Zum Hauptinhalt springen
Start
Highlights
Online-Catalog
Catalogs
Newsletter
Contact & Company
Start
Highlights
Online-Catalog
Catalogs
Newsletter
Contact & Company
Our online catalog contains only a selection of our offer!
First editions, Autographs, Manuscripts, Artist Graphic, Photos etc
Please select menu on the left or if using mobile devices scroll down for menu at the end
Lassen Sie das Suchfeld leer um alle Produkte zu finden, oder geben Sie einen Suchbegriff ein, um ein bestimmtes Produkt zu finden.
Sortiert nach
Anlegedatum des Produktes +/-
Produkt Artikelnummer
Produktbeschreibung
Kategorie
Start
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Ende
Seite 4 von 25
Ergebnisse 151 – 200 von 1233
5
10
20
50
LE THÉATRE. - Le Théatre. Janvier 1909 - Décembre 1910, 44 Hefte Nr. 241 bis 288, ohne die Nrn. 249, 251 und 268. 4 Bde. Paris, Manzi, Joyant & Cie 1909-1910 Folio. Ca. 1200 S. mit zahlreichen meist ganzseitigen teils farbigen Abbildungen, die Titelblätter der Hefte jeweils in Farbe. HLn. d. Zt., leichte Gebrauchsspuren.
BARTHOLIN, C.: De tibiis veterum, et earum antiquo usu libri tres. Editio altera, figuris auctior. Amsterdam, J. H. Westenius 1679 Duodez. Frontispiz (auf altem Papier faksimiliert), 10 Bl., 5 Kupfertafeln auf 1 gef. Bogen, Holzschnitt-Druckermarke als Titel-Vignette, 415, (5) S., 27 Kupfer im Text, davon 22 ganzseitig. Schweinsleder-Holzdeckel-Band mit reicher Bildpressung und späterem goldgepressten Supralibro. Ohne die Schließen.
BATE, P.: The Oboe. An Outline of ist History, Development and Construction. 3. Aufl. London und New York E. Benn; W. W. Norton & Co. (1975) XVI, 236 S., 8 Tafeln, 26 Textabbildungen. OLn.
GLAZOUNOW, A.: Quatuor Slave pour deux Violons, Alto et Violoncelle. [Nr. 3] Op. 26. Parties séparées. Nouvelle édition revue et corrigée par l'Auteur. Stimmen. Leipzig M. P. Belaieff (VerlagsNr. 1137) 1890 Folio. 15, 12, 13, 12 S. Sehr schöner Zustand. Farbig lithographiertes Titelblatt. Originalkarton.
HAYDN, J.: Three Quartetts for Two Violins, Alto, & Violoncello. performed at the Professional Concert Hanover Square. [Op. 55]. Stimmen. London Preston [ohne PlattenNr.] [ca. 1810] Quart. 19, 19, 19, 15 S. Teils mit Feuchtigkeitsspuren, 1 Titel mit Namensstempel.
HAYDN, J.: Trois Quatuors pour Deux Violons, Alto, et Violoncello ... Op. 72 (recte Op. 74). Stimmen. London Preston's Music [PlattenNr. 535] [ca. 1810] Quart. 19, 19, 15, 13 S. 1 Titel mit Namenszug von alter Hand.
HAYDN, J.: II Quatuors pour deux Violons, Alto et Violoncelle composée et dedié à son Altesse Monseigneur le Prince Regnant de Lobkowitz ... Oeuvre 77 [Hob. III/81, 82]. [Stimmen]. Wien, Artaria (PlattenNr. 1749, 1794, 1764) [ca. 1806]. Folio, 17, 13, 11, 11 S. Mit handschriftlicher Paginierung in brauner Tinte unten rechts.
