Zum Hauptinhalt springen
Start
Highlights
Online-Catalog
Catalogs
Newsletter
Contact & Company
Start
Highlights
Online-Catalog
Catalogs
Newsletter
Contact & Company
Our online catalog contains only a selection of our offer!
First editions, Autographs, Manuscripts, Artist Graphic, Photos etc
Please select menu on the left or if using mobile devices scroll down for menu at the end
Lassen Sie das Suchfeld leer um alle Produkte zu finden, oder geben Sie einen Suchbegriff ein, um ein bestimmtes Produkt zu finden.
Sortiert nach
Produktbeschreibung -/+
Erstellungsdatum
Produkt Artikelnummer
Kategorie
Start
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Ende
Seite 13 von 25
Ergebnisse 601 – 650 von 1233
5
10
20
50
VAN HEURN, J.: De Orgelmaaker, behelzende eene uitvoerige Beschrijving van alle de uiten inwendige deelen des Orgels, en Handleiding ... (Nachdruck der Ausgabe Dordrecht, A. Blussé 1804-05). 3 Bde. Buren (Geld.) F. Knuf [1976] Mit 30 Tafeln. OLn.
Verein Beethoven-Haus in Bonn. - Bericht über die ersten fünfzehn Jahre seines Bestehens 1889-1904. Bonn (1904). 111 S. mit zahlr. Tafeln, Abb. und Faksimiles, teils gefaltet. Widmung von alter Hand auf dem Vortitel. Grüner OLn.
WEBER, Carl Maria von. - Porträt. Stahlstich von F. Fleischmann nach dem Gemälde von C. Vogel. [ca. 1840]. Blatt 15,5 x 10,5 cm, Porträt 9,3 x 7,5cm. Gering stockfleckig.
VARVISO, Silvio [1924-2006]: Original-Photographie. Momentaufnahme beim Dirigieren. Mit eigenhändiger Widmung, Ort, Datum und Unterschrift. - Original photograph. Snapshot while conducting. With autograph dedication, place, date and signature. "Wien Sept. 1965''. 17,5 x 12,5 cm.
NAGEL, W.: Beethoven und seine Klaviersonaten. 2. wesentlich verbesserte Auflage. 2 Bde. Langensalza 1923-24. VIII, 248; VIII, 415 S. mit zahlreichen Notenbeispielen. OHLn. etwas fleckig.
AUBER, D. F. E.: Die Stumme von Portici. (La muette de Protici.) Große Oper in fünf Aufzügen. Vollständiger Clavier-Auszug mit franz. und deutsch. Texte. Braunschweig GMMeyer jr. (PlattenNr. 192) [ca. 1833]. Quer-Quart. 279 S. Farbige Porträt-Lithographie als Frontispiz, gestochener Titel von A. Bock. Marmorierter Pappband der Zeit, Originalumschlag eingebunden. (Bibliothek classischer Opern 5)
MOZART, W. A.: Die Zauberflöte eine grosse Oper in zwey Aufzügen für Clavier oder Pianoforte. [KV 620]. Leipzig in Commission der Breitkopfischen Musikhandlung [ohne VerlagsNr.] [1794] Quer-Folio. Titelkupfer (auf passendem Papier faksimiliert), Titel, Zwischentitel, 98 [einzeln nummerierte] S., Zwischentitel, 99 [einzeln nummerierte] S. Teils stock- und fingerfleckig, wenige S. mit Eckabriss, 1 Bl. angerändert, handschriftl. Inhaltsverzeichnis der Zeit beigefügt. Halblederband der Zeit. Rücken etwas beschabt.
MOZART, W. A.: L'Enlèvement du Serail (die Entführung aus dem Serail) Opera en trois Actes. Imité de l'allemand par le Cen Moline, redigé par I. Pleyel. ... Arrangé pour le Clavecin par C.G. Neefe. (Text frz./dt.) [KV 384]. Bonn N. Simrock (PlattenNr. 76 vereinzelt mit Stichfehler 67) [1799] Quer-Folio. 1 Bl., 151 S., (1. und letzte Seite mit Verlagskatalog) Ecken an 4 Blättern angerändert. Halblederband der Zeit. Rückenschild erneuert.
