Punktiermanier von F. Bolt nach Graff Zwickau, Gebr. Schumann [ca. 1820] 18,8 x 10,8 cm
CHAMISSO, Adalbert von. - Portrait, Porträt, Brustbild nach rechts. Stahlstich (anonym) nach einem Gemälde von Robert Reinick. [um 1840] 10 x 6 cm. Passepartout.
SENEFELDER, Alois: Portrait, Porträt, Brustbild nach rechts. Stahlstich von E. Conqiy. [um 1840] 22,7 x 14,5 cm
STIFTER, Adalbert. - Portrait, Porträt, Brustbild nach rechts. Stahlstich in Punktiermanier von Carl Mahlknecht nach einem Gemälde von Daffinger. [1868] 16,8 x 11 cm
RÜCKERT, Friedrich. - Portrait, Porträt, Brustbild nach links. Lithographie von G. Nehrlich nach der 1818 entstandenen Zeichnung von J. Schnorr v. Carolsfeld. [ca. 1830] 28 x 21 cm
LANNER, Josef. - Portrait. Porträt, Halbfigur, Brustbild sitzend nach links mit Geige und Bogen. Lithographie. [Karlsruhe], Gutsch & Rupp 1843 22,3 x 14,3 cm.
KREUTZER, Conradin: Portrait, Porträt, Halbfigur, Brustbild nach links. Stahlstich von Auguste Hüssener. [ca. 1850] 24 x 18 cm. Passepartout
BREITKOPF, Joh[ann] [Gottlob] Iman[uel]. - Portrait, Porträt, Halbfigur, Brustbild. Kupferstich in Punktiermanier von [A.] Wachsmann. Zwickau Schumann um 1830. 26 x 20 cm Blatt, Kupferstich 18 x 12 cm. Schönes breitrandiges Blatt.
DEVRIENT, Ludwig. - Portrait, Porträt, Halbfigur, Brustbild nach links. Lithographie. [ca. 1840] 28,5 x 18,5 cm.
DEVRIENT, Ludwig. - Portrait, Porträt, Halbfigur, Brustbild nach rechts. Stahlstich. Hildburghausen, Bibliographisches Institut um 1840 16 x 10,5 cm. Schöner kräftiger Abzug.
MOZART, Wolfgang Amadeus. - Portrait, Porträt, Brustbild, Halbfigur nach rechts. Stahlstich. Hildburghausen, Bibliographisches Institut [ca. 1850] 19 x 13,5 cm
SCHUBERT, Franz. - Portrait. Porträt. Brustbild nach links. Stahlstich nach Josef Kriehuber. [nach 1875] 20 x 14 cm
SPONTINI, Gaspare. - Portrait. Porträt. Brustbild nach links. (Oktogon). Kupferstich in Punktiermanier von Bollinger nach [A. P.] Vincent. Zwickau Gebr. Schumann [ca. 1825] 19 x 12,2 cm. Schöner kräftiger Abzug.
METHFESSEL, Albert Gottlieb. - Portrait, Porträt, Brustbild, Halbfigur nach rechts. Stahlstich von Carl Mayer. Nürnberg [ca. 1850] 17 x 12,5 cm. Schönes Exemplar mit breitem Rand.
RAMEAU, [J. Ph.]: Code de Musique pratique, ou Méthodes Pour apprendre la Musique, même à des aveugles, pour former la voix & l‘oreille ... Avec de Nouvelles Réflexions sur le Principe sonore. Paris, Imprimerie Royale 1760. Quart. Titel mit gestochener Vignette, XX, 237 S., 33 S. gestochene Noten, 1 Kupfer von Fessard nach Poussin. [eingebunden]: -: Lettre a M. D'Albert, sur ses opinions en musique, insérées dans les articles fondamental & gamma de l'Encyclopédie. [Paris 1760]. 14 S. Insgesamt schönes, breitrandiges Exemplar, nahezu fleckenfrei. Anfangs 13 Bl. mit kleinem Wurmgang im Falz. Goldschnitt. Exlibris. Lederband der Zeit mit Rückenvergoldung. Supralibros auf den Deckeln. Kapitale beschädigt, Gelenke angebrochen, Einbanddeckel berieben und teils mit Fehlstellen, Ecken bestossen. Gebrauchsspuren.
