Zum Hauptinhalt springen
Start
Highlights
Online-Catalog
Catalogs
Newsletter
Contact & Company
Start
Highlights
Online-Catalog
Catalogs
Newsletter
Contact & Company
Our online catalog contains only a selection of our offer!
First editions, Autographs, Manuscripts, Artist Graphic, Photos etc
Please select menu on the left or if using mobile devices scroll down for menu at the end
Lassen Sie das Suchfeld leer um alle Produkte zu finden, oder geben Sie einen Suchbegriff ein, um ein bestimmtes Produkt zu finden.
Sortiert nach
Produktbeschreibung +/-
Erstellungsdatum
Produkt Artikelnummer
Kategorie
Start
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Ende
Seite 13 von 25
Ergebnisse 601 – 650 von 1233
5
10
20
50
MARPURG, F. W.: Kritische Einleitung in die Geschichte und Lehrsätze der alten und neuen Musik. Berlin G. A. Lange 1759 Quart. Porträt, 6 Bl., 246 S., 4 Bl. Register, 8 Kupfertafeln. Gut erhaltenes, breitrandiges Exemplar Halblederband mit zeitgenössischem Buntpapier.
ROUSSIER, [P. J.]: Traité des Accords, et de leur succession; selon le système de la bassefondamentale; Pour servir de Principes d’Harmonie à ceux qui étudient la Composition lu l’Accompagnement du Clavecin; avec une méthode d’Accompagnement. Paris, M. Bailleux 1764. XXXII, 192 S. (davon 1 Bl. auf altem Papier faksimiliert), 3 Notenkupfer (davon 1 gefaltet) und 1 gefaltete Tabelle (auf altem Papier faksimiliert). Zahlreiche Holzschnitt-Bordüren im Text. Titelblatt mit minimalen Läsuren (geringer Textverlust), erste Blatt wasserrandig, 2 Bl. mit Anmerkungen von alter Hand. Pappband im Stil der Zeit.
MANFREDINI, V.: Regole armoniche o sieno precetti ragionati per apprendere i principij della musica, ... e l'accompagnamento del basso sopra gli strumenti da tasto, come l'organo, il cembalo ec. Venedig G. Zerletti 1775 Groß-Quart. XVI, 78 S., 1 Bl. Mit gestochenem Porträt (zeigt Paul Petrovicz), gestochener Titelvignette, 20 gefalteten Notenkupfern und mehreren, teils ganzseitigen Notenstichen im Text. Sehr breitrandig und unbeschnitten, nur minimal stockfleckig. Titel mit gelöschtem Besitzvermerk. Exlibris im Vorsatz. Pergamentband im Stil der Zeit
TARTINI, G.: De' principi dell'armonia musicale contenuta nel diatonico genere. [FIRST EDITION]. Padua Stamperia del Seminario 1767 Quarto. 6 ff., 120 p. Title soiled and underlaid. 3 leaves underlaid in margin. Somewhat waterstained. - Titel angeschmutzt und unterlegt. 3 Bl. am Rand unterlegt. Etwas wasserrandig. Vellum made of old material - Pergamentband aus altem Material.
CONCINA, D.: De Spectaculis Theatralibus Christiano cuique tum Laico, tum Clerico vetitis. Romae ex Typographia Apollinea 1752 Quart. LVI, 376 S. (mit Imprimatur Benedict XIV und Druckermarke auf Titelseite). 2 Bl. mit Fehlstelle im weissen Rand. Pergamentband der Zeit (vorderes Gelenk zur Hälfte geplatzt).
VILLAROSA, [C. de Rosa] Marchese di: Memorie dei compositori di musica del regno di Napoli. Neapel Stamperia Reale 1840 V, XV, 250 S., 1 Bl. Emendazioni Original-Pappband.
M[ONSIGNY, P. A.]: Le Roy et le Fermier. Comedie en trois actes. [FIRST EDITION FULLSCORE - PARTITUR]. Paris C. Herissant (ohne PlattenNr.) [1763] Quarto. 187 pp. With beautiful title border - Mit schöner Titelbordüre. Boards covered with green velin paper, spine label and title label on cover in red gilt marocco. Rubbed, velin paper broken at joints and spine with small loss of velin at bottom - Pappband mit grünem Velinpapier bezogen, Rückenschild und Titelschild auf Deckel in rotem vergoldeten Maroquin. Berieben, Velinbezug an Gelenken gebrochen und Rücken unten mit kleiner Fehlstelle des Bezugs.