HAYDN, J.: Two Quartetts for two Violins, Tenor & Violoncello ... Op. 80 [Hob. III/81, 82!] Stimmen. London, Clementi, Banger, Collard, Davis, and Collard (o. PlattenNr.) [nach 1810] Quart. 1 Bl., 17 S.; 13, 11, 11 S.; Cello mit Wasserrand. [Beigebunden:] [The Eighty Third and Last Quartett] [Hob. III/83]. London, Clementi, Banger, Hyde, Collard & Davis (o. PlattenNr.) [1804?]. Quart, 4, 4, 4, 4 S., Violine 1 separat mit Titelblatt, die anderen beigebunden ohne Titelblätter.
VIOTTI, J. B.: Trois Duos pour deux Violons ... Op. 29. Stimmen. Offenbach André (VerlagsNr. 3970) [1819] Quart. 13, 13 S. Etwas knapp beschnitten.
HABENECK, F.[-A.]: La Tyrolienne. Variée pour Violon avec Accompagnement de deux Violons, Alto et Basse ou Forté Piano composée et dédiée à Monsieur Baillot. Stimmen. Paris, Sieber (PlattenNr. 533) [1819]. Quart, 1 Bl., 6 S., 6, 3, 3, 3 S., Titel mit Stempel des Verlegers, durchgängiger Wasserrand sowie stockfleckig im Randbereich.
BAILLOT, P.: Die Kunst des Violinspieles. Neuer verbesserter Abdruck. Leipzig Schubert [Firmen- und Ortsangabe überklebt] [ca. 1845] Quart. Lithographiertes Titelblatt, 396 S. mit zahlreichen Notenbeispielen und 4 Tafeln. Die ersten Blatt mit Wasserrand. Schöner Halblederband mit Rückenvergoldung.
[BERTUCH, F. J.]: Ein Bänkelsänger mit Harfe wird von einem Hofmarschall angewiesen. Altkolorierter Kupferstich [aus:] Bilderbuch für Kinder. [Weimar, 1796?]. 22 x 17,5 cm. Etwas stockfleckig.
PÉLISON, GUINOT & BLANCHON. - Manufacture d'Instruments de Musique Fondée en 1812. Pélisson, Guinot & Blanchon. 273, Cour Lafayette, 273 Lyon. Lyon und Paris B. Arnaud [1912]. Quart. 6 Bl., 300 S., anfangs und am Ende etwas stockfleckig. OLeinenband. Beide Kapitale etwas eingerissen. Ecken und Kanten bestoßen und berieben. Buchblock gelockert.
SAVART, F.: Mémoire sur la construction des instruments à cordes et à archet. Paris Roret [1819]. 2 Bl., 118 S. und 3 gefaltete Kupfertafeln. Unbeschnitten. Handschr. Eintrag auf Vortitel. Halbpergament der Zeit.
ANONYM: Requiem für vier Männerstimmen. Verfasst ohne Beyhilfe eines Instruments von einem Straeflinge und vorgetragen von vier Straeflingen in der Kirche des K.K. nied. Oester. Provinzial Strafhauses bei dem Seelenamte für Weiland Seiner k.k. Majestät Franz I. unseres tief betrauerten Landesvaters. Musikmanuskript in Reinschrift. Niederösterreich [1835]. Folio. Stimmen, 16 Seiten. Halbleinenmappe unter Verwendung des kalligraphierten Originaltitels.
ASTORGA, E.: Stabat mater. Im Klavierauszug mit Text von Gust. Rösler. Leipzig C. F. Peters (VerlagsNr. 5491) [1872] Quart. 40 S. Geringfügige Anstreichungen. Ganzleinen.
GLOGAUER LIEDERBUCH: (Hrsg. v. H. Ringmann). 1: Deutsche Lieder und Spielstücke. 2: Ausgewählte lateinische Sätze. Textrevision von Joseph Klapper. 2 Teile Kassel Bärenreiter 1936/37 Folio. XV (davon 4 Seiten Faksimiles), 134; XI (davon 1 Seite Faksimile), 96 S. Sehr guter Zustand. OU. mit geringen Altersspuren. (Das Erbe deutschen Musik, 4,1 und 8,2).