TÜRK, D. G.: Kurze Anweisung zum Generalbaßspielen. Halle und Leipzig Auf Kosten des Verfassers, in Kommission bei Schwickert in Leipzig, und Hemmerde und Schwetschke in Halle 1791 4 Bl., 307, (1) S. Zahlreiche Notenbeispiele im Typendruck im Text. Buntpapiervorsätze. Halblederband der Zeit mit Rückenvergoldung.
PUCCINI, Giacomo [1858-1924]: Autograph music manuscript with a sketch "Per duetto 3°" for the 3rd act of the opera "Turandot". [Viareggio early 1924] Quarto. 1 page with 10 staves and 9 bars corrected several times.
ROSSINO, P. F. Francesco di: Grammatica melodiale teorico-pratica esposta per dialoghi. Nella quale ... insegnasi ... il vero canto ecclesiastico, o sia canto fermo ... Rom Lazzarini 1793 Quart. XXIV, 396 S., mit einer Fülle von Notenbeispielen im Text in Blockdruck. Teils etwas gebräunt. Halblederband der Zeit mit Rückenvergoldung.
WOLLICK, N.: Opus Aureum. Music castigatissimum de Gregoriana et figuratina atque contrapuncto simplici percomode tractans omnibus cantu oblectantibus vtile et necessarium e diuersis excerptum. (Köln, H. Quentell 1505) Quart. 39 ungez. Blatt. Mit zahlreichen Notenbeispielen und Tabellen, sowie der ganzseite Holzschnitt der Guidonischen Hand. 1 Bl. angerändert (ohne Textverlust). Vereinzelt Marginalien von alter Hand. Wenige Bl. im Falz leicht wasserrandig. Teils etwas gebräunt. Schöner kräftiger Abzug. Pergamentband im Stil der Zeit.
PRINTZ, W. C.: Exercitationes Musicae Theoretico-practicae curiosae de concordantiis singulis, Das ist Musicalishce Wissenschaft und Kunst=Übungen von jedweden Concordantien in welchen jeglicher Concordantz Natur und Wesen ... erkläret / und beschrieben werden. Allen Teuschgesinneten Liebhabern musicalischer Wissenschafften zu fernern Nachdencken und besserer Ausübung vorgestellet. 9 Teile [Prodomus und 8 Abteilungen] in 1 Band. Dresden (Frankfurt und Leipzig), J. Chr. Mieth 1687-89. Quart. Gestochenes Frontispiz. 3 Bl., 24, 32, 55, 52, 32, 46, 32, 28, 30 S. Zahlreiche Notenbeispiele in Typendruck im Text sowie Tabellen und Vignetten. Teils gestempelt. Titel in Rot und Schwarz. Gutes Exemplar. Halbpergamentband im Stil der Zeit.
ENESCO, Georges [1881-1955]: Eigenhändiges Albumblatt mit zweizeiligem Aphorismus mit Datum und Unterschrift. Mit einer Eigenhändigkeitsbestätigung von zeitgenössischer Hand auf der Rückseite. - Autograph album leaf with two-line aphorism with date and signature. With an autograph confirmation by a contemporary hand on the reverse. 1932 Quarto oblong 20,5 x 27,5 cm. 1 page.
SCHUBERT, F.: Winterreise. (Le voyage d'hiver). Von Wilhelm Müller. Deutsch und französisch. Für eine Singstimme mit Begleitung des Pianoforte. 89tes Werk. I. [und II.] Abtheilung. Neue Ausgabe. [D 911]. 2 Abteilungen in 1 Band. Wien, T. Haslinger (PlattenNr. T.H. 8721-8744) [1842] Folio. 2 Hefte in einem Band: Titel, S.3-50; Titelblatt, S. 51-94. vereinzelt leicht stockfleckig. 2 issues in one volume: title, pp.3-50; title page, pp. 51-94. occasional light foxing. Halblederband der Zeit mit neuem Rückenschild. Deckel neu bezogen. Contemporary half leather binding with new spine label. Boards recovered.
