SCHWEITZER, Albert [1875-1965]: Bildpostkarte von Günsbach mit eigenhändiger Widmung. Günsbach, 23.VIII.1951. 10,5 x 15 cm. Frankiert.

Artikelnummer: 28180
200,00 €
Steuerbetrag
Standardisierter Preis / kg:
  • An Carlota de Landsberg, New York, Hotel Salisburg, gerichtet. Zunächst schreibt ihr ein Freund namens "Hugo", dass es sich in Günsbach, im Haus von Albert Schweitzer "ganz heimisch fühlt" und er dort "herzlich begrüßt und aufgenommen" wurde. Darunter die kurzen Grußworte von A. Schweitzer "mit besten Gedanken". - Albert Schweitzer war in Günsbach, im Elsass, aufgewachsen. Sein Vater war dort als Pfarrer tätig. Heute befindet sich im Ort ein Museum und der Sitz der internationalen Albert-Schweitzer-Stiftung (AISL).
Logo VDA Unser Antiquariat ist Mitglied im traditionsreichen Verband der deutschen Antiquare (VDA) und der International League of Antiquarian Booksellers (ILAB). ILAB Logo