MOZART, W. A.: L'Enlèvement du Serail (die Entführung aus dem Serail) Opera en trois Actes. Imité de l'allemand par le Cen Moline, redigé par I. Pleyel. ... Arrangé pour le Clavecin par C. G. Neefe. (Text frz./dt.) [KV 384]. Bonn N. Simrock (PlattenNr. 76 vereinzelt mit Stichfehler 67) [1799] Quer-Folio. 1 Bl., 151 S., Eintragungen in Blei. Titelstelle mit Differenz in der Bräunung durch ein abgelöstes Papierschild mit Textverlust der Peisangabe, kl. Einriss hinterlegt, knittrig, stockfleckig. Halbleinenband mit zeitgenössischem Buntpapier.
WEBER, C. M. v.: Der Freischütz Romantische Oper in 3 Aufzügen ... mit leichter Clavier-Begleitung eingerichtet von Carl Zulehner Mainz B. Schott Söhne (überklebt Bonn, N. Simrock) (PlattenNr. 1719) [nach 1822] Querquart. Titel mit gestochener Vignette, 1 S., 122 S., anfangs etwas stockfleckig. Titel mit Namenszug von alter Hand. Pappband der Zeit. Gebrauchsspuren.
MARTINI, J. P. A.: Le droit du Seigneur. Comédie en trois actes et en Prose ... mise en musique par M. Martini [Partitur]. Paris Brunet [nicht vor April 1784] Folio, 2 Bl., 202 S. (davon 2 S. auf altem Papier faksimiliert). Titel mit gebräuntem Rand. Ganzlederband der Zeit mit reicher Rückenvergoldung. Rücken etwas beschädigt.
HAYDN, J.: II Quatuors pour deux Violons, Alto et Violoncelle composée et dedié à son Altesse Monseigneur le Prince Regnant de Lobkowitz ... Oeuvre 77 [Hob. III/81, 82]. [Stimmen]. Wien, Artaria (PlattenNr. 1749, 1794, 1764) [ca. 1806]. Folio, 17, 13, 11, 11 S. Mit handschriftlicher Paginierung in brauner Tinte unten rechts.
PAESIELLO, G.: (Partitione della Nina osia) La Pazza Per amoré ou La Folle par Amour ... Représenté sur le Théâtre de L'opéra Buffa, Rue Favart. [Partitur] Paris, Pleyel (PlattenNr. 577) [1803] Folio. Titel, 273 S. Teils etwas stockfleckig. Verlegerstempel. Einträge von alter Hand auf dem fliegenden Vorsatz und dem Titelblatt 21/5 Halblederband der Zeit. Gebrauchsspuren.
BACH, J. S.: Choral-Vorspiele für die Orgel mit einem und zwey Klavieren und Pedal. [In Typendruck]. Erstes bis Dritter [!] Heft [von 4] in 1 Band. [I: BWV 645 u.a.; II: BWV 633 u.a.; III: BWV 678 u.a.]. Leipzig Breitkopf und Härtel [1803-05] Groß-Quart. 30, 28, 24, S. Teils etwas stock- bzw. braunfleckig. Pappband der Zeit, Rücken passend ergänzt.
SCRIABINE, A.(Skrjabin): Cinq Préludes pour Piano. Op. 16. Leipzig M. P. Belaieff (VerlagsNr. 1396) [nach] 1897 Quart. 11 S. OU.
HAYDN, J.: Two Quartetts for two Violins, Tenor & Violoncello ... Op. 80 [Hob. III/81, 82!] Stimmen. London, Clementi, Banger, Collard, Davis, and Collard (o. PlattenNr.) [nach 1810] Quart. 1 Bl., 17 S.; 13, 11, 11 S.; Cello mit Wasserrand. [Beigebunden:] [The Eighty Third and Last Quartett] [Hob. III/83]. London, Clementi, Banger, Hyde, Collard & Davis (o. PlattenNr.) [1804?]. Quart, 4, 4, 4, 4 S., Violine 1 separat mit Titelblatt, die anderen beigebunden ohne Titelblätter.