SACCHINI, [A.]: La Colonie. Opéra comique en deux actes. Imité de l'Italien et Parodié sur la Musique. Réprésenté pour la Ire fois par les Comédiens Italiens. Ordinaires du Roi le 16 Aoust 1775. Et a Fontainebleau devant leurs Majestés, le 4 Novembre. [FIRST EDITION FULLSCORE - Partitur]. Paris D'Enouville (ohne PlattenNr.) [1775/76] Folio. Titelblatt, 211 S. Schöner, kräftiger Abzug. Contemporary paperback, covered with green vellum paper. Spine repaired - Pappband der Zeit, bezogen mit grünem Vellinpapier. Rücken repariert.
SACCHINI,[A.] M.[G.]: Renaud / Tragedie Lyrique en Trois Actes. Representée pour la premiere fois par l'Académie Royale de Musique le Mardi 25. Fevrier 1783. [Partitur] Paris, chez l'Auteur (ohne Pl.Nr.) [ca. 1783] Folio. 1 Bl., 243 S. Papierbedingt etwas gebräunt und leicht stockfleckig. 21/5 Pappband der Zeit, Rücken mit grünem Vellinpapier bezogen, Deckel mit marmierten Buntpapier. Ecken und Kanten bestoßen. Gebrauchsspuren.
MENDELSSOHN BARTHOLDY, F.: Symphonie [A-Dur] No. 4. für Orchester. Partitur. Op. 90. No. 19. der nachgelassenen Werke. [MWV N 16] Leipzig, Breitkopf & Härtel (PlattenNr. 8347) [1851]. Quart. Lithographierter Titel, 193 S. Gutes, nahezu fleckenfreies Exemplar. Halblederband der Zeit.
ROSSINI, [G.]: Le Barbier de Séville, ou la Précaution inutile, Opéra Comique en quatre Actes, d'aprés Beaumarchais et le Drame Italien, Paroles ajustées ... par M. Castil-Blaze. Prix: 60f. [Partitur full score]. Paris, La Lyre Moderne, Magasin de Musique et d'Instrumens (PlattenNr. 346) [1821] Folio. 1 f., 393 pp. Title reinforced at fold. Publisher's stamp and handwritten entry. 1 leaf with small burn hole. Partly browned and somewhat foxed. Initially just trimmed.Titel im Falz verstärkt. Verlegerstempel und handschriftlicher Eintrag. 1 Bl. mit kleinem Brandloch. Teils gebräunt und etwas stockfleckig. Anfangs knapp beschnitten. Later half leather binding. Upper capital slightly damaged - Späterer Halblederband. Oberes Kapital leicht beschädigt.
BACH, J. S.: Die Kunst der Fuge 1749-1750. [BWV 1080]. [Sowie:] Anhang. Das Berliner Autograph in Anordnung und Lesarten. Hrsg. von der Bach-Gesellschaft zu Leipzig. Leipzig Breitkopf & Härtel (PlattenNr. B.W.XXV.(1)) (1878) Folio. XVIII, 116 S. Vereinzelt leicht stockfleckig. Vorsätze erneuert. Originalumschlag. Rücken erneuert.
RAMEAU, [J. Ph.]: Platée, Comédie-Ballet, mise en musique ... Et donnée par l'académie Royale de Musique, pour le Carnaval de 1749. le 4.Février meme année. [Partitur] Paris L'Auteur/La Veuve Boivin/M. Leclair [um 1749] Quer-Folio. Titel, 38,125 S. Teils etwas stockfleckig. Schöner kräftiger Abzug. Buntpapiervorsätze. 21/03 Lederband der Zeit mit Rückenvergoldung. Leichte Gebrauchsspuren.
PHILIDOR, [Francois-A[ndré) D[ancian]: Tom Jones. Comedie Lyrique en trois Actes. Représentée par les Comediens Italiens du Roy, pour la prem.re fois Le 27 fevrier 1765. Et remise avec des changements Le 30. Janvier 1766. Dédiée ... Le Duc Regnants des deux Ponts Prince Palatin du Rhin, Duc de Baviere etc ... [Partitur] Paris, chez L'Auteur ... et aux adresses oridinaires de Musique (ohne PlattenNr.) [1766] Folio. 2 ff., 172 pp. Partly somewhat waterstained. 1 leaf with tearout (without loss of notes). Few leaves browned. Binding somewhat loosened. Nice, strong print. Contemporary half leather binding . Light traces of use.
