Zum Hauptinhalt springen
Start
Highlights
Online-Catalog
Catalogs
Newsletter
Contact & Company
Start
Highlights
Online-Catalog
Catalogs
Newsletter
Contact & Company
Our online catalog contains only a selection of our offer!
First editions, Autographs, Manuscripts, Artist Graphic, Photos etc
Please select menu on the left or if using mobile devices scroll down for menu at the end
Lassen Sie das Suchfeld leer um alle Produkte zu finden, oder geben Sie einen Suchbegriff ein, um ein bestimmtes Produkt zu finden.
Sortiert nach
Produkt Kategorie +/-
Erstellungsdatum
Produkt Artikelnummer
Produktbeschreibung
Start
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
Ende
Seite 19 von 25
Ergebnisse 901 – 950 von 1233
5
10
20
50
LANNER, Josef. - Portrait. Porträt, Halbfigur, Brustbild sitzend nach links mit Geige und Bogen. Lithographie. [Karlsruhe], Gutsch & Rupp 1843 22,3 x 14,3 cm.
MENDELSSOHN BARTHOLDY, Felix. - Portrait, Porträt, Brustbild, Halbfigur nach rechts mit verschränkten Armen. Stahlstich. Ca. 1880 28 x 19 cm. Stockfleckig, ohne Beeinträchtigung des Porträts.
ROSSINI, Gioachiono. - Portrait. Porträt. Brustbild. Stahlstich von P. E. Bertonnier. [Paris vor 1848]. 25 x 18 cm. Schöner, breitrandiger Abzug.
BULL, Ole Bornemann. - Portrait, Porträt, Brustbild, Halbfigur nach rechts mit Geige auf dem linken Arm lieged. Stahlstich von Carl Mayer. Nürnberg ca. 1840 Blatt 33 x 25cm, Stahlstich 21,7 x 15 cm. Sehr breitrandiges Blatt in einem sehr sauberen und frühen Abzug.
SCHUBERT, Franz. - Portrait. Porträt. Halbfigur nach rechts. Stahlstich von H. Roemer nach C. Jäger (1833-87). München, Berlin & London F. Bruckmann ca. 1880 28,5 x 22 cm. Im oberen rechten Außenrand kleiner Ein- und Ausriss. Breitrandig und gut erhalten. Sehr seltenes Blatt.
WEBER, Carl Maria von. - Portrait. Porträt. Halbfigur nach links. Stahlstich von C. Preisel nach C. Jäger. München, Berlin, London F. Bruckmann um 1900 24 x 17 cm. Breitrandig und gut erhalten.
MOZART, Wolfgang Amadeus. - Halbfigur im Seitenprofil nach links. Stahlstich auf China von J. Bankel nach C. Jäger /1833-1887). Um 1875 28,5 x 11,5 cm.
STRAUSS, Johann [Sohn]. - Portrait. Porträt. Halbfigur im Profil nach links. Kunstdruck nach der farbigen Lithographie von J. Kriehuber. Um 1900 43,5 x 30 cm.
BACH, Johann Sebastian. - Portrait, Porträt, Brustbild. Lithographie. Nach 1839. 26 x 16,5 cm.
KOSCHAT, Thomas. - Portrait, Porträt, Halbfigur, Brustbild. Holzstich nach einer Handzeichnung von Adèll-Henric Truck. Leipzig, F. E. C. Leuckart [1884] 26, 5 x 18 cm. Stockfleckig.
BACH, Johann Sebastian. - Portrait, Porträt, Brustbild, Halbfigur. Faksimilile der Lithographie von F. G. Schlick [von 1840] nach E.G. Haußmann. Faksimile hrsg. von den Nationalen Forschungs- und Gedenkstätten J. S. Bach der DDR. (Leipzig 1984). 36 x 27 cm.
BACH, Johann Sebastian. - Portrait, Porträt, Brustbild von Joh. Sebastian Bach. Die Thomasschule, Bach's Denkmal, Thomas Kirche & Sternwarte zu Leipzig. Stahlstich von Farle. Prag, C. W. Medau und Co. 19,5 x 14 cm.
