Zum Hauptinhalt springen
Start
Highlights
Online-Catalog
Catalogs
Newsletter
Contact & Company
Start
Highlights
Online-Catalog
Catalogs
Newsletter
Contact & Company
Our online catalog contains only a selection of our offer!
First editions, Autographs, Manuscripts, Artist Graphic, Photos etc
Please select menu on the left or if using mobile devices scroll down for menu at the end
Lassen Sie das Suchfeld leer um alle Produkte zu finden, oder geben Sie einen Suchbegriff ein, um ein bestimmtes Produkt zu finden.
Sortiert nach
Sortierte Produktbezeichnung +/-
Erstellungsdatum
Produkt Artikelnummer
Produktbeschreibung
Kategorie
Start
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Ende
Seite 4 von 25
Ergebnisse 151 – 200 von 1233
5
10
20
50
BLAINVILLE, [Ch.-H. de]: Histoire Générale, Critique et Philologique de La Musique, Dédiée à la Duchesse de Villeroy. Paris Pissot 1767. Quart. XI, (1) S., 189 S., (3) S. Mit gestochenem Frontispiz und 69 (recte 60) Kupfertafeln mit Abbildungen von Musikinstrumenten und Noten-Tafeln. Kl. Fehlstelle im weißen Titel repariert. Papierbedingt etwas fleckig. Halbleder der Zeit.
BLANCHINUS (Blanchini) F.: De tribus generibus instrumentorum musicae veterum organicae dissertatio. Romae, Bernabó & Lazzarini (Fausto Amadei) 1742. Quarto. Engraved title vignette. XI, 58 pp, 1blank leaf, 8 engraved plates. A total of 10 engraved vignettes and initials in the text. Marbled endpapers. Contemporary leather binding with gilded spine. Light traces of use.
Blank Book, old blank antique white paper 18th century Unbedrucktes Buch - weißes Papier, unbedruckt für Buchbinder, Restauratoren, Buchrestauration, Vorsatzpapier, Faksimilie. i.e. old white paper for bindings, bookbinding and restoration, papier ancien blanc pour reliure et restauration, carta blanca per restauro libri. Holland, 18. Jahrhundert Folio 32,1 x 19,4 cm, 439 Blatt unbedruckt mit Wasserzeichen "Pro Patria" 21/12 Halbleder der Zeit.
BODMER, J. J.: Critische Betrachtungen über die Poetischen Gemählde Der Dichter. Mit einer Vorrede von J. J. Breitinger. Zürich, C. Orell und Leipzig, J. Fr. Gleditsch 1741. 8 Bl., 640 S. Titel in Rot und Schwarz. Titel gestempelt. Eintrag von alter Hand im Vorsatz. Buchdeckel teils mit kleinen Wurmgängen. Lederband der Zeit. Leichte Gebrauchsspuren.
BODMER, Johann Jacob. - Portrait, Porträt, Brustbild. Kupferstich von P. Wuest. Zwickau Schumann. Nach 1800. 17 x 11,5 cm.
BÖHM, A. von: Geschichte des Singvereines der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien. Festschrift zum fünfzigjährigen Singvereins-Jubiläum. Wien, A. Holzhausen 1908. Quart, XII, 183, (92) S. und VII Tafeln, wenige Anstreichungen OLn. (Gebrauchsspuren)
BÖHM, Karl [1894-1981]: Porträtfotografie mit eigenhändiger Widmung, Datierung und Unterschrift. - Portrait photograph with autograph dedication, dating and signature. [Berlin] 6.10.1977 29,5 x 21 cm. Foto: 23,8 x 18, 2 cm.
BOITO, Arrigo [1842-1918]: 4 printed calling - business cards with autograph personal recommendations and short messages to Arturo Toscanini. 1904 4,7 x 8,2 cm (2x) und 6,4 x 10,2 cm (2 x).