PAISIELLO, G.: Le Barbier de Seville. Opera comique en quatre actes: Mis en Musique par Paesiello. Remis en Francais d'apres la Pièce de Beaumarchais El Parodié pav Framery. [Partitur]. Paris Le Duc [Überklebt:] Sieber au Magasin de Musique et d'Instruments (PlattenNr. 78 A) [um 1800] Folio. Titel, 253 S. Alter Name auf Titel und dessen kl. Besitzstempel auf 4 S. Verlegerstempel auf dem Titel. Teils etwas fleckig. Vereinzelt kleine Randläsuren. 21/5 Schöner Halbleinenband.
MOZART, W. A.: Messe à 4 Voix avec accompagnement de 2 Violons et Basse, 2 Hautbois, 2 Trompettes, Timbales et Orgue. No. II. Partition. [Typendruck]. [KV 257]. Leipzig Breitkopf et Härtel (ohne PlattenNr.) [1803] Quer-Folio. 74 S. Mit unterlegtem lateinischen und deutschem Text. Titel mit handschriftlichem Eintrag von alter Hand. Teils etwas gebräunt und leicht stockfleckig. Unbeschnitten. 1 Bl. mit Randläsuren, hinterlegt. Moderner Halblederband.
MOZART, W. A.: Die Entführung aus dem Serail / ein / komisches Singspiel in drey Aufzügen. Im Klavierauszuge von A. E. Müller. [KV 384] Leipzig, Breitkopf & Härtel (ohne Verlagsnr.) [1796] Quer-Folio. 1 Bl., 154 S., 1 Bl. "Allegro Assai" von zeitgen. Hand. Ohne Vorsatzblätter. Alter Name auf Titel. Gebräunt und teils etwas stockfleckig. 21/4 Pappband der Zeit. Neues Rückenschild. Altes, handschriftliches Titelschild auf Buchdeckel.
MOZART, W. A.: III Sonates pour le Clavecin ou Piano Forte. Oeuvre 6 [KV 330 (C-Dur), 331 (A-Dur), 332 (F-Dur)]. [Plate]No= 36 prix 2. f - Xr. Mayence, Schott (PlattenNr. 36) [1785] Folio oblong. 1 f., 33 pp. Title with beautiful ornamental border and decorated with instruments. Title browned, at the top with "No.14." in ink of old hand, some minor ink dots nearby and at the bottom with a nearly invisable annotation in pecil of contemporary old hand. Otherwise partly foxed, the last 4 leaves with some light waterstaining at the outer white margin. Last leaf creased. Wide-margined untrimmed copy, therefore with marginal tears. Overall in good condition. In attractive cardboard folder decorated with blue lilies.
EINSTEIN, Albert [1879-1955]: Maschinenschriftlicher Brief mit eigenhändiger Unterschrift. - Typewritten letter with autograph signature. Enclosed: Portrait Photography. Watch Hill R.I. 26.9.[19]34 Octavo oblong 1 page. Quer-Oktav. 1 Seite. Traces of folding, outer margin faded.
GLUCK, [C. W.]: Iphigenie en Aulide. Tragédie opéra en trois actes, dédiés au Roy. Representée pour la premiere fois par l'Académie royale de Musique le mardi 19. Avril 1774. Gravée par le Sr. Huguet. [Partitur]. Paris M. le Marchand (ohne PlattenNr.) [1774] Folio. 2 Bl., 298 S., Vereinzelt mit Bleistifteintragungen. Teils etwas gebräunt und fingerfleckig. Neue Vorsätze. Halblederband der Zeit, Rücken erneuert.
MÜNSTER, J. J. B.: Musices Instructio in Brevissimo Regulari Compendio Radicaliter data, Das ist: Kürtzist=doch wohl gründlicher Weg/ und wahrer Unterricht die Edle Sing=Kunst Denen Reglen gemäß recht aus dem Fundament zu erlernen. 3. Auflage. Nicht allein mit denen sieben Fundamental-Regulen, welche nicht mir Worten alleine, wie bey der ersten Auflage, sondern in Scala Musica zu leichterer Eindruckung der Jugend in der andern Auflage gantz ausgesetzter zu finden gewesen, sondern auch in dieser dritten mit noch einem denen Sericulanten wol anständigen Anhang vermehret. Augsburg J.J. Lotters seel. Erben 1748 Quer-Quart. 32 S. Noten in Typendruck. Bindung etwas gelockert. Schöner kräftiger Druck. Pappband der Zeit. Vorderer Deckel mit zwei kleinen Wurmgängen.
