Zum Hauptinhalt springen
Start
Highlights
Online-Catalog
Catalogs
Newsletter
Contact & Company
Start
Highlights
Online-Catalog
Catalogs
Newsletter
Contact & Company
Our online catalog contains only a selection of our offer!
First editions, Autographs, Manuscripts, Artist Graphic, Photos etc
Please select menu on the left or if using mobile devices scroll down for menu at the end
Lassen Sie das Suchfeld leer um alle Produkte zu finden, oder geben Sie einen Suchbegriff ein, um ein bestimmtes Produkt zu finden.
Sortiert nach
Anlegedatum des Produktes +/-
Produkt Artikelnummer
Produktbeschreibung
Kategorie
Start
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
Ende
Seite 22 von 25
Ergebnisse 1051 – 1100 von 1233
5
10
20
50
LEIBNIZ, Gottfried Wilhelm. - Portrait. Porträt. Brustbild nach rechts mit üppiger Lockenperücke. Hintergrund in einem Medaillonrahmen, geschmückt mit einer Blattgirlande. Kupferstich von K.G. Rasp nach einem Gemälde von A. Scheits. ca. 1780 18,3 x 12,45 cm. Schöner kräftiger und sehr breitrandiger Abzug in hervorragendem Zustand.
BULL, Ole Bornemann. - Portrait, Porträt, Brustbild, Halbfigur nach rechts mit Geige auf dem linken Arm lieged. Stahlstich von Carl Mayer. Nürnberg ca. 1840 Blatt 33 x 25cm, Stahlstich 21,7 x 15 cm. Sehr breitrandiges Blatt in einem sehr sauberen und frühen Abzug.
LAVATER, Johann Caspar. - Brustbild nach links. Im Oval. Kupferstich in Punktiermanier von C. H. Pfeiffer (1769-1828) nach einem Gemälde von Oelenhainz (1745-1804). Nürnberg J. F. Fauenholz 1800 38,6 x 27,5 cm. Ganz leicht gebräunt, sonst in gutem Zustand.
SCHUBERT, Franz. - Portrait. Porträt. Halbfigur nach rechts. Stahlstich von H. Roemer nach C. Jäger (1833-87). München, Berlin & London F. Bruckmann ca. 1880 28,5 x 22 cm. Im oberen rechten Außenrand kleiner Ein- und Ausriss. Breitrandig und gut erhalten. Sehr seltenes Blatt.
WEBER, Carl Maria von. - Portrait. Porträt. Halbfigur nach links. Stahlstich von C. Preisel nach C. Jäger. München, Berlin, London F. Bruckmann um 1900 24 x 17 cm. Breitrandig und gut erhalten.
MOZART, Wolfgang Amadeus. - Halbfigur im Seitenprofil nach links. Stahlstich auf China von J. Bankel nach C. Jäger /1833-1887). Um 1875 28,5 x 11,5 cm.
STRAUSS, Johann [Sohn]. - Portrait. Porträt. Halbfigur im Profil nach links. Kunstdruck nach der farbigen Lithographie von J. Kriehuber. Um 1900 43,5 x 30 cm.
GAFURIUS, F.: Practica musicae utriusqz ca(n)tus excelletis Franchini gafforilaude(n)sis. Quattuor libris modula/ tissima ... (Venedig, Agostino Zanni 1512) Quart. 82 num. Bl., 3 ganzseitige Holzschnitte, sowie zahlreiche Notenbeispiele in Holzschnitt. Titelblatt mit kleiner Fehlstelle am unteren Blattrand, hinterlegt. Letztes Blatt mit 3 Fehlstellen (ohne Textverlust), hinterlegt. Teils finger-bzw. leicht stockfleckig. Wenige Blatt mit kleinen Randläsuren. Moderner blindgepresster Lederband im Stil der Zeit.
BROD, Max [1884-1968]: Autographmusic manuscript "Sar hamemune" (After a melody from Yemen-Teman) Op. 31a with name in title. No place and date [before 1947] Folio 35 x 25 cm. 3,5 pages on double leaf with 12 staves. Somewhat dusted, crease, small water stain at lower margin. Signs of use.
