HERDER, [J. G.]: Ursachen des gesunknen Geschmacks bei den verschiednen Völkern, da er geblühet. Eine Abhandlung, welche den von der Königl. Academie der Wissenschaften für das Jahr 1773 gesetzten Preis erhalten hat. Berlin, Chr. Fr. Voss 1775. 141 S. Gutes Exemplar. Pappband.

Artikelnummer: 7992
350,00 €
Steuerbetrag
Standardisierter Preis / COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_:
  • Erstausgabe von Herders 2., von der Königlichen Akademie der Wissenschaften in Berlin ausgezeichneten Preisschrift. Bereits 1771 erhielt er den 1. Preis der Akademie für seine "Abhandlung über den Ursprung der Sprache". - Günther/Volgina/Seifert 721; Schulte Strathaus 26.
Logo VDA Unser Antiquariat ist Mitglied im traditionsreichen Verband der deutschen Antiquare (VDA) und der International League of Antiquarian Booksellers (ILAB). ILAB Logo