Le Bon Genre Le Rencentre au Bal. Le Bon Genre, No. 8. Rue Montmarte No.132. [Observations sur les modes et usages de Paris]. Modebild, Kleid, Kostüm, Karrikatur, Tanz, Tanzszene, Paris. [Paris Pierre de la Mésangère 1802] 1 Blatt 30 x 40cm, Abdruck der Radierung 20 x 24,5cm. Montiert in einfachem Paspartout.
Le Bon Genre Le Troubadour jouant de Six Instruments. Le Bon Genre, No. 86. Rue Montmarte No.132. [Observations sur les modes et usages de Paris]. Modebild, Kleid, Kostüm, Karrikatur, Tanz, Musiker,Tanzszene, Paris. [Paris Pierre de la Mésangère 1802] 1 Blatt 30 x 40cm, Abdruck Kupferplatte 21,5 x 26cm. Montiert in einfachem Paspartout.
SUCHER, Joseph. - Portrait. Porträt. Brustbild nach rechts. Lithographie mit faksimilierter Unterschrift. [ca. 1880] 29 x 20,5 cm. Leicht stockfleckig. Knickfalte am unteren Ende.
LÉRIS, A. de: Dictionnaire portatif des Théatres, contenant l'Origine des Différens Théatres de Paris; Le nom de toutes les Pièces qui y ont été représentées depuis leur établissement, & des Pièces jouées en Province, ou qui ont simplement paru par la voie de l'impression depuis plus de trois siècles; avec des Anecdotes & des Remarques sur la plûpart ... . 2 Teile in 1 Band Paris C.A.Jombert 1754 XLX, 557 S., 1 Bl. Marmorierter Kalblederband der Zeit mit farbigem Rückenschild und reicher fleuraler Rückenvergoldung. Oberes Kapital beschädigt, Ecken bestoßen.
BUSBY, TH.: Allgemeine Geschichte der Musik ... nebst Biographien der berühmtesten musikalischen Componisten und Schriftsteller. Aus dem Englischen übersetzt und mit einigen Anmerkungen und Zusätzen begleitet von Chr. Fr. Michaelis. 2 Bände Leipzig Baumgärtner 1821-22 XVI, 586, 3 Bl., VI, 711 S., 1 Bl., leicht stockfleckig. Halblederbände.
FAGE, J. A. de la: Histoire générale de la musique et de la danse. 2 Bde. in 1. Paris Comptoir des Imprimeurs 1844 XVI, 614 S., 2 Bl., 449 S. stockfleckig. Halbpergamentband der Zeit mit vergoldetem Rückenschild.
JONES, G.: Geschichte der Tonkunst. Aus dem Englischen übersetzt und mit Anmerkungen begleitet von J.F.E. v. Mosel. Wien Steiner 1821 4 Bl., XVIII, 227 S. Halbleinenband.
LA BORDE, J. B. de und P.-J. ROUSSIER]: Essai sur la musique ancienne et moderne. 5 Bände (8 Bücher) Paris E. Onfroy 1780 Quart. Bd. I: 2 Bl., 5 S., XX, 200 S., XVIII (von XX S.) (S. XV/XVI gestochene Musik), S. 201-445. Tafelband zu Bd. I: 41 (von 58 Tafeln) und Tafel XIX/XX aus Bd. I., 59 S. gestochene Noten. Bd. II: 2 Bl., 444 S. (S. 65-108 gest. Musik), 178 S. gestochene Musik. Bd. III: 2 Bl., 702 S. (S. 385-392 verbunden zwischen S. 376-377). Bd. IV: 2Bl., 476 S., 25 S., 8 S. LVI S. Insgesamt 45 Holzschnitt-Vignetten, 4 Holzschnitt-Tafeln, 6 Kupfer-Tafeln, 7 Noten-Kupfer und zahlreiche Notenbeispiele im Text. Vortitel alt gestempelt. Wenige Blatt mit Wurmgang, repariert. Bd. I, S. 141/142 mit kl. Fehlstelle im Bug) sonst sehr schönes, sauberes Exemplar. Ganz-Lederbände der Zeit mit ornamentaler Rückenvergoldung. Tafeln zu Bd. 1 sep. im Stil der Zeit gebunden.