BONANNI, [F.]: Descrizione degl'istromenti armonici d'ogni genere. ... Description Des Instrumens Harmoniques En tout Genre. 2. Edition Revue Corrigée, et Augmentée Par L'Abbé Hiacinthe Ceruti. Rom, V. Monaldini 1776. Quart. Doppelblattgroßer Kupfertitel, XVI (Incl. Kupfertitel), XXIII, 1 unn. S., 114 (recte 214) S., 1 Bl., 151 Kupfertafeln (davon 1 gefaltet), 4 große Holzschnitt-Initialen, 1 Holzschnittvignette im Text. Kupfertitel und 1 Tafel hinterlegt, 2 Tafeln im Bug verstärkt. Wenige Seiten papierbedingt gebräunt, sonst wunderschönes, breitrandiges Exemplar. Pergamentband im Stil der Zeit.
BONANNI, F.: Gabinetto armonico pieno d'istromenti sonori indicati, e spiegati. Rom, Giorgio Placho 1722 Quart. Ganzseitiges Kupfer von Arnold van Westerhout nach Stefano Sparigioni, 8 Bl., 177 S., 1 unn. S. Errata. 150 [von 151] nummerierten Kupfertafeln mit Musikinstrumenten, davon 1 gefaltete (Tafeln 12/13 und 13/14 auf einer Platte), 2 zusätzliche Tafeln, 2 Tafeln mit der Nr. 78. Mit einem 4-seitigen Indice delle materie am Ende. Unterschiedlich stark gebräunt, Buchblock teilweise gelockert. Pergamentband der Zeit mit Rückenschild.
BONANNI, F.: Gabinetto armonico pieno d'istromenti sonori indicati, e spiegati. Rom, Giorgio Placho 1722 Quarto. Full-page engraving by Arnold van Westerhout after Stefano Sparigioni, 8 ff, 1 full-page engraving with the 50th Psalm, 170 [of 177] pp, 1 unn. p. Errori. 151 numbered copper plates of musical instruments, including 1 folded (plates 12/13 and 13/14 on one plate), 2 additional plates, 2 plates numbered 78. With a 4-page indice delle materie at the end. Somewhat later half vellum with marbled paper of the 18th century.
BÖRNE, L.: Briefe aus Paris 1830-33. 6 Bände. Hamburg,Offenbach und Paris, Hoffmann und Campe, L. Brunet 1832-34. Ohne die Neben- und Zwischentitel. Stempel auf den Vorsätzen. Teils gebräunt und stockfleckig. Halbleinenbände der Zeit.
BÖRNE, L.: Briefe des jungen Börne an Henriette Herz. Leipzig, F. A. Brockhaus 1861. VII, 188 S. Halbleinenband der Zeit.
BÖRNE, L.: Gesammelte Schriften. 8 Theile in 3 Bänden Hamburg Hoffmann und Campe 1829-32 Unterschiedlich stockfleckig. Halbleinenbände der Zeit.
BÖRNE, L.: Gesammelte Schriften. Neue vollständige Ausgabe [herausgegeben von M. Reinganum und J. J. Rütten]. 12 Bände Hamburg und Frankfurt Hoffmann & Campe und Literarische Anstalt 1862 Mit Stahlstich-Porträt von J. Eissenhardt nach Oppenheim. Leinenbände der Zeit mit reicher fleuraler Rückenvergoldung. Kapitale etwas bestoßen.
BÖRNE, L.: Gesammelte Schriften. Neue vollständige Ausgabe [herausgegeben von M. Reinganum und J. J. Rütten]. 12 Bände in 6 Hamburg und Frankfurt Hoffmann & Campe und Literarische Anstalt 1862 Mit Stahlstich-Porträt von J. Eissenhardt nach Oppenheim, ohne Vortitel. Exlibris im Vorderdeckel. Halblederbände der Zeit mit Rückenvergoldung, Kanten etwas bestoßen.
BÖRNER, Franz August [1861-1929]: Flötenkonzert Friedrich des Großen in Sanssouci. Radierung und Kaltnadel auf aufgewalztem China nach dem Gemälde von Adolph von Menzel. In der Platte mit dem Künstlernamen, Titel, Verleger und Druckernamen bezeichnet. Berlin Paul Sonntag (Druck O. Felsing) 1902 Darstellungsgröße ohne Text: 64,3 x 93,4 cm. Blattgröße: 69,7 x 95,1 cm. In handgefertigter Echtsilber-Rahmung hinter Glas. Aufgrund der Verglasung Foto leider nur mit Spiegelungen möglich.