GOUNOD, Charles [1818-1893]: Autograph music manuscript. [1848-1849] Folio 31 x 23 cm. 4 1/2 pages.
HINDEMITH, Paul [1895-1963]: Guguck. "Ein Guguck auf dem Birnbaum sass". Music manuscript for the first performance as a transcription by Hugo Holle. [Juni 1925] Quarto 35 x 28 cm. 5 pages on 16-stave music paper, 60 bars in total.
OFFENBACH, Jacques [1819-1880]: Autograph manuscript [Paris ca. 1877] Large folio oblong. 2 pp. written on both sides, 24 staves. Somewhat browned, small waterstain.
WEBER, Carl Maria von [1786-1826]: Printed entrance ticket: "Argyll Rooms, Regent Street Carl Maria von Webers's Concert, Friday May 26, 1826...No.315" With Weber's autograph signature. London 1826 Sedez 7,5 x 11 cm. With cancellation hole by pliers in the middle.
WAGNER, Richard [1813-1883]: Autograph music manuscript for the overture of the Flying Dutchman [Paris Januar 1860] Folio. 2 pp, 20 staves, 53 bars, 32.5 x 24.9 cm. Ink and pencil - Tinte und Bleistift. Lightly browned with small marginal damages professionally restored. In half-leather folder with gold-stamped title label - Leicht gebräunt mit kleinen fachgerecht restaurierten Randschäden. In Halbledermappe mit goldgeprägten Titelschildchen.
COTTA, Johann Georg Freiherr von [1796-1863]: 7 Briefe mit eigenhändiger Unterschrift "Georg von Cotta" bzw. "Frher. v. Cotta" Stuttgart 1850-1858. Quart bzw. Groß-Oktav. Insgesamt 9 S. Gelegentliche Faltenrisse.
FREILIGRATH, Ferdinand [1810-1876]: Eigenhändige Adresse auf der Vorderseite eines Briefumschlags mit 2 hübschen Briefmarken der Königlichen Württembergischen Post. Cannstatt 18. II. 1876 17,5 x 11,2 cm. Kl. Einriss am oberen Rand.
KUJAU, Konrad HITLER, Adolf. - [1938-2000]: Fälschung eines eigenhändigen Tagebucheintrags mit Unterschrift. O.O. 4. Juli 1934. Groß-Quart. 29,6 x 21 cm. 1 S.
LAVATER, Johann Kaspar [1741-1801]: 16 (von ursprünglich 25) eigenhändige "Billiets an einen Freünd nach meinem Tode zusammengelegt in Erlenbach Mittwochs den 9. VII. 1800", davon 15 signiert mit "L". Erlenbach, 6. VII. - 17. XI. 1799 16 mit Bordüren umrandete Blättchen à 5,5 x 8 cm im eigenhändig beschrifteten Briefumschlag 8,5 x 11,5 cm.
ORTHEIL, Hanns-Josef [geb. 1951]: Eigenhändiger Brief mit Unterschrift. [Beiliegend]: 1 Typoskript mit kleiner eigenhändiger Korrektur. Stuttgart 17. VIII. 1988 Quer-Quart. 15 x 21 cm. 1/2 S. Typoskript: DIN-A-4. 2 S. auf 2 Blatt.
OPERN- UND THEATERKRITIKER: WIEN. - Eigenhändiges Schriftstück eines Theater- und Opernkritikers, das als Druckvorlage diente. [Wien Juli 1812] Oktav. 25,4 x 19,5 cm. 1 1/2 Seiten
DREYFUS-ALEXANDRE, Charlotte [1816-1901]: Eigenhändiger Brief mit Datum und Unterschrift. [Paris] 2. 2. 1860. Oktav. 21,4 x 13,5 cm. 1 Seite mit blindgeprägten Initialen. Papierbedingt etwas gebräunt.
LENZ, Hermann [1913-1998]: 5 eigenhändige Briefe im jeweils eigenhändigen Umschlag, davon einer ungeöffnet und ungelesen und 5 eigenhändige Post- bzw. Briefkarten. Ein Brief mit Braunflecken.