HESSENBERG, K.: Weihnachtskantate nach Worten von Matthias Claudius für gemischten Chor, Sopran- und Altsolo, kleines Orchester und Orgel, op. 27. Klavierauszug. Mainz, Schott (VerlagsNr. BSS 36935) [1947]. Quart. 1 Bl., 47 S., 1 Bl. vorgebundenes Telegramm aus dem Briefwechsel zur Uraufführung. Titel gestempelt, Besitzvermerk von Prof. Dr. H. Poppen. Pappband.
LASSO, Orlando di: Magnum Opus Musicum ... complectens omnes cantiones quas motetas vulgo vocant, tam antea editas quam hactenus nondum publicatas II, III, IV, V, VI, VII, iiX, IX, X, XI, XII vocum ... Cantus. München, N. Henrici 1604. Folio, title, 1 f. Dedicatio, 285 ff., notes with intertitles before the 7-part motets, 3 ff. alphabetical index. 1 leaf remargined. Last third with moisture stain in lower margin. 1 leaf with partially erased stamp. Partly small wormhole at lower margin. 21/11 Contemporary leather binding on five raised bands. Capitals and corners restored. Covers with small wormholes.
SCHÖNBERG, A.: Der Erste Psalm für Sprecher, vierstimmigen gemischten Chor und Orchester. Nach den hinterlassenen Skizzen Schoenbergs hrsg. v. R. Kolisch. 3 Hefte: Partitur, Faksimiles der Noten-Skizzen u. -Texte. Mainz Schott (ohne VerlagsNr.) (copyr. 1956) Quart. 1 Bl., 22 S., 8 Bl., 30 Bl. In Originalmappe.
BOURGAULT-DUCOUDRAY, L. A. [Hrsg.]: 1. Trente mélodies populaires de Grèce & d'Orient. Recueillies et harmonisées. Traduction Italienne en vers adaptée à la Musique et Traduction Francaise en prose de M. A. de Lauzieres. 2. Trente mélodies populaires de Basse-Bretagne... Avec une traduction francaise en vers adaptée à la musique par Fr. Coppée. (bound in) 2. Edition. Paris H. Lemoine 1885 Quarto. 24, 87 S. and bound with: 18, 115 S. Both titles and 3 pages stamped. Few leaves spotted, few pages with inscriptions. Half leather, light traces of use.
LINDNER, Fr. W.: Musikalischer Jugendfreund oder instructive Sammlung von Gesängen für die Jugend gebildeter Stände, sowohl für Schulen und Institute, als auch für den häuslichen Kreis geeignet. Zweite unveränderte Auflage. Heft 3 [von 3] Leipzig Fr. Chr. W. Vogel [1814] Querquart. 4 Bl., 96 S. Stark fingerfleckig, stockfleckig. 1 Bl. mit Textverlust repariert, einige Bl. angerändert und hinterlegt. Halblederband der Zeit, stark berieben und bestoßen.
REICHARDT, J. F.: Goethe's Lieder, Oden, Balladen und Romanzen ... erste, (zweite dritte) Abtheilung. Leipzig Breitkopf & Härtel, (PlattenNr. 1411, 1412, 1413) [1809] Quer-Folio, 3 Hefte in einem Band, 3 Bl., 50 S., 2 Bl., 62 S.; 2 Bl., 29 S., 1. Titel mit einer verstärkten Blattecke, einige Seiten leicht stockfleckig. Halblederband der Zeit. Gebrauchsspuren.
La musique des Scène de la Troupe de Shakespeare. The King's Men sous le règne de Jacques Ier. Édition critique par J. P. Cutts, preface par A. Nicoll. Paris 1959 Quart. LIII, 198 S. Guter, sauberer Zustand. OLn. (Collection le Choeur des muses).
SZYMANOWSKI, K.: Sechs Lieder aus Kurpie für gemischten a-capella-Chor. [Chor-Partitur, Text in polnischer Sprache]. Krakau PWM-Edition 8080 und Wien, UE 1982 XIII S. (Vorwort dt./engl.), 2 S. Abb., 20 S. Notentext incl. Revisionsbericht. Handschriftl. Vermerk auf dem Vorsatzblatt. Sehr guter Zustand. OLn. (Ges. Ausg. 12)
MANN, Th.: Novellen. 1. - 10. Aufl. 2 Bde. Berlin S. Fischer 1922 2 Bl., 373 S., 2 Bl.; 2 Bl., 451 S., 2 Bl. OHLn. Etwas fleckig.