TEVO, Zaccaria: Il Musico testore. Venezia, Antonio Bortoli 1706 Quart. Frontispiz, Titel, 5 Bl., 366 S. 1 Bl. 2 Tafeln. Contemporary vellum - Pergamentband der Zeit
GATTA, M. della: Breve ragguaglio delle principali regole del canto fermo Gregoriano... . 2 Teile in 1 Band Napoli Orsini 1793-94 Quart. XXVI, 1 Bl., 132 S., VIII, 86 S., 1 Bl., 137 S., 1 Bl., mit zahlreichen Notenbeispielen. Alter Name im Vorsatz. Blindgeprägter Pergamentband der Zeit
BEETHOVEN, L. v.: IIme. Grande Simphonie en Ré majeur (D dur). Oeuvre XXXVI. Partition. Prix 14 Frs. Bonn et Cologne, N. Simrock (PlattenNr. 1959) [1822] Quart. Titelblatt, 162 S., papierbedingt stockfleckig, wenige Bl. mit Wasserrand. Halblederband mit zeitgenössischem Buntpapier.
BEETHOVEN, L. v.: IIme. Grande Simphonie en Ré majeur (D dur). Oeuvre XXXVI. Partition. Prix 14 Frs. Bonn et Cologne, N. Simrock (PlattenNr. 1959) [1822] Quart. Titelblatt, 162 S. Wenig stockfleckig. Halbleinenband im Stil der Zeit
BEETHOVEN, L. v.: IIme. Grande Simphonie en Ré majeur (D dur). Oeuvre XXXVI. Partition. [2. Symphonie]. Bonn et Cologne, N. Simrock (PlattenNr. 1959) [1822] Quart. Titelblatt, 162 S. Wenige Blatt papierbedingt leicht stockfleckig, wenige Blatt mit Braunfleck. Titel mit kl. Wasserfleck, sonst sehr schönes Exemplar. Pappband im Stil der Zeit
TESTI, F., R. ZANETTI und V. TERENZIO: Storia della musica italiana da Sant' Ambrogio a noi. 9 Bände Bramante Editrice 1970-78 Kunstleder.
WEBER, C. M. v.: Der Freyschütze. Romantische Oper in drey Aufzügen. Gedicht von Fried. Kind. Dresden 1820. Quer-Folio. Ca. 300 Blatt. (Fotokopien des Autographs in der Deutschen Staatsbibliothek Berlin). In Kassette.
PAISIELLO, G.: Le Barbier de Seville. Opera comique en quatre actes: Mis en Musique par Paesiello. Remis en Francais d'apres la Pièce de Beaumarchais El Parodié pav Framery. [Partitur]. Paris Le Duc [Überklebt:] Sieber au Magasin de Musique et d'Instruments (PlattenNr. 78 A) [um 1800] Folio. Titel, 253 S. Alter Name auf Titel und dessen kl. Besitzstempel auf 4 S. Verlegerstempel auf dem Titel. Teils etwas fleckig. Vereinzelt kleine Randläsuren. 21/5 Schöner Halbleinenband.
BEETHOVEN, L. v. [1770-1827]: Autograph letter with signature without place and date. [Vienna spring 1825] Quarto 21 x 25.5 cm. 2 pages with seal remains and address (seal spot and spine fold restored).
WOLFF, C.: Philosophia prima, sive ontologia, methodo scientifica pertractata, qua omnis cognitionis humanae principia continentur. Frankfurt und Leipzig, Renger 1730 Quart. 8 Bl., 696 S., 8 Bl., 2 gefaltete Kupfertafeln. Titel in Rot und Schwarz. Alter Name im Vorsatz. Pergamentband der Zeit.
HAYDN, J.: Two Quartetts for two Violins, Tenor & Violoncello ... Op. 80 [Hob. III/81, 82!] Stimmen. London, Clementi, Banger, Collard, Davis, and Collard (o. PlattenNr.) [nach 1810] Quart. 1 Bl., 17 S.; 13, 11, 11 S.; Cello mit Wasserrand. [Beigebunden:] [The Eighty Third and Last Quartett] [Hob. III/83]. London, Clementi, Banger, Hyde, Collard & Davis (o. PlattenNr.) [1804?]. Quart, 4, 4, 4, 4 S., Violine 1 separat mit Titelblatt, die anderen beigebunden ohne Titelblätter.