TARTINI, G.: (12) Sonate à violino e basso ... Opera Seconda. [Partitur]. Rom, Antonius Cleton (ohne PlattenNr.) (1745) Folio oblong - Quer-Folio. Engraved title - Kupfertitel, 1 f., 63 pp. Contemporary paperback. Spine inconspicuously repaired - Pappband der Zeit. Rücken unauffällig repariert.
MEYERBEER, Giacomo [1791-1864]: Autograph Musicmanuscript. Folio oblong, 11 x 32 cm. 1 page with 20 bars, somewhat creased.
REGER, Max [1873-1916]: Autograph letter with place, date and signature. München 7. V. 1902 Large octavo 22 x 14cm. 3 pages on double sheet, punched.
ROSSINI, Gioachino [1792-1868]: Autograph musical albumleaf with place, date and signature. Passy 18. Janv. 1861 Oktavo oblong 11,5 x 19,4 cm. 1 page with 4 bars. Longitudinal fold, somewhat foxed.
SAND, George [1804-1876]: Seidenfächer mit rückseitiger eigenhändiger Widmung und Unterschrift. 8. August 1863 Länge 26 cm. Permuttgestell. Teile gebrochen.
SCHÖNBERG, A.: Gurre-Lieder von Jens Peter Jacobsen. Deutsch von Robert Franz Arnold für Soli, Chor und Orchester. Partitur. Wien/ Leipzig Universal-Edition (VerlagsNr. U.E. 3697) 1912 Cpr. Folio. 1 Bl., 179 S. Titel mit Namen von alter Hand. Wenige Blatt mit Anmerkungen in Blei. Die ersten Blatt im Falz verstärkt. Ln. Unter Verwendung des vorderen OU.
PAESIELLO, G.: (Partitione della Nina osia) La Pazza Per amoré ou La Folle par Amour ... Représenté sur le Théâtre de L'opéra Buffa, Rue Favart. [Partitur] Paris, Pleyel (PlattenNr. 577) [1803] Folio. Titel, 273 S. Teils etwas stockfleckig. Verlegerstempel. Einträge von alter Hand auf dem fliegenden Vorsatz und dem Titelblatt 21/5 Halblederband der Zeit. Gebrauchsspuren.
ENESCO, Georges [1881-1955]: Eigenhändiger Brief mit Ort und Unterschrift. Autograph letter with place and signature. Paris, 26 Rue de Clichy Mardi [12. Poststempel 13.] Dezember 1911 Oktavo 14 x 11cm. 1 page.
WAGNER, R.: Der fliegende Holländer. Romantische Oper in 3 Aufzügen. No. 25/37. Partitur - Full Score - partly manusript. Berlin, C. F. Meser (Hermann Müller / Adolph Fürstner) (VerlagsNr. 671; 925; 904) 27. Januar 1874 Folio. 418 pp. Nice full leather - Schöner Lederband.
BEETHOVEN, L. v.: Sinfonie mit Schluß-chor über Schillers Ode "An die Freude" für großes Orchester, 4 Solo und 4 Chor-stimmen, componirt und Seiner Majestät dem König von Preußen Friedrich Wilhelm III in tiefster Ehrfurcht zugeeignet ... 125tes Werk. [Faksimile-Ausgabe nach der Originalhandschrift in der Preußischen Staatsbibliothek Berlin]. Leipzig Kistner und Siegel 1924 Folio. 402 S. Die ersten 2 Bl. stockfleckig. WEnige Bl. mit leichtem Knick. Schöner Ganzlederband mit Rückenschild.