CHANSONS CHOISES avec les airs notés. 5 Bände in 3. Londres und Genéve 1783-84. Duodez. Band 1 vorderer Deckel etwas gelockert. Buntpapiervorsätze. Lederbände der Zeit mit Rückenvergoldungen. Bd. 5 (Noten) abweichend gebunden (restauriert).
ZAHN, J.: Die Melodien der deutschen evangelischen Kirchenlieder, aus den Quellen geschöpft und mitgeteilt. 6 Bände. Gütersloh "Der Rufer" Ev. Verlag 1889-93 Zus. 3688 S., 2 Bl. mit leichten Quetschfalten. Leinenbände.
KERST, F.: Die Erinnerungen an Beethoven. 2 Bände. Stuttgart J. Hoffmann (1913). Porträt, XV, 295 S., 364 S. Mit 4 Tafeln. Originalhalbpergament.
MARX, A. B.: Gluck und die Oper. 2 Theile in 1 Band. Berlin O. Janke 1863. Portrait-Lithographie, 1 Bl., 464 S., 1 Bl., 391 S., 1 gefaltetes Faksimile und 80 S. Notenanhang. Halbleinenand der Zeit mit goldgepr., rotem Rückenschild.
MENDELSSOHN BARTHOLDY, F.: Reisebriefe aus den Jahren 1830 bis 1832. Hrsg. von Paul Mendelssohn Bartholdy. Leipzig, H. Mendelssohn 1861. IV, (1), 340 S. [Dabei:] -: Briefe aus den Jahren 1833 bis 1847. Hrsg. von Paul Mendelssohn Bartholdy [...] und Dr. Carl Mendelssohn Bartholdy [..]. Nebst einem Verzeichnisse der sämmtlichen musikalischen Compositionen von Felix Mendelssohn Bartholdy zusammengestellt von Dr. Julius Rietz. Leipzig, H. Mendelssohn 1863. VI, (1), 520 S. Vorsätze gebräunt. Halblederbände der Zeit mit Rückenvergoldung
WEBER, M. M. v.: Carl Maria von Weber. Ein Lebensbild. Bd. 1 - 2 [von 3] Leipzig Keil 1864 Gestochenes Portrait, XXXVII, 1 Bl., 569 S.; XXII, 1 Bl., 741 S. OPp.
BUSBY, TH.: Allgemeine Geschichte der Musik ... nebst Biographien der berühmtesten musikalischen Componisten und Schriftsteller. Aus dem Englischen übersetzt und mit einigen Anmerkungen und Zusätzen begleitet von Chr. Fr. Michaelis. 2 Bände Leipzig Baumgärtner 1821-22 XVI, 586, 3 Bl., VI, 711 S., 1 Bl., leicht stockfleckig. Halblederbände.
FAGE, J. A. de la: Histoire générale de la musique et de la danse. 2 Bde. in 1. Paris Comptoir des Imprimeurs 1844 XVI, 614 S., 2 Bl., 449 S. stockfleckig. Halbpergamentband der Zeit mit vergoldetem Rückenschild.
JONES, G.: Geschichte der Tonkunst. Aus dem Englischen übersetzt und mit Anmerkungen begleitet von J.F.E. v. Mosel. Wien Steiner 1821 4 Bl., XVIII, 227 S. Halbleinenband.
