LASSALLE, F.: Herr Bastiat-Schulze von Delitzsch der ökonomische Julian, oder Capital und Arbeit. Berlin, R. Schlingmann 1864. IX, 269 S. Alter Name im Vorsatz. Halbleinenband der Zeit.

Artikelnummer: 22101
200,00 €
Steuerbetrag
Standardisierter Preis / COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_:
  • Erstausgabe des ökonomischen Hauptwerkes von Lassalle, einer Streitschrift in Form und Inhalt, die von fundamentaler Bedeutung für die theoretische Diskussion der sozialistischen Bewegung in Deutschland wurde. Sie war veranlaßt durch die als "Capitel zu einem deutschen Arbeiterkatechismus" erschienenen Vorträge von Schulze-Delitzsch. In den Personen des Hermann Schulze-Delitzsch und des französischen Manchester-Liberalen Frédéric Bastiat geißelt er die gesamte bürgerliche Ökonomie. - Stammhammer I, 126, 10; Borst 2911.
Logo VDA Unser Antiquariat ist Mitglied im traditionsreichen Verband der deutschen Antiquare (VDA) und der International League of Antiquarian Booksellers (ILAB). ILAB Logo