BOSTON. - Die große Orgel von Walker [!] (in Ludwigsburg) in der Musikhalle zu Boston. 1864 Holzstich 32 x 23 cm
BOURGAULT-DUCOUDRAY, L. A. [Hrsg.]: 1. Trente mélodies populaires de Grèce & d'Orient. Recueillies et harmonisées. Traduction Italienne en vers adaptée à la Musique et Traduction Francaise en prose de M. A. de Lauzieres. 2. Trente mélodies populaires de Basse-Bretagne... Avec une traduction francaise en vers adaptée à la musique par Fr. Coppée. (bound in) 2. Edition. Paris H. Lemoine 1885 Quarto. 24, 87 S. and bound with: 18, 115 S. Both titles and 3 pages stamped. Few leaves spotted, few pages with inscriptions. Half leather, light traces of use.
BRAHMS, J.: Billroth und Brahms im Briefwechsel. Mit Einleitung, Anmerkungen und 4 Bildtafeln. (Hrsg. von O. Gottlieb-Billroth). Reprint der Originalausgabe zum 125jährigen Jubiläum. Berlin, Urban & Schwarzenberg 1935. (1991) Quart. Portrait, VIII, 528 S., 3 Tafeln. OLn.
BRANDIS, T. und J. Becker (Hrsg.): Glanz alter Buchkunst. Mittelalterliche Handschriften der Staatsbibliothek Preußischer Kulturbesitz Berlin. Wiesbaden, Dr. Ludwig Reichert 1988 Quart. 271 S. auf Hochglanzpapier mit zahlreichen, farbigen Abbildungen. Nahezu verlagsfrisch. OPp.
BRAUN, Christoph BIBERACH. - [1828-1898]: Jauchzet dem Herrn alle Welt. [Psalm 100] Musikmanuskript von Schreiberhand. Partitur Ohne Ort und Jahr. Quer-Quart. 24 x 33 cm. 12 Systeme auf 6 unn. Blatt. Erste S. mit Stempel. Etwas stockfleckig. Umschlag der Zeit mit Titelschildchen (gestempelt)
BREITKOPF, Joh[ann] [Gottlob] Iman[uel]. - Portrait, Porträt, Halbfigur, Brustbild. Kupferstich in Punktiermanier von [A.] Wachsmann. Zwickau Schumann um 1830. 26 x 20 cm Blatt, Kupferstich 18 x 12 cm. Schönes breitrandiges Blatt.
BROD, Max [1884-1968]: Autographmusic manuscript "Sar hamemune" (After a melody from Yemen-Teman) Op. 31a with name in title. No place and date [before 1947] Folio 35 x 25 cm. 3,5 pages on double leaf with 12 staves. Somewhat dusted, crease, small water stain at lower margin. Signs of use.
BROSCHE, Günter (Hrsg.): Beiträge zur Musikalischen Quellenkunde. Katalog der Sammlung Hans P. Wertitsch in der Musiksammlung der Österreichischen Nationalbibliothek. Herausgegeben von Günter Brosche. Tutzing Schneider 1989 Quarto. XIV, 522 SS. Oln. Neuwertig.
BROSCHE, Günter (Hrsg.): Musikerhandschriften von Heinrich Schütz bis Wolfgang Rihm. Stuttgart Reclam 2002 Großfolio. 180 Seiten. Mit zahlreichen faksimilierten Notenhandschriften. Blauer Orig.-Leinenband. Sehr guter Zustand.
BRUCH, M.: Fantasie für die Violine mit Orchester und Harfe unter freier Benutzung schottischer Volkmelodieen. Op. 46. Partitur und Stimmen. Berlin Simrock (VerlagsNr. 8176/77) 1880 und später. Partitur, 109 S. - 2 Fl, 2 Ob, 2 Kl, 2 Fg - 4 Hr, 2 Trp, 3 Pos, Tuba - Hfe - Pk, Gr Tr, Bck - 8/7/5/9. Vereinzelt Eintragungen in Farbstift. Leichte Gebrauchspuren. Beigefügt: Klavierauszug u. Solostimme. 35, 15 S. (Elite Edition No. 1017).
BRUCHOLLERIE, Monique de la [1915-1972]: Eigenhändiger Brief in Französisch mit Ort, Datum und Unterschrift. - Autograph letter in French with place, date and signature. (Briefpapier) Nürnberg, Grand Hotel, 25.3.[19]63. Folio 21 x 15cm. 2 pages.