WOLFF, C.: Philosophia prima, sive ontologia, methodo scientifica pertractata, qua omnis cognitionis humanae principia continentur. Frankfurt und Leipzig, Renger 1730 Quart. 8 Bl., 696 S., 8 Bl., 2 gefaltete Kupfertafeln. Titel in Rot und Schwarz. Alter Name im Vorsatz. Pergamentband der Zeit.
BEETHOVEN, L. v. [1770-1827]: Autograph letter with signature without place and date. [Vienna spring 1825] Quarto 21 x 25.5 cm. 2 pages with seal remains and address (seal spot and spine fold restored).
PAISIELLO, G.: Le Barbier de Seville. Opera comique en quatre actes: Mis en Musique par Paesiello. Remis en Francais d'apres la Pièce de Beaumarchais El Parodié pav Framery. [Partitur]. Paris Le Duc [Überklebt:] Sieber au Magasin de Musique et d'Instruments (PlattenNr. 78 A) [um 1800] Folio. Titel, 253 S. Alter Name auf Titel und dessen kl. Besitzstempel auf 4 S. Verlegerstempel auf dem Titel. Teils etwas fleckig. Vereinzelt kleine Randläsuren. 21/5 Schöner Halbleinenband.
WEBER, C. M. v.: Der Freyschütze. Romantische Oper in drey Aufzügen. Gedicht von Fried. Kind. Dresden 1820. Quer-Folio. Ca. 300 Blatt. (Fotokopien des Autographs in der Deutschen Staatsbibliothek Berlin). In Kassette.
TESTI, F., R. ZANETTI und V. TERENZIO: Storia della musica italiana da Sant' Ambrogio a noi. 9 Bände Bramante Editrice 1970-78 Kunstleder.
BEETHOVEN, L. v.: IIme. Grande Simphonie en Ré majeur (D dur). Oeuvre XXXVI. Partition. [2. Symphonie]. Bonn et Cologne, N. Simrock (PlattenNr. 1959) [1822] Quart. Titelblatt, 162 S. Wenige Blatt papierbedingt leicht stockfleckig, wenige Blatt mit Braunfleck. Titel mit kl. Wasserfleck, sonst sehr schönes Exemplar. Pappband im Stil der Zeit
BEETHOVEN, L. v.: IIme. Grande Simphonie en Ré majeur (D dur). Oeuvre XXXVI. Partition. Prix 14 Frs. Bonn et Cologne, N. Simrock (PlattenNr. 1959) [1822] Quart. Titelblatt, 162 S. Wenig stockfleckig. Halbleinenband im Stil der Zeit
BEETHOVEN, L. v.: IIme. Grande Simphonie en Ré majeur (D dur). Oeuvre XXXVI. Partition. Prix 14 Frs. Bonn et Cologne, N. Simrock (PlattenNr. 1959) [1822] Quart. Titelblatt, 162 S., papierbedingt stockfleckig, wenige Bl. mit Wasserrand. Halblederband mit zeitgenössischem Buntpapier.