SCRIABINE, A.(Skrjabin): Cinq Préludes pour Piano. Op. 16. Leipzig M. P. Belaieff (VerlagsNr. 1396) [nach] 1897 Quart. 11 S. OU.
BACH, J. S.: Choral-Vorspiele für die Orgel mit einem und zwey Klavieren und Pedal. [In Typendruck]. Erstes bis Dritter [!] Heft [von 4] in 1 Band. [I: BWV 645 u.a.; II: BWV 633 u.a.; III: BWV 678 u.a.]. Leipzig Breitkopf und Härtel [1803-05] Groß-Quart. 30, 28, 24, S. Teils etwas stock- bzw. braunfleckig. Pappband der Zeit, Rücken passend ergänzt.
PAESIELLO, G.: (Partitione della Nina osia) La Pazza Per amoré ou La Folle par Amour ... Représenté sur le Théâtre de L'opéra Buffa, Rue Favart. [Partitur] Paris, Pleyel (PlattenNr. 577) [1803] Folio. Titel, 273 S. Teils etwas stockfleckig. Verlegerstempel. Einträge von alter Hand auf dem fliegenden Vorsatz und dem Titelblatt 21/5 Halblederband der Zeit. Gebrauchsspuren.
HAYDN, J.: II Quatuors pour deux Violons, Alto et Violoncelle composée et dedié à son Altesse Monseigneur le Prince Regnant de Lobkowitz ... Oeuvre 77 [Hob. III/81, 82]. [Stimmen]. Wien, Artaria (PlattenNr. 1749, 1794, 1764) [ca. 1806]. Folio, 17, 13, 11, 11 S. Mit handschriftlicher Paginierung in brauner Tinte unten rechts.
MARTINI, J. P. A.: Le droit du Seigneur. Comédie en trois actes et en Prose ... mise en musique par M. Martini [Partitur]. Paris Brunet [nicht vor April 1784] Folio, 2 Bl., 202 S. (davon 2 S. auf altem Papier faksimiliert). Titel mit gebräuntem Rand. Ganzlederband der Zeit mit reicher Rückenvergoldung. Rücken etwas beschädigt.
WEBER, C. M. v.: Der Freischütz Romantische Oper in 3 Aufzügen ... mit leichter Clavier-Begleitung eingerichtet von Carl Zulehner Mainz B. Schott Söhne (überklebt Bonn, N. Simrock) (PlattenNr. 1719) [nach 1822] Querquart. Titel mit gestochener Vignette, 1 S., 122 S., anfangs etwas stockfleckig. Titel mit Namenszug von alter Hand. Pappband der Zeit. Gebrauchsspuren.
MOZART, W. A.: L'Enlèvement du Serail (die Entführung aus dem Serail) Opera en trois Actes. Imité de l'allemand par le Cen Moline, redigé par I. Pleyel. ... Arrangé pour le Clavecin par C. G. Neefe. (Text frz./dt.) [KV 384]. Bonn N. Simrock (PlattenNr. 76 vereinzelt mit Stichfehler 67) [1799] Quer-Folio. 1 Bl., 151 S., Eintragungen in Blei. Titelstelle mit Differenz in der Bräunung durch ein abgelöstes Papierschild mit Textverlust der Peisangabe, kl. Einriss hinterlegt, knittrig, stockfleckig. Halbleinenband mit zeitgenössischem Buntpapier.
MOZART, W. A.: L'Enlèvement du Serail (die Entführung aus dem Serail) Opera en trois Actes. Imité de l'allemand par le Cen Moline, redigé par I. Pleyel. ... Arrangé pour le Clavecin par C.G. Neefe. (Text frz./dt.) [KV 384]. Bonn N. Simrock (PlattenNr. 76 vereinzelt mit Stichfehler 67) [1799] Quer-Folio. 1 Bl., 151 S., (1. und letzte Seite mit Verlagskatalog) Ecken an 4 Blättern angerändert. Halblederband der Zeit. Rückenschild erneuert.