BRUCKNER, A.: Fünfte Symphonie (B Dur) für grosses Orchester. [WAB 105] Wien/New York Universal-Edition (VerlagsNr. U.E. 2884) [ca. 1910] Folio. 171 S. Titel mit Namenszug und Besitzerstempel. Ln.
BRUCKNER, Anton [1824-1896]: Death notice. Todesanzeige Bruckners. Wien, Ch. Reisser & M. Werthner 12. Oktober 1896 Quarto 232 x 295mm. 1 leaf with elaborate blind-stamped black mourning frame. Punched and folded, with minimal marginal tears. Addressed and franked to Jean Louis Nicodé.
BRUCKNER, Anton [1824-1896]: Eigenhändiger Brief mit Ort, Datum und Unterschrift. Wien 19. Oktober 1891 Großoktav. 1 1/2 Seiten. Kleine Einrisse an den Knickfalten hinterlegt. Geringfügig fleckig.
BRÜGGE. - Interieur de al Cathédral de St. Sauveur. Interiör of the Cathedral of St. Sauveur. Lithographie von P. Degobert nach H. Borremans Brügge 1837 27,5 x 20 cm. Aufgezogen auf Karton. Karton am Blattrand stockfleckig.
BRÜHL, C. Graf von]: Neue Kostüme auf den beiden Königlichen Theatern in Berlin, unter der General-Intendantur des Herrn Gr. v. Brühl. Berlin, L.- W. Wittich 1817 -1831 Quart. 15 Hefte mit 96 [von 121],davon 62 kolorierten und 34 unkolorierten, Kupfertafeln (23 Tafeln mehrfach vorhanden), nach Zeichnungen von Stürmer, C. F. Thiele u. a., gestochen von Stürmer, Jügel, C. F. Thiele. [Ohne die Hefte 4, 6, 11, 12, 13, 16, 19, 21]. 8-seitiger Abschlussbericht des Grafen Brühl, datiert 1. Juni 1831. 22/1 12 bedruckte Originalumschläge mit Gebrauchsspuren
BUCHNER, A.: Mechanische Musikinstrumente. Hanau W. Dausien (1992) 243 S., zahlreiche teils farbige Abb. im Text und auf Tafeln. OLn.
BUCHNER, A.: Vom Glockenspiel zum Pianola. Deutsch von Charlotte und F. Kirschner. Prag 1959. Quart. 112 S., 174 Abb. auf Tafeln. OLn.
BULL, Ole Bornemann. - Portrait, Porträt, Brustbild, Halbfigur nach rechts mit Geige auf dem linken Arm lieged. Stahlstich von Carl Mayer. Nürnberg ca. 1840 Blatt 33 x 25cm, Stahlstich 21,7 x 15 cm. Sehr breitrandiges Blatt in einem sehr sauberen und frühen Abzug.
BÜLOW, H. v.: Briefe 1841-1872. Bd. 1-4 [von 8]. Leipzig, Breitkopf & Härtel 1898-1900. OLn.
BÜRGER, G. A.: Leonora. Translated from the German of G. A. Bürgher [sic!], by W. R. Spencer, with designs by Lady Diana Beauclerc. London Edward and Harding 1796 Folio. 4 Bl., 35 S. Gestochenes Frontispiz, 4 gestochene Tafeln und 4 entzückende, gestochene Vignetten im Text. Die Tafeln wie fast immer etwas stockfleckig. Goldschnitt. 21/05 Prachtvoller hellbrauner Kalbslederband der Zeit mit reicher floraler und ornamentaler Vergoldung und Blindprägung auf Rücken und beiden Deckeln. Leicht berieben.
BÜRGER, Gottfried August [1747-1794]: Eigenhändiges Stammbuchblatt mit Datum und Unterschrift. Göttingen 2. Nov[ember] 1770. Klein-Queroktav. 15,2 x 8,7 cm. 1 Seite. Leicht gebräunt. Dreiseitiger Goldschnitt.
BURGKMAIR, Hans: "Musica, Schalmayen, Pusaunen, Krumphörner" [Dabei]: "Ochsengespann mit Reiter". Holzschnitte nach Hans Burgkmaier [1473-1531]. Aus dem Triumphzug Kaiser Maximilian I. [Wien, M.A. Schmidt und London J. Edwards 1796?] 23,3 x 75 cm. 2 Blatt zusammengeklebt. Gebräunt.