GLAREAN, [H.]: Dodekachordon. Basileae, (H. Petri 1547) Folio. 10 ff, 470 pp, 3 ff. Numerous musical examples in type printing. Some figuratively decorated woodcut initials, several diagrams and illustrations of historical musical instruments. With entries by old hand. 2 leaves (p. 281-284) as facsimile on old paper. Contemporary vellum with attached vellum of old manuscript, professionally restored. Renewed and fitting white front and endpapers
TIL, S. v: Dicht-Sing-Und Spiel-Kunst/So wohl der Alten/Als ins besonder der Hebreer. Durch Neugsgierige Untersuchung der Antiquität aus ihrer vorigen Dunckelheit wieder auffgekläret: Als Vorläuffer der göttlichen Psalmen/zu dero besserem Verstand dem Leser dienend und zum deutlicherm Begriff ihres Gebrauchs unter beyden Testamenten Anleitung zu geben. Leipzig Matthias Groot 1706. Quart. Titel in Rot und Schwarz mit Holzschnitt. 8 Bl., 478 S., 9 Bl., 1 gefaltete Kupfertafel und zahlreiche Holzschnitte im Text. Pappband der Zeit
LOGIER, J. B.: System der Musik-Wissenschaft und der praktischen Composition mit Inbegriff dessen was gewöhnlich unter dem Ausdrucke General-Bass verstanden wird. Berlin H. A. W. Logier 1827 Quart. Gestochenes Portrait als Frontispiz, XI S., 2 Bl., 346 S., 2 Bl. 16 S. (Notenbeispiele), zahlreiche Notenbeispiele im Text. Etwas stockfleckig, das Frontispiz stärker, Leinenband der Zeit mit Rückenvergoldung und Blindprägungen auf den Deckeln.
FERNOW, C. L.: Römische Studien. 3 Theile. Zürich, H. Gessner 1806-08 Gestochenes Frontispiz mit Canova-Porträt von H. Lips, XIV, 450 S.; XVI, 416 S.; XII S., 2 Bl., 543 S., 1 Bl., 2 gefaltete Notenbeilagen in Holzschnitt-Typendruck, 1 gefaltetes Kupfer. Halblederbände der Zeit mit reizender fleuraler Rückenvergoldung. Buntpapiervorsätze.
VIVALDI, A. et al.: VI Concerti a cinque stromenti a violino principale, violino primo, violino seconde, alto viola, organo e violoncello di alcuni famosi meaestri comme di Angello Maria Scaccia, Francesco Maria Veracini, Antonio Vivaldi, Bernardo Polazzo e Giuseppe Tartini. Libro secondo. 7 vols. Amsterdam G. F. Witvogel (PlateN° 48) [1736] Folio. 31; 21; 25; 17; 17; 17; 5 S. Collector's stamp on back end paper. 21/02 Half leather of the 19th century with marbled colored paper. Spine partially broken. Corners and edges scuffed.
CLAUDIUS, M.]: ASMUS omnia sua SECUM portans, oder Sämmtliche Werke des Wandsbecker Bothen. 8 Teile in 7 Bänden. Breslau und Hamburg Beym Verfasser, und in Commission bey G. Löwe, in Commission bey F. Perthes, N. C. Wörmer [1775]-1812. 8 Holzschnitt-Titelvignetten; 15 Kupfer auf Tafeln und im Text, davon 9 von Chodowiecki und Schellenberg; 2 Notentafeln, 12 Holzschnitte im Text. Blütenweißes Exemplar. Schöne Halblederbände der Zeit mit Rückenschildern.
SCHLOSSER, J. A.: Ludwig van Beethoven. Eine Biographie desselben, verbunden mit Urtheilen über seine Werke. Prag, Buchler, Stephanie und Schlosser 1828 Lithographiertes Porträt Beethovens, XIV, 93, (1)S. Vierseitiges, foliogroßes Brief-Faksimile Beethovens (ein Bl. davon leicht beschädigt). Pappband im Stil der Zeit mit Rückenschild.
PICHL, Václav [Wenzel] [1741-1805]: Musikmanuskript der 6 Streichquartette in A-Dur, C-Dur, F-Dur, e-Moll, D-Dur und b-moll, Op. 2. Stimmen. - Music manuscript of the 6 string quartets in A major, C major, F major, E minor, D major and B flat minor, Op. 2. Parts. Ohne Ort und Datum [vermutlich Wien, 2. Hälfte des 18. Jahrhunderts] Folio 31 x 23cm. Kompletter Stimmensatz von mindestens zwei, vermutlich Wiener Schreibern, mit brauner Tinte auf bis zu 14 Systemen pro Seite geschrieben. Circa 100 Seiten plus Leerseiten - Complete set of parts written by at least two, probably Viennese scribes, in brown ink on up to 14 systems per page. Approximately 100 pages plus blank pages.
