Zum Hauptinhalt springen
Start
Highlights
Online-Catalog
Catalogs
Newsletter
Contact & Company
Start
Highlights
Online-Catalog
Catalogs
Newsletter
Contact & Company
Our online catalog contains only a selection of our offer!
First editions, Autographs, Manuscripts, Artist Graphic, Photos etc
Please select menu on the left or if using mobile devices scroll down for menu at the end
Lassen Sie das Suchfeld leer um alle Produkte zu finden, oder geben Sie einen Suchbegriff ein, um ein bestimmtes Produkt zu finden.
Sortiert nach
Produktbeschreibung +/-
Erstellungsdatum
Produkt Artikelnummer
Kategorie
Start
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
Ende
Seite 19 von 25
Ergebnisse 901 – 950 von 1233
5
10
20
50
MEYERBEER, Giacomo [1791-1864]: Autograph Musicmanuscript. Folio oblong, 11 x 32 cm. 1 page with 20 bars, somewhat creased.
WEBER, Carl Maria von [1786-1826]: Printed entrance ticket: "Concert von Hermstedt" on a color printed ticket with engraving by Müller, numbered by hand "157.", on the backside with Weber's autograph signature "CMvWbr" No place [around 1820] 6,3 x 9,5 cm. Slightly stained.
LÉRIS, A. de: Dictionnaire portatif des Théatres, contenant l'Origine des Différens Théatres de Paris; Le nom de toutes les Pièces qui y ont été représentées depuis leur établissement, & des Pièces jouées en Province, ou qui ont simplement paru par la voie de l'impression depuis plus de trois siècles; avec des Anecdotes & des Remarques sur la plûpart ... . 2 Teile in 1 Band Paris C.A.Jombert 1754 XLX, 557 S., 1 Bl. Marmorierter Kalblederband der Zeit mit farbigem Rückenschild und reicher fleuraler Rückenvergoldung. Oberes Kapital beschädigt, Ecken bestoßen.
MARPURG, F. W.: Anfangsgründe der Theoretischen Musik. Leipzig J. G. I. Breitkopf 1757 Quart. 4 Bl., 176 S. Titel gering wasserrandig. Kleines Loch unauffällig hinterlegt. Gutes Exemplar. Pappband der Zeit.
ROSSINO, P. F. Francesco di: Grammatica melodiale teorico-pratica esposta per dialoghi. Nella quale ... insegnasi ... il vero canto ecclesiastico, o sia canto fermo ... Rom Lazzarini 1793 Quart. XXIV, 396 S., mit einer Fülle von Notenbeispielen im Text in Blockdruck. Teils etwas gebräunt. Halblederband der Zeit mit Rückenvergoldung.
TÜRK, D. G.: Klavierschule, oder Anweisung zum Klavierspielen für Lehrer und Lernende, mit kritischen Anmerkungen. Leipzig und Halle Selbstverlag 1789 Quart. 4 Bl., 408 S., 6 Bl. (Register), 15 S. (Notenanhang). Holzschnittvignette im Text. Titel gestempelt, Radierspuren. Zahlreiche Marginalien von alter Hand. Einige Blatt etwas knittrig. Teils etwas gebräunt. Lederband der Zeit mit reicher Rückenvergoldung. Kanten und Ecken berieben. Rückengelenk mit kleiner Wurmspur.
MARPURG, F. W.: Anfangsgründe der Theoretischen Musik. Leipzig J. G. I. Breitkopf 1757 Quart. 4 Bl., 176 S. Titel verso mit Stempel. Pappband im Stil der Zeit.
PHILIDOR, [Francois-A[ndré) D[ancian]: Tom Jones. Comedie Lyrique en trois Actes. Représentée par les Comediens Italiens du Roy, pour la prem.re fois Le 27 fevrier 1765. Et remise avec des changements Le 30. Janvier 1766. Dédiée ... Le Duc Regnants des deux Ponts Prince Palatin du Rhin, Duc de Baviere etc ... [Partitur] Paris, chez L'Auteur ... et aux adresses oridinaires de Musique (ohne PlattenNr.) [1766] Folio. 2 ff., 172 pp. Partly somewhat waterstained. 1 leaf with tearout (without loss of notes). Few leaves browned. Binding somewhat loosened. Nice, strong print. Contemporary half leather binding . Light traces of use.