MOZART, W. A.: Die Zauberflöte eine grosse Oper in zwey Aufzügen für Clavier oder Pianoforte. [KV 620]. Leipzig in Commission der Breitkopfischen Musikhandlung [ohne VerlagsNr.] [1794] Quer-Folio. Titelkupfer (auf passendem Papier faksimiliert), Titel, Zwischentitel, 98 [einzeln nummerierte] S., Zwischentitel, 99 [einzeln nummerierte] S. Teils stock- und fingerfleckig, wenige S. mit Eckabriss, 1 Bl. angerändert, handschriftl. Inhaltsverzeichnis der Zeit beigefügt. Halblederband der Zeit. Rücken etwas beschabt.
AUBER, D. F. E.: Die Stumme von Portici. (La muette de Protici.) Große Oper in fünf Aufzügen. Vollständiger Clavier-Auszug mit franz. und deutsch. Texte. Braunschweig GMMeyer jr. (PlattenNr. 192) [ca. 1833]. Quer-Quart. 279 S. Farbige Porträt-Lithographie als Frontispiz, gestochener Titel von A. Bock. Marmorierter Pappband der Zeit, Originalumschlag eingebunden. (Bibliothek classischer Opern 5)
NAGEL, W.: Beethoven und seine Klaviersonaten. 2. wesentlich verbesserte Auflage. 2 Bde. Langensalza 1923-24. VIII, 248; VIII, 415 S. mit zahlreichen Notenbeispielen. OHLn. etwas fleckig.
VARVISO, Silvio [1924-2006]: Original-Photographie. Momentaufnahme beim Dirigieren. Mit eigenhändiger Widmung, Ort, Datum und Unterschrift. - Original photograph. Snapshot while conducting. With autograph dedication, place, date and signature. "Wien Sept. 1965''. 17,5 x 12,5 cm.
WEBER, Carl Maria von. - Porträt. Stahlstich von F. Fleischmann nach dem Gemälde von C. Vogel. [ca. 1840]. Blatt 15,5 x 10,5 cm, Porträt 9,3 x 7,5cm. Gering stockfleckig.
Verein Beethoven-Haus in Bonn. - Bericht über die ersten fünfzehn Jahre seines Bestehens 1889-1904. Bonn (1904). 111 S. mit zahlr. Tafeln, Abb. und Faksimiles, teils gefaltet. Widmung von alter Hand auf dem Vortitel. Grüner OLn.
VAN HEURN, J.: De Orgelmaaker, behelzende eene uitvoerige Beschrijving van alle de uiten inwendige deelen des Orgels, en Handleiding ... (Nachdruck der Ausgabe Dordrecht, A. Blussé 1804-05). 3 Bde. Buren (Geld.) F. Knuf [1976] Mit 30 Tafeln. OLn.
SKRJABIN, A. N. (Scriabine) - DANILEWITSCH, L.: Alexander Nikolajewitsch Skrjabin. Leipzig B & H, 1954. 108 S. m. Notenbesp. OKt.
BEETHOVEN, L. v.: Konversationshefte. Im Auftrage der Preussischen Staatsbibliothek hrsg. von G. Schünemann. 3 Bde., Hefte 1-37 [alles Erschienene]. Berlin, Max Hesses Verlag 1941-43 400; 403; 403 S. mit zahlr. Abb. und Faksimiles. OLn.
CHOPIN, F.: Gesammelte Briefe. (Übersetzt und hrsg. von A. v. Guttry). München Georg Müller 1928 Groß-Oktav. Portrait, XI, 464 S., 23 Tafeln. Teils stockfleckig. OLn.
BOURGAULT-DUCOUDRAY, L. A. [Hrsg.]: 1. Trente mélodies populaires de Grèce & d'Orient. Recueillies et harmonisées. Traduction Italienne en vers adaptée à la Musique et Traduction Francaise en prose de M. A. de Lauzieres. 2. Trente mélodies populaires de Basse-Bretagne... Avec une traduction francaise en vers adaptée à la musique par Fr. Coppée. (bound in) 2. Edition. Paris H. Lemoine 1885 Quarto. 24, 87 S. and bound with: 18, 115 S. Both titles and 3 pages stamped. Few leaves spotted, few pages with inscriptions. Half leather, light traces of use.