VEREIN BEETHOVEN-HAUS BONN. - Bericht über die ersten fünfzehn Jahre seines Bestehens 1889-1904. Bonn (1904). 111 S. mit zahlr. Tafeln, Abb. und Faksimiles, teils gefaltet. Roter OLn.
SCHILLER, [F. v.]: Turandot Prinzessin von China. Ein tragicomisches Mährchen nach [C.] Gozzi. Tübingen J. G. Cotta 1802 2 Bl., 155 S. Etwas stockfleckig. Alter Name im Vorsatz. Pappband mit zeitgenössischem Buntpapier.
DAS SCHALTJAHR; welches ist der teutsch Kalender mit den Figuren und hat 366 Tag. [Hrsg.] von J. Scheible. 5 Bände [alles Erschienene]. Stuttgart Verlag des Herausgebers; Leipzig, Th. Thomas und Expedition des Klosters 1846-47. Mit zahlreichen Lithographien sowie Holzschnitten im Text. Teils stockfleckig. Exlibris. Abgegriffene. Halbleinenbände der Zeit.
[RÖDER, PH. L. H.]: Geopraphisches Statistisch-Topographisches Lexikon von Schwaben oder vollständige alphabetische Beschreibung aller im ganzen Schwäbischen Kreis liegenden Städte, Klöster, Schlösser, Dörfer, Flecken, Höfe, Berge, Thäler, Flüsse, Seen, merkwürdiger Gegenden ... 2 Bände in 1. Ulm, Stettin 1791-92. Gestochenes Frontispiz von Reichenbach, 3 Bl., VIII S., 988 Sp.; 4 Bl., 1270 Sp., 6 Holzschnitt-Vignetten im Text, stockfleckig. Notizen von alter Hand im Vorsatz. Halblderband der Zeit. Ecken und Buntpapier und Vorsätze erneuert.
CHLADNI, E. F. F.: Die Akustik. Leipzig Breitkopf und Härtel 1802 Quart. Titel mit gestochenem Portrait Chladni's in Punktmanier von F.W. Bollinger, XXXII, 310 S.,11 gefaltete Kupfertafeln. Mit zahlreichen Tabellen im Text. Leicht stockfleckig. Pappband d.Zt. marmoriert, mit Rückenschild und goldgeprägtem Rücken, leicht bestoßen.
JANIN, J.: Les Symphonies de l'Hiver. Paris, Morizot 1858. Quart. XX, 384, (2) S. mit 8 gestochenen Tafeln von Gavarni. Pappband
LASSO, Orlando di: Sacrae cantiones, vulgo motecta appellatae, quinque vocum, tum viva voce, tum omnis generis cantatu comodissimae. Altus. Norimbergae, Gerlach 1575 Queroktav, (47) S. 21/06 Pappband im Stil der Zeit.
WEBER, C. M. v.: Der Freischütz. Romantische Oper in 3 Aufzügen. Dichtung von Friedrich Kind ... Klavier-Auszug vom Componisten. Berlin, Schlesinger (PlattenNr. 1088, 1078) [1821]. Quer-Folio. 177 S., teils gebräunt und fingerfleckig. Titel mit Name von alter Hand. 21/5 Pappband im Stil der Zeit.
WEBER, C. M. v.: Oberon. Romantische Oper in drey Acten. Nach dem Englischen des J. Planché von Th. Hell. Klavier-Auszug vom Componisten. Berlin A. M. Schlesinger (PlattenNr. 1376) [1826] Folio. 157 S., etwas stockfleckig. Titel mit 2 Verlegerstempeln. 21/5 Halbleinenband der Zeit mit handschriftlichem Titelschild. Ecken und Kanten bestoßen.
HOLZBAUER, I.: Günther von Schwarzburg. Oper in drei Akten. Hrsg. von H. Kretzschmar. Partitur. 2 Bände. Leipzig, Breitkopf & Härtel 1902. Folio. XXVI, 2 Bl., 311 S. Hln.unter Verwendung des Originalkartons. (Denkmäler deutscher Tonkunst I, 8-9).
Start
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
Ende
Seite 22 von 25
Bestens informiert
Wir informieren Sie über das "Objekt des Monats", zukünftige Katalogveröffentlichungen und andere Aktivitäten unseres Antiquariates.
Anmeldung zum Newsletter