LA BORDE, J. B. de und P.-J. ROUSSIER]: Essai sur la musique ancienne et moderne. 5 Bände (8 Bücher) Paris E. Onfroy 1780 Quart. Bd. I: 2 Bl., 5 S., XX, 200 S., XVIII (von XX S.) (S. XV/XVI gestochene Musik), S. 201-445. Tafelband zu Bd. I: 41 (von 58 Tafeln) und Tafel XIX/XX aus Bd. I., 59 S. gestochene Noten. Bd. II: 2 Bl., 444 S. (S. 65-108 gest. Musik), 178 S. gestochene Musik. Bd. III: 2 Bl., 702 S. (S. 385-392 verbunden zwischen S. 376-377). Bd. IV: 2Bl., 476 S., 25 S., 8 S. LVI S. Insgesamt 45 Holzschnitt-Vignetten, 4 Holzschnitt-Tafeln, 6 Kupfer-Tafeln, 7 Noten-Kupfer und zahlreiche Notenbeispiele im Text. Vortitel alt gestempelt. Wenige Blatt mit Wurmgang, repariert. Bd. I, S. 141/142 mit kl. Fehlstelle im Bug) sonst sehr schönes, sauberes Exemplar. Ganz-Lederbände der Zeit mit ornamentaler Rückenvergoldung. Tafeln zu Bd. 1 sep. im Stil der Zeit gebunden.
MARTINI, G.: Storia della musica ... 3 vol. Bologna, L. dalla Volpe 1757-81 Quarto. XII, 507 pp, 3 engraved plates, 6 folding plates; XII, XX, 375 pp, 2 geographic folding plates, 2 folding plates; pp III-XX, 459 pp, 3 plates, numerous engraved vignettes in text. Some pages a little bit foxed. Half leather bindings in the style of the time.
BARTOLI, D.: Del suono de'tremori armonici e dell'udito. Bologna P. Bottelli 1680 Quart. 6 Bl., 330 S. Holzschnitte im Text, leicht stockfleckig, letzte Blatt mit Braunfleck im Bug. Pergamentband der Zeit.
CAZA, F.: Tractato vulgare de Canto Figurato. Mailand 1492. Im Faksimile mit Übersetzung hrsg. von J. Wolf. Berlin Martin Breslauer 1922. 2 Bl., 62 S. Pp.
LOGIER, J. B.: System der Musik-Wissenschaft und der praktischen Composition mit Inbegriff dessen was gewöhnlich unter dem Ausdrucke General-Bass verstanden wird. Berlin H. A. W. Logier 1827 Quart. Gestochenes Portrait als Frontispiz, XI S., 2 Bl., 346 S., zahlreiche Notenbeispiele im Text. Pappband im Stil der Zeit.
MARPURG, F. W.: Handbuch bey dem Generalbasse und der Composition mit zwo= drey= vier= fünf= sechs= sieben= acht und mehreren Stimmen für Anfänger und Geübtere. Berlin G. A. Lange 1762/57/58/60 Klein Quart. Teil 1: 2. verm. u. verb. Auflage. 4 Bl., S. 1-100 nebst 6 gefalteten Tafeln mit Notenbeispielen. Teil 2: 4 Bl., S. 71-206 (206 leer) nebst 9 gefalteten Tafeln mit Notenbeispielen. Teil 3: 3 Bl., S. 207-272 nebst einem Hauptregister über alle drey Theile (4 Bl.) und 12 gef. Tafeln mit Notenbeispielen. Anhang: 1 Bl., S. 273-342 nebst 8 gef. Tafeln mit Notenbeispielen. Anfangs leicht stockfleckig. Wenige Bl. mit Wasserrand. Gelegentlich mit Unterstreichungen im Text von alter Hand. Schöner Halblederband im Stil der Zeit.
MOREL, A. J.: Principe Acoustique nouveau et universel de la théorie musical, ou musique expliqué. Paris Bachelier 1816 2 Bl., VIII, 506 S., 12 mehrfach gefaltete Notenkupfer. Exlibris. Schöner Lederband der Zeit mit reicher ornamentaler Rückenvergoldung, (berieben). Rücken sauber restauriert.