LINDNER, Fr. W.: Musikalischer Jugendfreund oder instructive Sammlung von Gesängen für die Jugend gebildeter Stände, sowohl für Schulen und Institute, als auch für den häuslichen Kreis geeignet. Zweite unveränderte Auflage. Heft 3 [von 3] Leipzig Fr. Chr. W. Vogel [1814] Querquart. 4 Bl., 96 S. Stark fingerfleckig, stockfleckig. 1 Bl. mit Textverlust repariert, einige Bl. angerändert und hinterlegt. Halblederband der Zeit, stark berieben und bestoßen.
MENDELSSOHN BARTHOLDY, F.: Reisebriefe aus den Jahren 1830 bis 1832. Hrsg. von Paul Mendelssohn Bartholdy. Leipzig, H. Mendelssohn 1861. IV, (1), 340 S. [Dabei:] -: Briefe aus den Jahren 1833 bis 1847. Hrsg. von Paul Mendelssohn Bartholdy [...] und Dr. Carl Mendelssohn Bartholdy [..]. Nebst einem Verzeichnisse der sämmtlichen musikalischen Compositionen von Felix Mendelssohn Bartholdy zusammengestellt von Dr. Julius Rietz. Leipzig, H. Mendelssohn 1863. VI, (1), 520 S. Vorsätze gebräunt. Halblederbände der Zeit mit Rückenvergoldung
RIEMANN, H.: Beethovens sämtl. Klavier-Sonaten. 3. verb. Aufl. Bd. 1 und 2 (von 3) Berlin, M. Hesse 1919. 4 Bl., 384 S., 3 Bl. 520 S.; zahlr. Notenbeisp. OPpbd. Rücken verstärkt.
MOZART, W. A.: Die kleine Nachtmusik 1787. [KV 525]. Faksimile der Original-Handschrift hrsg. von M. Gorke. Kassel und Basel Bärenreiter (1955) Quer-Quart. 14 unn. S., 3 Bl. Ill. Pappband im Schuber.
NICHELMANN, Rudolf: "Frühling - von O. E. Hesse. Meinem lieben Väterchen am 24.XI.1911". [Für Singstimme und Klavierbegleitung]. [Manuskript (Autograph?)]. Reinschrift in Tinte. Folio. 3 S. Etwas unfrisch.
WEBER, C. M. v.: Der Freischütz. (Nachbildung des Autographs aus dem Besitz der Deutschen Staatsbibliothek Berlin. ... Mit einem Nachwort hrsg. von G. Knepler). [Partitur] Leipzig Peters 1979. Quer-Quart. 4 Bl., 292 S., IX S. Originalleinen.
WEBER, Carl Maria von. - Portrait, Porträt, Brustbild nach links. Stahlstich nach einem Kupferstich von F. Jügel. Um 1840. 10,3 x 9 cm. Farbiges Passepartout.
GLUCK [Christoph Willibald]. - Portrait, Porträt, Halbfigur, Brustbild nach links. Stahlstich nach dem Gemälde von J. Duplessis. Um 1840. 8,2 x 7,8 cm. Farbiges Passepartout.
LIEBERMANN, Rolf [1910-1999]: Porträt-Fotografie mit eigenhändiger Unterschrift auf der Rückseite. - Portrait photograph with autograph signature on the back. 12 x 9cm.
Holländischer Lautenspieler. Um 1635. Farbholzstich. [Mitte des 19. Jhdts.) 18 x 10 cm
WEBSTER, T.: Musical Instruments. [Laute, Mandoline und Mandola]. Kupferstich. London 1811. 27 x 21 cm.
GIBB, William: Clavichord. Farbdruck. [Aus]: Musical Instruments Historic, Rare and Unique. Edinburgh A. und Ch. Black 1888. 21 x 32 cm.
BÜTTNER, H.: Das Konzert in den Orchestersuiten Georg Philipp Telemanns. Mit einer Bibliographie der Orchestersuiten. Wolfenbüttel-Berlin Kallmeyer 1935 VII, 92 S., farb. Unterstreichungen im Text OKt.
Start
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Ende
Seite 13 von 25
Bestens informiert
Wir informieren Sie über das "Objekt des Monats", zukünftige Katalogveröffentlichungen und andere Aktivitäten unseres Antiquariates.
Anmeldung zum Newsletter