GATTA, M. della: Breve ragguaglio delle principali regole del canto fermo Gregoriano... . 2 Teile in 1 Band Napoli Orsini 1793-94 Quart. XXVI, 1 Bl., 132 S., VIII, 86 S., 1 Bl., 137 S., 1 Bl., mit zahlreichen Notenbeispielen. Alter Name im Vorsatz. Blindgeprägter Pergamentband der Zeit
TEVO, Zaccaria: Il Musico testore. Venezia, Antonio Bortoli 1706 Quart. Frontispiz, Titel, 5 Bl., 366 S. 1 Bl. 2 Tafeln. Contemporary vellum - Pergamentband der Zeit
M[ONSIGNY, P. A.]: Le Roy et le Fermier. Comedie en trois actes. [FIRST EDITION FULLSCORE - PARTITUR]. Paris C. Herissant (ohne PlattenNr.) [1763] Quarto. 187 pp. With beautiful title border - Mit schöner Titelbordüre. Boards covered with green velin paper, spine label and title label on cover in red gilt marocco. Rubbed, velin paper broken at joints and spine with small loss of velin at bottom - Pappband mit grünem Velinpapier bezogen, Rückenschild und Titelschild auf Deckel in rotem vergoldeten Maroquin. Berieben, Velinbezug an Gelenken gebrochen und Rücken unten mit kleiner Fehlstelle des Bezugs.
VILLAROSA, [C. de Rosa] Marchese di: Memorie dei compositori di musica del regno di Napoli. Neapel Stamperia Reale 1840 V, XV, 250 S., 1 Bl. Emendazioni Original-Pappband.
CONCINA, D.: De Spectaculis Theatralibus Christiano cuique tum Laico, tum Clerico vetitis. Romae ex Typographia Apollinea 1752 Quart. LVI, 376 S. (mit Imprimatur Benedict XIV und Druckermarke auf Titelseite). 2 Bl. mit Fehlstelle im weissen Rand. Pergamentband der Zeit (vorderes Gelenk zur Hälfte geplatzt).
TARTINI, G.: De' principi dell'armonia musicale contenuta nel diatonico genere. [FIRST EDITION]. Padua Stamperia del Seminario 1767 Quarto. 6 ff., 120 p. Title soiled and underlaid. 3 leaves underlaid in margin. Somewhat waterstained. - Titel angeschmutzt und unterlegt. 3 Bl. am Rand unterlegt. Etwas wasserrandig. Vellum made of old material - Pergamentband aus altem Material.
MANFREDINI, V.: Regole armoniche o sieno precetti ragionati per apprendere i principij della musica, ... e l'accompagnamento del basso sopra gli strumenti da tasto, come l'organo, il cembalo ec. Venedig G. Zerletti 1775 Groß-Quart. XVI, 78 S., 1 Bl. Mit gestochenem Porträt (zeigt Paul Petrovicz), gestochener Titelvignette, 20 gefalteten Notenkupfern und mehreren, teils ganzseitigen Notenstichen im Text. Sehr breitrandig und unbeschnitten, nur minimal stockfleckig. Titel mit gelöschtem Besitzvermerk. Exlibris im Vorsatz. Pergamentband im Stil der Zeit
ROUSSIER, [P. J.]: Traité des Accords, et de leur succession; selon le système de la bassefondamentale; Pour servir de Principes d’Harmonie à ceux qui étudient la Composition lu l’Accompagnement du Clavecin; avec une méthode d’Accompagnement. Paris, M. Bailleux 1764. XXXII, 192 S. (davon 1 Bl. auf altem Papier faksimiliert), 3 Notenkupfer (davon 1 gefaltet) und 1 gefaltete Tabelle (auf altem Papier faksimiliert). Zahlreiche Holzschnitt-Bordüren im Text. Titelblatt mit minimalen Läsuren (geringer Textverlust), erste Blatt wasserrandig, 2 Bl. mit Anmerkungen von alter Hand. Pappband im Stil der Zeit.
MARPURG, F. W.: Kritische Einleitung in die Geschichte und Lehrsätze der alten und neuen Musik. Berlin G. A. Lange 1759 Quart. Porträt, 6 Bl., 246 S., 4 Bl. Register, 8 Kupfertafeln. Gut erhaltenes, breitrandiges Exemplar Halblederband mit zeitgenössischem Buntpapier.