BURKE, E.: Bemerkungen über die französische Revoluzion und das Betragen einiger Gesellschaften in London bey diesen Ereignissen. Aus dem Englischen nach der vierten Ausgabe übersetzt. Wien J. Stahel 1791 Gestochenes Porträt von C. Kohl, 2 Bl., 432 S. Gutes, breitrandiges Exemplar. Pappband der Zeit.
BURNEY, C.]: The Cunning-man, a Musical Entertainment, in Two Acts. As it is performed at the Theatre Royal in Drury-Lane. Originally written and composed by M. J. J. Rousseau. London T. Becket and P. A. de Hondt 1766 Quart. 30 S. zeitgenössisch sehr fein montiert und damit aufgewertet. Notiz von alter Hand auf Titel: "Collated & Perfect. J. P. K. 1797" Schöner Lederband des 19. Jh. mit Deckel-, Steh- und Innenkantenvergoldung. Rücken passend erneuert unter Verwendung des alten Materials.
BUSBY, TH.: Allgemeine Geschichte der Musik ... nebst Biographien der berühmtesten musikalischen Componisten und Schriftsteller. Aus dem Englischen übersetzt und mit einigen Anmerkungen und Zusätzen begleitet von Chr. Fr. Michaelis. 2 Bände Leipzig Baumgärtner 1821-22 XVI, 586, 3 Bl., VI, 711 S., 1 Bl., leicht stockfleckig. Halblederbände.
BUSCH, W.: Hernach. 1. - 15. Tausend München L. Joachim 1908 Quart. 2 Bl., 62 numerierte Bl. mit 96 teils farbigen Abbildungen auf Tafeln. Pappband unter Verwendung des Originalumschlags
BUSONI, F.: Die Brautwahl. Musikalisch-phantastische Komödie in drei Akten und einem Nachspiel nach E. T. A. Hoffmanns Erzählung. Szenenbilder und Figurinen von Karl Walser. 2., endgültige mit der Komposition übereinstimmende Fassung. Berlin Cassirer 1913 Quer-Folio. 55 S., handsigniert vom Komponisten und Illustrator, 8 handkolorierte Figurinen, 8 Szenenbilder in schwarz-weiß, 7 farbige Vignetten. Titel mit kleinem Stempel, Vorsatz leicht stockfleckig. Originaler Halblederband gebräunt und etwas fleckig, Kolorierung auf dem Einband verblasst.
BÜTTNER, H.: Das Konzert in den Orchestersuiten Georg Philipp Telemanns. Mit einer Bibliographie der Orchestersuiten. Wolfenbüttel-Berlin Kallmeyer 1935 VII, 92 S., farb. Unterstreichungen im Text OKt.
CÄCILIA eine Zeitschrift für die musikalische Welt hrsg. von einem Vereine von Gelehrten, Kunstverständigen und Künstlern [Gottfried Weber]. Bd. 12, Jg. 1830 Mainz B. Schott's Söhne 1830 VIII, 314 S., 2 Tabellen, 3 gef. Notentafeln. Gestempelt. Original-Pappband. Berieben.
CADIZ, Estrella de: Eigenhändige Widmung und Unterschrift auf der Rückseite einer farbig gedruckten Menükarte. - Autograph dedication and signature on the back of a color printed menu card. Jona 1986 21x14,5 cm
CALLOT, Jacques. - Portrait. Porträt. Brustbild nach rechts. Stahlstich von R. Bedetti und A. Tricca nach dem Selbstbildnis von J. Callot (?). Paris [um 1850] 37 x 29cm Blatt, 30 x 21,5cm Plattenrand, 13 x 10,4cm Porträt.
CAMUS, A.: La peste. Paris Gallimard 1947 337 S. 21/06 Original-Pappband mit Deckelillustration in Schwarz und Gold. Gutes Exemplar.
Start
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Ende
Seite 4 von 25
Bestens informiert
Wir informieren Sie über das "Objekt des Monats", zukünftige Katalogveröffentlichungen und andere Aktivitäten unseres Antiquariates.
Anmeldung zum Newsletter