GRÜN, Anastasius [Pseud. für Anton Graf v. Auersperg] [1806-1876]: Eigenhändiger Brief mit Datum und Unterschrift. Thurn am Hart,, 1. September [1]874.. Groß-Oktav. 22,5 x 14,5 cm. 1 Seite.

Artikelnummer: 18260
160,00 €
Steuerbetrag
Standardisierter Preis / COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_:
  • Brief aus den letzten Lebensjahren Grüns. Er war ein "echter Vormärzadliger" (Killy) und u. a. Mitglied des Frankfurter Parlaments. Um finanziell unabhängig zu sein, bewirtschaftete er sein Erbgut Thurn am Hart, das ihm nebenbei auch noch Zeit für seine politischen- und literarischen Arbeiten ließ. - Vorliegender Brief ist ein Dankesbrief "für gefällige Mühwaltung bei Besichtigung der Kiefernculturen in Globelhof ... sowie für die bezüglichen fachmännischen Mitteilungen ... Es genügt mir zur Beruhigung, meine nach Besichtigung der gefährdeten Anlagen ausgesprochene Ansicht, daß bei Anwendung der entsprechenden Vorsichts- und Gegenmaßnahmen mir größere Gefahr für jene Bestände kaum besorgen sein dürfte, doch Ihr hochanständiges Urtheil bestätigt zu haben ..."
Logo VDA Unser Antiquariat ist Mitglied im traditionsreichen Verband der deutschen Antiquare (VDA) und der International League of Antiquarian Booksellers (ILAB). ILAB Logo