SACCHINI, [A.]: La Colonie. Opéra comique en deux actes. Imité de l'Italien et Parodié sur la Musique. Réprésenté pour la Ire fois par les Comédiens Italiens. Ordinaires du Roi le 16 Aoust 1775. Et a Fontainebleau devant leurs Majestés, le 4 Novembre. [FIRST EDITION FULLSCORE - Partitur]. Paris D'Enouville (ohne PlattenNr.) [1775/76] Folio. Titelblatt, 211 S. Schöner, kräftiger Abzug. Contemporary paperback, covered with green vellum paper. Spine repaired - Pappband der Zeit, bezogen mit grünem Vellinpapier. Rücken repariert.
SACCHINI, [A.]: La Colonie. Opéra comique en deux actes. Imité de l'Italien et Parodié sur la musique. Réprésenté pour la Ire fois par les Comédiens Italiens. Ordinaires du Roi le 16 Aoust 1775. [FIRST EDITION FULLSCORE - Partitur]. Paris D'Enouville (ohne PlattenNr.) [1775/76] Folio. Titelblatt, 211 S. (schwach wasserrandig auf einigen Blatt). Pappband im Stil der Zeit.
REQUENO, V.: Saggi sul ristabilimento dell' arte armonica de' greci e romani cantori. 2 vols - 2 Bände. Parma Gebr. Gozzi 1798 4 pp, XXXIX, 347 pp, 2 pp (contents); 453 pp, 3 pp (contents), 1 folding copper. Untrimmed. Contemproray Cardboards - Pappbände der Zeit.
BEETHOVEN, L. v.: 4me Grande Simphonie en si b majeur (B dur) composée et dediée à Monsr. le Comte d'Oppersdorf. Op: 60. Partition. Bonn et Cologne, N. Simrock (PlattenNr. 2078) [1823]. Großoktav. Gestochener Titel, 1 (weißes) Bl., 195 S. Etwas stockfleckig. Halblederband der Zeit mit aufgeklebtem vorderem Originalumschlag.
FAGE, J. A. de la: Histoire générale de la musique et de la danse. 2 Bde. in 1. Paris Comptoir des Imprimeurs 1844 XVI, 614 S., 2 Bl., 449 S. stockfleckig. Halbpergamentband der Zeit mit vergoldetem Rückenschild.
VALLARA, F. M.: Scuola Corale nella quale s'insegnano i fondamenti più necessarii alla vera cognizione del Canto Gregoriano composta .... Modena A. Capponi 1707 Quart. VIII, 198 S., 1 Bl., 1 Kupfertafel im Text. Pappband.
LESURE, F.: Musica e Società. Prefazione di P. Francastel. Traduzione dal francese di C. Sartori. (Milano) Instituto Editoriale Italiano (1966) XII, 61 S., 96 teils farbige Tafeln. OLn.
HOFFMANN, E. T. A. - BERLIN. - GUCKKASTENBLATT. - [REMONDINI]: Prospectus domus regiae concentibus musicis Berolini consecratae versus ecclesiam chatolicam S. Heduigi - Vista de la casa real de l'opera, hazia la yglesia catolica de S. Heduvige a Berlin (Ansicht des Opernhauses und der Hedwigskirche). Kupferstich (Guckkastenblatt) mit schönem altem Kolorit. Bei Remondini um 1780 31 x 41,5 cm. Bis zur Einfassungslinie beschnitten. Unter Passepartout.
TIECK, Ludwig [1773-1853]: Eigenhändiger Brief mit Unterschrift. Berl[in], 21.Dec[em]b[e]r 1844. Groß-Oktav. 1 Seite auf Doppelbogen. 23 x 14 cm. Blindstempel. Knickfalten.
KUJAU, Konrad HITLER, Adolf. - [1938-2000]: Fälschung eines eigenhändigen Tagebucheintrags mit Unterschrift. O.O. 4. Juli 1934. Groß-Quart. 29,6 x 21 cm. 1 S.
LISZT, F.: Es war einmal ein König ... Goethes Flohlied. [Faksimile der Handschrift]. Weimar Nat. Forschungs- u. Gedenkstätten d. Kl. dt. Lit. (1986) Quer-Quart. 14 S., 6 Bl. Faksimile lose eingelegt. OPp.