GRETRY, [A-E-]M: La Caravane du Caire. Opéra Ballet en trois Actes. Representé à Fontainebleau devantleurs Majestés le 30. Octobre 1783. Et pour la premiere fois sur le Théâtre de l'Academie Royale de Musique le Lundi 12 Janvier 1784. Oeuvree XXI. [FIRST EDITION FULLSCORE- PARTITUR]. Paris aux Adresses ordinaires de Musique (Gravé par Huguet) und Lyon, Castaud (ohne PlNr.) [1784] Folio. Gestochener Titel, 1 Bl., 243 S. Some browning in places. Old overgluing on the title page removed. Fine, wide-margined impression - Vereinzelt etwas gebräunt. Alte Überklebungen auf dem Titelblatt entfernt. Schöner, breitrandiger Abzug. Contemporary boards covered with green velin paper with new spine label. Spine professionally restored - Pappband der Zeit mit grünem Vellinpapier bezogen mit neuem Rückenschild. Rücken fachgerecht restauriert.
VALLARA, F. M.: Primizie di canto fermo... Dedicate al merito Del Reverendissimo Padre Maestro di Sacra Teologia Giovanni Maria Benagli Vicario Generale della medema Congregazione. Modena A. Capponi 1700 Groß-Oktav. 8, 80 S. mit mehreren Holzschnitt-Vignetten im Text. Titel mit Stempel und kl. Loch. Pappband.
PICHL, Václav [Wenzel] [1741-1805]: Musikmanuskript der 6 Streichquartette in A-Dur, C-Dur, F-Dur, e-Moll, D-Dur und b-moll, Op. 2. Stimmen. - Music manuscript of the 6 string quartets in A major, C major, F major, E minor, D major and B flat minor, Op. 2. Parts. Ohne Ort und Datum [vermutlich Wien, 2. Hälfte des 18. Jahrhunderts] Folio 31 x 23cm. Kompletter Stimmensatz von mindestens zwei, vermutlich Wiener Schreibern, mit brauner Tinte auf bis zu 14 Systemen pro Seite geschrieben. Circa 100 Seiten plus Leerseiten - Complete set of parts written by at least two, probably Viennese scribes, in brown ink on up to 14 systems per page. Approximately 100 pages plus blank pages.
REGER, Max [1873-1916]: Autograph letter with place, date and signature. München 7. V. 1902 Large octavo 22 x 14cm. 3 pages on double sheet, punched.
REGER, Max [1873-1916]: Autograph letter with place, date and signature. Meiningen 28.I.1912 Large Octavo 22 x 14cm. 5 pages.
PÉLISON, GUINOT & BLANCHON. - Manufacture d'Instruments de Musique Fondée en 1812. Pélisson, Guinot & Blanchon. 273, Cour Lafayette, 273 Lyon. Lyon und Paris B. Arnaud [1912]. Quart. 6 Bl., 300 S., anfangs und am Ende etwas stockfleckig. OLeinenband. Beide Kapitale etwas eingerissen. Ecken und Kanten bestoßen und berieben. Buchblock gelockert.
CHANSONS CHOISES avec les airs notés. 5 Bände in 3. Londres und Genéve 1783-84. Duodez. Band 1 vorderer Deckel etwas gelockert. Buntpapiervorsätze. Lederbände der Zeit mit Rückenvergoldungen. Bd. 5 (Noten) abweichend gebunden (restauriert).
OFFENBACH, Jacques [1819-1880]: Autograph manuscript [Paris ca. 1877] Large folio oblong. 2 pp. written on both sides, 24 staves. Somewhat browned, small waterstain.
REGER, Max [1873-1916]: Autoraph music album leaf for voice and piano. "Zart bewegt", op 76 Nr.3 with dedication and signature. Leipzig, 22. Mai 1907 Quarto 16,6 x 19 cm. 1 page with 9 bars on 7 stave paper. Mounted in frame paper.
BULL, Ole Bornemann. - Portrait, Porträt, Brustbild, Halbfigur nach rechts mit Geige auf dem linken Arm lieged. Stahlstich von Carl Mayer. Nürnberg ca. 1840 Blatt 33 x 25cm, Stahlstich 21,7 x 15 cm. Sehr breitrandiges Blatt in einem sehr sauberen und frühen Abzug.
ROUSSEAU, J. J.]: Traités sur la musique. Projet concernant de nouveaux signes pour la musique, lu par l'auteur à l'academie des sciences le 22 août 1742. Genève 1781 437 S., 1 mehrfach gefaltete Kupfertafel "Générale", 5 reizende Holzschnitt-Vignetten im Text, 1 Notenbeispiel. Titelblatt am unteren Rand angesetzt, mit Besitzvermerk von alter Hand. Sehr sauberes Exemplar. Pappband im Stil der Zeit.