BRUCKNER, A.: Fünfte Symphonie (B Dur) für grosses Orchester. [WAB 105] Wien/New York Universal-Edition (VerlagsNr. U.E. 2884) [ca. 1910] Folio. 171 S. Titel mit Namenszug und Besitzerstempel. Ln.
COLONNA, Fabio: La Sambuca lincea overo dell'istromento musico perfetto lib.III. Neapel C. Vitale 1618 Klein-Quart. 4 Bl. (Gestochener Titel, 2 Bl. Widmung und 1 Bl mit gestochenes Porträt Coronas), 116 S., zahlreiche Textholzschnitte-und Initialen im Text, sowie zahlreiche Notenbeispiele und Tabellen in Typendruck. Teils gebräunt. Eintrag von alter Hand auf dem Titelblatt. 2 Bl. am unteren Blattrand mit fast vollständig gelöschtem Besitzvermerk, dadurch kleine Papierdefekte. Flexibler Pergamentband der Zeit. Fehlstellen am Rücken sauber hinterlegt.
BEETHOVEN, L. v.: Musik zu Goethe's Trauerspiel Egmont. Op. 84. Partitur Leipzig Breitkopf & Härtel (PlattenNr. B. 12) [1865] Folio 31,5 x 26 cm. 1 Bl., 80 S. Vereinzelt etwas stockfleckig. Mit ausradierten kaum noch sichtbaren Eintragungen. Pappband.
BEETHOVEN, L. v.: Siebente Große Sinfonie [A dur]. 92tes Werk. Partitur. Wien T. Haslinger (PlattenNr. T. H. 2560) [1835] Folio. 1 Bl., 180 S. Gedruckt auf kräftigem Papier Halblederband mit aufgezogenem Originalumschlag.
BEETHOVEN, L. v.: Fünfte Symphonie. [op. 67]. Faksimile-Ausgabe der Partitur nach der Handschrift im Besitz der Preußischen Staatsbibliothek. Hrsg. von G. Schünemann. Berlin Maximilian-Verlag M. Staercke (1942) Quer-Folio. 44 S., 155 Blatt. Original-Pappband.
BEETHOVEN, L. v.: 4e Grande Sinfonie in (B dur) composée et dédié à Mr. le Comte d'Oppersdorf. Op. 60. Pr.16.Fr.s Partitur [Full-Score] Bonn N. Simrock (PlattenNr. 2078) [nach 1830] Large Octavo - Großoktav. 195 pp. Title with small marginal tears. Title and the following leaf with professionally restored tear. Throughout with light waterstains in the lower half of the leaves. - Titel mit kleinen Randläsuren. Titel und das folgende Blatt mit fachgerecht restauriertem Einriss. Durchgehend mit leichtem Wasserrand in der unteren Blatthälfte. Half cloth binding in contemporary style with contemporary marbled colored paper. - Halbleinenband im Stil der Zeit unter Verwendung von zeitgenössischem marmoriertem Buntpapier.
GELINEK [JELINEK], Joseph [1758-1825]: Variations pour le Forte-Piano sur une Ecossaise très favorite. Composer [!] et Dedies A Mademoiselle Angelique de Deyma par L'Abbe Jelinek. N°. 58. [As-Dur]. (Musikmanuskript von Schreiberhand Music manuscript by scribe hand - "Fl. Hr.I. Simoni") Vienne chez Artaria et Comp. [after 1810] Quarto oblong 23 x 30cm. 4 leaves, foxed - stockfleckig.
Start
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Ende
Seite 5 von 25
Bestens informiert
Wir informieren Sie über das "Objekt des Monats", zukünftige Katalogveröffentlichungen und andere Aktivitäten unseres Antiquariates.
Anmeldung zum Newsletter