AVÉ-LALLEMANT, Luise. - Die musikalischen Albumblätter der Luise Avè-Lallemant zu Leipzig. Eine Autographensammlung aus der Leipziger Universitätsbibliothek. Leipzig Edition Leipzig 1981. Quer-Quart. 26 S., 29 Bl. Faksimiles. OLn.-Schuber.
MOZART, W. A.: Drei Lieder für den Frühling. Wien H. Reichner (1937) Quer-Quart. 6 Bl. Titel mit hübscher Vignette von Ch. Sambach. Eins von 200 Exemplaren. Mit einem Nachwort von O. E. Deutsch [Zur Geschichte der Frühlingslieder]. Bindung gelockert. OPp. etwas berieben.
LASSO, Orlando di: Magnum Opus Musicum ... complectens omnes cantiones quas motetas vulgo vocant, tam antea editas quam hactenus nondum publicatas II, III, IV, V, VI, VII, iiX, IX, X, XI, XII vocum ... Cantus. München, N. Henrici 1604. Folio, title, 1 f. Dedicatio, 285 ff., notes with intertitles before the 7-part motets, 3 ff. alphabetical index. 1 leaf remargined. Last third with moisture stain in lower margin. 1 leaf with partially erased stamp. Partly small wormhole at lower margin. 21/11 Contemporary leather binding on five raised bands. Capitals and corners restored. Covers with small wormholes.
MOZART, W. A.: III Sonates pour le Clavecin ou Piano Forte. Oeuvre 6 [KV 330 (C-Dur), 331 (A-Dur), 332 (F-Dur)]. [Plate]No= 36 prix 2. f - Xr. Mayence, Schott (PlattenNr. 36) [1785] Folio oblong. 1 f., 33 pp. Title with beautiful ornamental border and decorated with instruments. Title browned, at the top with "No.14." in ink of old hand, some minor ink dots nearby and at the bottom with a nearly invisable annotation in pecil of contemporary old hand. Otherwise partly foxed, the last 4 leaves with some light waterstaining at the outer white margin. Last leaf creased. Wide-margined untrimmed copy, therefore with marginal tears. Overall in good condition. In attractive cardboard folder decorated with blue lilies.
GASPARINI, F.: L'Armonico pratico al cimbalo. Regole. Osservazioni, ed Avvertimenti per ben suonare il Basso, e accompagnare sopra il Cimbalo, Spinetta, ed Organo. Venezia, A. Bortoli 1708 Quart. 118 S., 1 Bl. (teilweise braunfleckig bzw. schwach wasserrandig), 1 Holzschnitt-Vignette, zahlreiche Noten in Holzschnitt-Typendruck (Titel mit Spur eines entfernten Stempels, hier kleine Fehlstelle fachgerecht hinterlegt) Schöner Halblederband Mitte 19.Jh. mit grünen marmorierten Deckeln und Rückenvergoldung, leicht berieben und Ecken bestoßen
GAFURIUS, F.: Practica musicae utriusqz ca(n)tus excelletis Franchini gafforilaude(n)sis. Quattuor libris modula/ tissima ... (Venedig, Agostino Zanni 1512) Quart. 82 num. Bl., 3 ganzseitige Holzschnitte, sowie zahlreiche Notenbeispiele in Holzschnitt. Titelblatt mit kleiner Fehlstelle am unteren Blattrand, hinterlegt. Letztes Blatt mit 3 Fehlstellen (ohne Textverlust), hinterlegt. Teils finger-bzw. leicht stockfleckig. Wenige Blatt mit kleinen Randläsuren. Moderner blindgepresster Lederband im Stil der Zeit.
Start
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Ende
Seite 13 von 25
Bestens informiert
Wir informieren Sie über das "Objekt des Monats", zukünftige Katalogveröffentlichungen und andere Aktivitäten unseres Antiquariates.
Anmeldung zum Newsletter