MARTINI, G.: Storia della musica ... 3 vol. Bologna, L. dalla Volpe 1757-81 Quarto. XII, 507 pp, 3 engraved plates, 6 folding plates; XII, XX, 375 pp, 2 geographic folding plates, 2 folding plates; pp III-XX, 459 pp, 3 plates, numerous engraved vignettes in text. Some pages a little bit foxed. Half leather bindings in the style of the time.
SCHILLING, G.: Allgemeine Volksmusiklehre oder didaktische Darstellung alles dessen, was der Musikunterricht in sämmlichen Schulen ... zur Erreichung seines eigentlichen Bildungszwecks nothwendig zu lehren hat. [FIRST EDITION]. Augsburg Lampart 1852 Portraitstich als Frontispiz, VIII, 318 S., 1 Bl. 1 gefaltete Notenbeilage. Stockfleckig. Pappband im Stil der Zeit.
LESURE, F.: Musica e Società. Prefazione di P. Francastel. Traduzione dal francese di C. Sartori. (Milano) Instituto Editoriale Italiano (1966) XII, 61 S., 96 teils farbige Tafeln. OLn.
WESTEN, W. v. z.: Musiktitel aus vier Jahrhunderten. Leipzig, [1921]. Folio. 116 S. Originalhalbpergament.
WESTEN, W. v. z.: Musiktitel aus vier Jahrhunderten. Leipzig, [1921]. Folio. 116 S. OPp.
RASHID, S. A.: Mesopotamien. Leipzig (1984) Quart, 183 S., zahlr. Abb. im Text, teils farbig. OLn.
LICHTENTHAL, P.: Dictionnaire de musique. Traduit et augmenté par Dominique Mondo. 2 Bände Paris chez Troupenas et Cie 1839 XV, 578 S., 1 Bl.; Titel, 480 S., mehrere Notenbeispiele auf 16 gestochenen Tafeln. Schöne und stabile Halbleder-Bände.
VILLAROSA, [C. de Rosa] Marchese di: Memorie dei compositori di musica del regno di Napoli. Neapel Stamperia Reale 1840 V, XV, 250 S., 1 Bl. Emendazioni Original-Pappband.
BLAINVILLE, [Ch.-H. de]: Histoire Générale, Critique et Philologique de La Musique, Dédiée à la Duchesse de Villeroy. Paris Pissot 1767. Quart. XI, (1) S., 189 S., (3) S. Mit gestochenem Frontispiz und 69 (recte 60) Kupfertafeln mit Abbildungen von Musikinstrumenten und Noten-Tafeln. Kl. Fehlstelle im weißen Titel repariert. Papierbedingt etwas fleckig. Halbleder der Zeit.
TESTI, F., R. ZANETTI und V. TERENZIO: Storia della musica italiana da Sant' Ambrogio a noi. 9 Bände Bramante Editrice 1970-78 Kunstleder.
AMBROS, A. W.: Geschichte der Musik. Mit zahlreichen Notenbeispielen und Musikbeilagen. 2./3. vermehrte und verbesserte Auflage. 5 Bände Leipzig Leuckart 1881-1893 Zahlreiche Notenbeispiele und Musikbeilagen. Titel gestempelt. Lederbände der Zeit. Ecken und Kanten bestoßen, sonst ordentliche Exemplare.
KOCH, E. E.: Geschichte des Kirchenlieds und Kirchengesangs der christlichen, insbesondere der deutschen evangelischen Kirche. 3., umgearbeitete, durchaus vermehrte Aufl. 8 Bände Stuttgart Chr. Belser 1866-76 Durchgehend stockfleckig. Spätere Halbleinenbände mit priv. Rückenschildern.