RAYMOND, G. M.: Lettre a M. Villoteau, touchant ses vues sur la possibilité et l'utilité d'une théorie exacte des principes naturels de la musique; suivie D'un Mémoire et de quelques Opuscules sur l'usage de la Musique dans les églises ... et de la réfutation d'un Système particulier sur les causes de l’expression musicale. [Angebunden:] CHORON, A.: Considérations sur la nécessité de rétablir le chant de l’église de Rome Dans toutes les Églises de l’Empire. Paris Courcier 1811 261 S., Titel mit Namenszug v. alter Hand. Paris, Courcier 1811. 15 S., 48 S. Verlagskatalog. 2 Werke in 1 Band. Pappband im Stil der Zeit.
REQUENO, V.: Saggi sul ristabilimento dell' arte armonica de' greci e romani cantori. 2 vols - 2 Bände. Parma Gebr. Gozzi 1798 4 pp, XXXIX, 347 pp, 2 pp (contents); 453 pp, 3 pp (contents), 1 folding copper. Untrimmed. Contemproray Cardboards - Pappbände der Zeit.
ROGER, J. L.: Tentamen de vi soni et musices in corpus humanum. [An examination of the power of sound and music upon the human body.] Avignon J. Garrigan 1758 117 S., 1 Bl., 1 Wappenkupfer Akademie der Wissenschaften von Montpellier von Jean Jean. Umschlag der Zeit.
ROUSSEAU, J. J.: Dictionnaire de musique ... 2 Bände. Paris, Duchesne 1775. XVI, 508 S.; 2 Bl., 372 S., 2 Bl., mit insgesamt 2 Holzschnitt-Titelvignetten und 13 gefalteten Kupfertafeln. Gutes, gering gebräuntes Exemplar. Marmorierte Kalblederbände der Zeit mit farbigen Rückenschildern, reicher fleuraler Rückenvergoldung und Goldfileten auf beiden Deckeln. Rücken restauriert.
ROUSSEAU, J. J.]: Traités sur la musique. Projet concernant de nouveaux signes pour la musique, lu par l'auteur à l'academie des sciences le 22 août 1742. Genève 1781 437 S., 1 mehrfach gefaltete Kupfertafel "Générale", 5 reizende Holzschnitt-Vignetten im Text, 1 Notenbeispiel. Titelblatt am unteren Rand angesetzt, mit Besitzvermerk von alter Hand. Sehr sauberes Exemplar. Pappband im Stil der Zeit.
ROUSSIER, [P. J.]: Traité des Accords, et de leur succession; selon le système de la bassefondamentale; Pour servir de Principes d’Harmonie à ceux qui étudient la Composition lu l’Accompagnement du Clavecin; avec une méthode d’Accompagnement. Paris, M. Bailleux 1764. XXXII, 192 S. (davon 1 Bl. auf altem Papier faksimiliert), 3 Notenkupfer (davon 1 gefaltet) und 1 gefaltete Tabelle (auf altem Papier faksimiliert). Zahlreiche Holzschnitt-Bordüren im Text. Titelblatt mit minimalen Läsuren (geringer Textverlust), erste Blatt wasserrandig, 2 Bl. mit Anmerkungen von alter Hand. Pappband im Stil der Zeit.
SABBATINI, L. A.: Elementi teorici della musica colla pratica de' medesimi, in Duetti, e Terzetti a Canone Accompagnati dal Basso, ed eseguibili sì a solo, che a più voci.... 3 Teile in 1 Band. Rom P. Cracas und G. Rotilj 1790-95. Querquart. 54 S. (S. 49-54 sind 6 gefaltete Tafeln); 79 S.; 58 S., 1 Bl., zahlreiche grosse Holzschnittvignetten. Teils gebräunt. Späterer Leinenband.
SACCHI, B.: Del numero e delle misure delle corde musiche e loro corrispondenze. Dissertazione. Mailand (G. Mazzucchelli) 1761. 126 S. Contemporary Cardboard - Pappband der Zeit.
Start
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Ende
Seite 4 von 25
Bestens informiert
Wir informieren Sie über das "Objekt des Monats", zukünftige Katalogveröffentlichungen und andere Aktivitäten unseres Antiquariates.
Anmeldung zum Newsletter