SACCHINI, A.: Oedipe a Colone. Opéra en trois Actes. [Partitur] Paris Imbault (PlattenNr. 100) [ca. 1787]. Folio. Titelblatt, 235 S. S. 103 mit kleinem Einriss unten. Pappband im Stil der Zeit.
SEIDEL, J. J.: Die Orgel und ihr Bau. Ein systematisches Handbuch für Cantoren, Organisten, Schullehrer, Musikstudierende etc. so wie für Geistliche, Kirchenvorsteher und alle Freunde der Orgel und des Orgelspiels. 2. verb. u. verm. Aufl. Breslau Leuckart 1844 IV, 292 S., 10 gefaltete Tafeln. Unterschiedlich stockfleckig, Titel und 1 S. mit Sammlerstempel. Schöner HLn. der Zeit mit leichten Gebrauchsspuren.
GOETHE, J. W. v.: Gespräche. Gesamtausgabe. Neu hrsg. von F. Frhr. v. Biedermann. 2., durchges. und stark verm. Auflage. 5 Bde. Leipzig Biedermann 1909-11. Vereinzelt etwas stockfleckig. Schöne Halbpergamentbände.
SCHILLER, Friedrich von [1759-1805]: Faksimile des eigenhändigen Contract[s] [mit J. F. Cotta] über die litterarische Monathsschrift die Horen betitelt, welches unter der Aufsicht des Hofr. Schiller erscheinen soll. Unterzeichnet von Schiller und J. F. Cotta, sowie Cottas Ablagevermerk. Jena, 28. Mai 1794. Gefalteter Doppelbogen: 37 x 21 cm. 4 Seiten.
SCHILLER, [F.]: Wilhelm Tell Schauspiel. Zum Neujahrsgeschenk auf 1805. Tübingen, J. G. Cotta 1804. 2 Bl., 241 S., 1 Bl. (Verlagsanzeige). 3 kolorierte Kupfertafeln von C. Müller nach G. M. Kraus. Wenige Blatt mit kleinem Wasserrandbzw. geringen Stockflecken, sonst sehr gutes Exemplar. Schöner Halblederband der Zeit mit Rückenvergoldung.
SCHILLER, Elisabeth Dorothea. - Portrait, Porträt, Brustbild ach rechts von Schillers Mutter. Stahlstich von Weger. Leipzig ca. 1840 16 x 11,5 cm.
RAABE, Wilhelm [1831-1910]: Eigenhändiger Brief mit Datum und Unterschrift. Braunschweig 8. Jan.[uar] 1892. Mittags. 3 Seiten. 22x14 cm. Knickfalten. Kleine Falzeinrisse.
WIELAND, C. M.: Sämmtliche Werke. 36 Bände und 1 Supplementband in 28. Leipzig und Sangerhausen G. J. Göschen, J. R. Rohland 1839-40 Kleinoktav. 1 gestochenes Porträt von E. Schuler. Die ersten Bl. von Bd. 1 wasserrandig. Teilweise papierbedingte Bräunung. Halbleinenbände der Zeit mit Rückenvergoldung.
BEETHOVEN, L. v.: Symphonie Nr. 5, c-moll, op. 67. Partitur. Leipzig Peters (1902) Folio 300 x 230mm, 99 S. Titel gestempelt und mit hs. Besitzeintrag. Minimale Gebrauchsspuren. Pp. Mit aufgezogenem Ausschnitt des Originalumschlags.
HAYDN, J. [1732-1809]: O Lamm Gottes, du trägst ... Kantate für 4 Singstimmen - Violin solo - 2 Violini - Viole - 2 Flauti - 2 Oboi - 2 Corni in B - Fondamento et Organo. (Partitur und Stimmen) (Manuskript) Quer-Quart. 24 S. Paritur. Stimmen: Sopr. Solo 1 Bl. (ohne 2. Seite mit Schluss), Sopr. ripiendo (2x), Alto (3x), Tenor, Baß, Violino Solo, Violino 1, Violino 2, Viola, Flauto 1, Flauto 2, Oboe 1, Oboe 2, Fondamento (Baß) (fehlt S.2). Buntpapierumschlag der Zeit mit handschr. Titelschildchen (Stempel) (Partitur). Stimmen lose.