GERBER, E. L.: Neues historisch-biographisches Lexikon der Tonkünstler, welches Nachrichten von dem Leben und den Werken musikalischer Schriftsteller, berühmter Komponisten, Sänger, Meister auf Instrumenten, kunstvoller Dilettanten, Musikverleger, auch Orgel- und Instrumentenmacher, älterer und neuerer Zeit, aus allen Nationen enthält. 4 Bde. Leipzig, Kühnel 1812-14. Alter Name in den Vorsätzen. Pappbände der Zeit.
JANIN, J.: Les Symphonies de l'Hiver. Paris, Morizot 1858. Quart. XX, 384, (2) S. mit 8 gestochenen Tafeln von Gavarni. Pappband
DÖRFFEL, A.: Geschichte der Gewandhausconcerte zu Leipzig vom 25. November 1781 bis 25. November 1881im Auftrage der Concert-Direction verfasst. Leipzig 1881 Folio, 3 Bl., 270 S., mit Notenbeispielen und 2 Tafeln Pappband mit aufgezogener Originalbroschur
SCHACHT, M. H.: Musicus Danicus eller Danske Sangmester. Udgivet med en Indledning og Anmærkninger of G. Skjerne. København 1928 Quart. 4 Bl., XXXII, 400 S. 20/09 Originalkarton.
RAINER, O.: Musikalische Graphik. Studien und Versuche über die Wechselbeziehungen zwischen Ton- und Farbharmonien. Wien, Deutscher Verlag für Jugend und Volk 1925. 116 S., 2 Bl., 8 farbige Tafeln und 37 Abb. im Text. OPp. Mit Schutzfolie.
CHLADNI, E. F. F.: Beyträge zur praktischen Akustik und zur Lehre vom Instrumentenbau, enthaltend die Theorie und Anleitung zum Bau des Clavicylinders und damit verwandter Instrumente. Leipzig, Breitkopf & Härtel 1821. XVI, 180 S., 5 mehrfach gef. Kupfertafeln. Schöner Hldr. im Stil der Zeit mit zeitgenössischem Buntpapier.
TÜRK, D. G.: Kurze Anweisung zum Generalbasspielen. Halle und Leipzig Auf Kosten des Verfassers, in Kommission bei Schwickert in Leipzig, und Hemmerde und Schwetschke in Halle 1791 4 Bl., 307, (1) S. Zahlreiche Notenbeispiele im Text. Halblederband der Zeit mit Rückenvergoldung.
MENEHOU, M. de: Nouvelle Instruction Familière en laquelle sont contenues les difficultés de la Musique. [In:] Les Théoriciens de la Musique au temps de la Renaissance. Éditions publiées par H. Expert sur les Manuscrits les plus authentiques et les meilleurs Imprimés des XVe & XVIe siècles, avec Notations et textes originaux, Traductions francaises, Transcriptions en Notation moderne, Variantes, etc. Paris A. Leduc 1900 Quart. 7 BI., 41 S. mit faksimiliertem Titel der Ausgabe von 1558. Originalkarton.
BARTOLI, D.: Del suono de'tremori armonici e dell'udito. Bologna P. Bottelli 1680 Quart. 6 Bl., 330 S. Holzschnitte im Text, leicht stockfleckig, letzte Blatt mit Braunfleck im Bug. Pergamentband der Zeit.
CAZA, F.: Tractato vulgare de Canto Figurato. Mailand 1492. Im Faksimile mit Übersetzung hrsg. von J. Wolf. Berlin Martin Breslauer 1922. 2 Bl., 62 S. Pp.
LOGIER, J. B.: System der Musik-Wissenschaft und der praktischen Composition mit Inbegriff dessen was gewöhnlich unter dem Ausdrucke General-Bass verstanden wird. Berlin H. A. W. Logier 1827 Quart. Gestochenes Portrait als Frontispiz, XI S., 2 Bl., 346 S., zahlreiche Notenbeispiele im Text. Pappband im Stil der Zeit.
