TASCHENBUCH für Freunde des Christentums. Auf das Jahr nach Christi Geburt 1816. [Hrsg.] Von J. H. Jung genannt Stilling. Nürnberg Raw Duodez. Gestochenes Frontispiz Franz I. Kaiser von Oesterreich, 162 S. Durchgehend mit kleinem Wasserrand. Pappband der Zeit.

Artikelnummer: 26006
450,00 €
Steuerbetrag
Standardisierter Preis / COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_:
  • Erstausgabe des letzten Jahrgangs in dem Jung Stilling den Text "Kirchenrath Hebels Geschichte 'Der Schneider in Pensa' aus dem Carlsruhe Kalender von 1815 nachdrucken ließ und dazu einige Zeilen schrieb: "Der berühmte allemanische Dichter, hat sie so schön erzählt, daß ich sie verderben würde, wenn ich ein Wort daran änderte" (S. 106 f.). - Das Taschenbuch erschien von 1805-16 in 12 Bänden. - Köhring S. 118; Schulte-Strathaus 36.
Logo VDA Unser Antiquariat ist Mitglied im traditionsreichen Verband der deutschen Antiquare (VDA) und der International League of Antiquarian Booksellers (ILAB). ILAB Logo