SCHWERIN. - Die neue Orgel im Schweriner Dom. Nach der Natur aufgenommen von E. S. [1871] Holzstich 26 x 18 cm
WEBER, Carl Maria von. - Portrait, Porträt, Brustbild, Halbfigur. Lithographie von Zoelner nach dem Gemälde von C. Vogel. [Paris?] Franck [ca. 1830]. 31 x 23,5 cm. Leicht stockfleckig.
HOFFMANN, E. T. A.: Die Zeichnungen. Zum ersten Mal gesammelt und mit Erläuterungen versehen von L. Hirschberg. Potsdam G. Kiepenheuer 1921. Quart. 52 S., 1 Bl. Mit 12 Abb. im Text sowie 50 Tafeln im Passepartout, teils koloriert. OPapp - Kassette. Rechte Ecke etwas eingerissen.
(GOETHE, J. W. v.): Das Römische Carneval. [Faksimileausgabe]. Weimar und Gotha C. W. Ettinger 1789. (Leipzig, Insel 1905). Quart. Titelblatt mit gestochener Vignette, 58 S., 20 handcolorierte, lithographierteTafeln, 1 Bl. Exlibris. Lederband im Stil der Zeit mit Rückenvergoldung und Goldfileten auf den Deckeln. Geringe Gebrauchspuren. Farbiger Umschlag eingebunden.
WEBER, Carl Maria von. - Portrait. Porträt. Brustbild. Kupferstich wahrscheinlich nach der Lithographie von G. H. G. Feckert. Wolfenbüttel, L. Holle ca. 1850? 17 x 12,5 cm. Stockfleckig.
SMETANA, B.: Prodaná nevesta. (Die verkaufte Braut). První nácrtek. [Erster Entwurf]. Faksimile der Handschrift. Vor- und Nachwort von M. Ocadlík. Praha (Prag) Melantrich (1944) Quer-Folio. 60 S., XXXIII. OHLdr.
SMETANA, B.: Prodaná nevesta. (Die verkaufte Braut). První nácrtek. [Erster Entwurf]. Faksimile der Handschrift. Vor- und Nachwort von M. Ocadlík. Praze Melantrich (1944) Quer-Folio. 60, XXXIII S. OLn.
MENDELSSOHN BARTHOLDY, Felix. - Portrait, Porträt, Brustbild, Halbfigur nach rechts mit verschränkten Armen. Stahlstich. Ca. 1880 28 x 19 cm. Stockfleckig, ohne Beeinträchtigung des Porträts.
LEHAR, Franz [1870-1948]: Porträtphotographie mit eigenhändiger Widmung und Unterschrift auf der Rückseite. - Portrait photograph with autograph and signature on the back. Wien 10.3.[19]42 14 x 8,5 cm.
MEDIEVAL MUSIC MANUSCRIPT - MITTELALTERLICHE NOTENHANDSCHRIFT: Neumenhandschrift "Si iniquitates domine". Einzelblatt aus einem Antiphonar. Lateinische Handschrift in Sepia mit Neumennotation auf Pergament. Wohl Süd-Frankreich, Ende 12. Jahrhundert (ca. 1175 - 1200). 1 Bl. mit 2 S. 12 Zeilen. Schriftraum: 21 x 13 cm. Format: 27,8 x 19,2 cm. Karolingische Minuskelschrift mit Auszeichnungen in Rot, 6 kleineren Initialen, davon 5 in Schwarz auf Rot so-wie 2 große Initialen "S" und "D" in Rot. Recto mit einigen Anmerkungen in alter Hand, partiell abgedeckt mit blauer Farbe.
GRIMM, Jacob: Ad auspicia professionis philosophiae ordinariae in academia Georgia Augusta rite capienda invitat. Inest hymnorum veteris ecclesiae XXVI. interpretatio theotisca nunc primum edita. Göttingen Dieterich 1830. Quart. 1 Bl., 76 S. 22/02 Pappband der Zeit.
BEETHOVEN, L. v.: Siebente Große Sinfonie [A dur]. 92tes Werk. Partitur. Wien T. Haslinger (PlattenNr. T. H. 2560) [1835] Folio. 1 Bl., 180 S. Gedruckt auf kräftigem Papier Halblederband mit aufgezogenem Originalumschlag.
HOFFMANN, E. T. A.: Erzählungen aus seinen letzten Lebensjahren, sein Leben und Nachlass. Herausgegeben von Micheline Hoffmann, geb. Rorer [recte J. E. Hitzig und C. F. Kunz]. Vollständige, rechtmäßige Ausgabe. 5 Bände. Stuttgart F. Brodhag 1839 Mit 9 Radierungen, 1 gefaltete Lithographie, 1 Faksimile der Handschrift. Teils stockfleckig und wasserrandig. 2 kleine Einrisse sauber hinterlegt. Vereinzelt Bleistifteintragungen. Halbleinenbände.