MARPURG, F. W.: Handbuch bey dem Generalbasse und der Composition mit zwo= drey= vier= fünf= sechs= sieben= acht und mehreren Stimmen für Anfänger und Geübtere. Berlin G. A. Lange 1762/57/58/60 Klein Quart. Teil 1: 2. verm. u. verb. Auflage. 4 Bl., S. 1-100 nebst 6 gefalteten Tafeln mit Notenbeispielen. Teil 2: 4 Bl., S. 71-206 (206 leer) nebst 9 gefalteten Tafeln mit Notenbeispielen. Teil 3: 3 Bl., S. 207-272 nebst einem Hauptregister über alle drey Theile (4 Bl.) und 12 gef. Tafeln mit Notenbeispielen. Anhang: 1 Bl., S. 273-342 nebst 8 gef. Tafeln mit Notenbeispielen. Anfangs leicht stockfleckig. Wenige Bl. mit Wasserrand. Gelegentlich mit Unterstreichungen im Text von alter Hand. Schöner Halblederband im Stil der Zeit.
MOREL, A. J.: Principe Acoustique nouveau et universel de la théorie musical, ou musique expliqué. Paris Bachelier 1816 2 Bl., VIII, 506 S., 12 mehrfach gefaltete Notenkupfer. Exlibris. Schöner Lederband der Zeit mit reicher ornamentaler Rückenvergoldung, (berieben). Rücken sauber restauriert.
RAYMOND, G. M.: Lettre a M. Villoteau, touchant ses vues sur la possibilité et l'utilité d'une théorie exacte des principes naturels de la musique; suivie D'un Mémoire et de quelques Opuscules sur l'usage de la Musique dans les églises ... et de la réfutation d'un Système particulier sur les causes de l’expression musicale. [Angebunden:] CHORON, A.: Considérations sur la nécessité de rétablir le chant de l’église de Rome Dans toutes les Églises de l’Empire. Paris Courcier 1811 261 S., Titel mit Namenszug v. alter Hand. Paris, Courcier 1811. 15 S., 48 S. Verlagskatalog. 2 Werke in 1 Band. Pappband im Stil der Zeit.
REQUENO, V.: Saggi sul ristabilimento dell' arte armonica de' greci e romani cantori. 2 vols - 2 Bände. Parma Gebr. Gozzi 1798 4 pp, XXXIX, 347 pp, 2 pp (contents); 453 pp, 3 pp (contents), 1 folding copper. Untrimmed. Contemproray Cardboards - Pappbände der Zeit.
ROGER, J. L.: Tentamen de vi soni et musices in corpus humanum. [An examination of the power of sound and music upon the human body.] Avignon J. Garrigan 1758 117 S., 1 Bl., 1 Wappenkupfer Akademie der Wissenschaften von Montpellier von Jean Jean. Umschlag der Zeit.
ROUSSEAU, J. J.: Dictionnaire de musique ... 2 Bände. Paris, Duchesne 1775. XVI, 508 S.; 2 Bl., 372 S., 2 Bl., mit insgesamt 2 Holzschnitt-Titelvignetten und 13 gefalteten Kupfertafeln. Gutes, gering gebräuntes Exemplar. Marmorierte Kalblederbände der Zeit mit farbigen Rückenschildern, reicher fleuraler Rückenvergoldung und Goldfileten auf beiden Deckeln. Rücken restauriert.
ROUSSEAU, J. J.]: Traités sur la musique. Projet concernant de nouveaux signes pour la musique, lu par l'auteur à l'academie des sciences le 22 août 1742. Genève 1781 437 S., 1 mehrfach gefaltete Kupfertafel "Générale", 5 reizende Holzschnitt-Vignetten im Text, 1 Notenbeispiel. Titelblatt am unteren Rand angesetzt, mit Besitzvermerk von alter Hand. Sehr sauberes Exemplar. Pappband im Stil der Zeit.
Start
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
Ende
Seite 19 von 25
Bestens informiert
Wir informieren Sie über das "Objekt des Monats", zukünftige Katalogveröffentlichungen und andere Aktivitäten unseres Antiquariates.
Anmeldung zum Newsletter