SCHUBART, Chr. F. D.: Des Patrioten gesammelte Schriften und Schicksale. 8 Bände Stuttgart J. Scheible 1839-40 Portrait-Lithographie des Verfassers. Stellenweise etwas fleckig. Grüne Lesebändchen. Hübsche Leinenbände der Zeit mit ornamentaler Rückenvergoldung.
GERBER, E. L.: Neues historisch-biographisches Lexikon der Tonkünstler, welches Nachrichten von dem Leben und den Werken musikalischer Schriftsteller, berühmter Komponisten, Sänger, Meister auf Instrumenten, kunstvoller Dilettanten, Musikverleger, auch Orgel- und Instrumentenmacher, älterer und neuerer Zeit, aus allen Nationen enthält. 4 Bde. Leipzig, Kühnel 1812-14. Alter Name in den Vorsätzen. Pappbände der Zeit.
TARTINI, G.): Trattato di musica secondo la vera scienza dell' armonia. Padua G. Manfré 1754 Quart. 4 Bl., 175 S. Holzschnitt-Druckermarke als Titelvignette, zahlreiche Holzschnitt-Vignetten, Notenbeispiele und 1 Notenkupfer im Text, 1 gefaltete Kupfertafel. Schöner Halblederband im Stil der Zeit.
TARTINI, G.): Trattato di musica secondo la vera scienza dell' armonia. Padua G. Manfré 1754 Quart. 4 Bl., 175 S. Holzschnitt-Druckermarke als Titelvignette, zahlreiche Holzschnitt-Vignetten, Notenbeispiele und 1 Notenkupfer im Text, 1 gefaltete Kupfertafel. Pergamentband der Zeit.
GRIMMELSHAUSEN, H. J. Chr. v.]: Deß Aus dem Grabe der Vergessenheit wieder erstandenen Simplicissimi, Mit kostbaren / zu dieser Zeit hochwerthen und dero Liebhaber fest an sich ziehenden Waaren an- und ausgefüllter Staats= Kram / statt deß auf seinen jüngsthin hervorgegebenen Lebens=Wandel / nunmehr ordentlich folgenden Dritten und letzten Theils ... . Nürnberg F.J. Felßecker 168(3)-4. Oktav. 6 Bl., 937 S. (Paginierung ungenau), 16 Kupfertafeln, 18 Holzschnitte im Text sowie zahlreiche schematische Darstellungen z.B. von Münzen und Spielkarten. Alter Name auf Titelblatt. Rotschnitt. Halblederband im Stil der Zeit mit zeitgenössischem Überzugspapier. Rückenvergoldung.
TASCHENBUCH für Damen auf das Jahr 1805. Herausgegeben von Therese] Huber, [A. H. J.] Lafontaine, [ G. K.] Pfeffel und andern. Tübingen J. G. Cotta [1804] Duodez. VIII, 232 S., 4 Bl., 10 Kupfertafeln. Teils stockfleckig. Goldschnitt. Illustrierter Original-Pappband. Etwas berieben.
ARCHENHOLTZ, J. W. v.: England und Italien. 5 Theile in 3 Bänden. Leipzig Dyk 1787 XIV S., 3 Bl., 282 S.; 4 Bl., 270 S.; 6 Bl., 435 S.; 3 Bl., 233 S.; 4 Bl., 301, 3 S. Anzeigen. 5 gestochene Titelvignetten von Endner nach Mechau. Teils etwas braunfleckig. Buntpapiervorsätze. Lederbände der Zeit mit reicher Rückenvergoldung und Zierleisten auf den Deckeln und Innenkanten.
FREILIGRATH, F. : Der alte Matrose. Nach dem Englischen von Coleridge. Illustrirt von Gustav Doré. Leipzig C.F. Amelang 1877 Groß-Folio. 12 S. mit Titel-und Holzschnittvignetten im Text sowie 38 ganzseitige Holzschnitt-Tafeln. Goldschnitt. Original Halblederband mit reicher Blind- und Goldprägung.
Start
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
Ende
Seite 19 von 25
Bestens informiert
Wir informieren Sie über das "Objekt des Monats", zukünftige Katalogveröffentlichungen und andere Aktivitäten unseres Antiquariates.
Anmeldung zum Newsletter